Songs für Fortgeschrittene (Akustik)


A
Anonymous
Guest
Moin zusammen!

Ich hab mal wieder meine Akustik-Klampfe rausgekramt und entdeckt wie cool doch so ein vollkommen unverstärkter, warmer Sound sein kann. Leider hab ich nach wenigen Stunden gemerkt, dass ich eingentlich keine angemessenen Lieder mehr habe, welche mich fordern aber nich überfordern. Daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr nich n paar (möglichst bekannte, muss aber nicht) Songs für Akustik-Gitarren wisst.

Als Hinweis wäre ein Song so im Stile von Cabron von den Chilli Peppers (nich unbedingt in diesem latein-amerikanischen Stil, aber von der Geschwindigkeit her) was meine Fähigkeiten betrifft. Aber ruhig auch n bischen schwerer oder auch leichter. Schreibt einfach was euch so einfällt.
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Gabalabrababa,

spiel doch das gute alte Angeberstück "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin. Tabs gibts bestimmt auf den üblichen Sites.

C-ya
 
A
Anonymous
Guest
schroeder":327q3f0z schrieb:
Hallo Gabalabrababa,

spiel doch das gute alte Angeberstück "Stairway to Heaven" von Led Zeppelin. Tabs gibts bestimmt auf den üblichen Sites.

C-ya

JAAAAA ich liebe es ^^ und stimmt - angeberstück - hehe ^^

(tschuldigung das MUSSTE ich jetzt loswerden :) )
 
A
Anonymous
Guest
Moinsen,

Vorsicht Schrödi...

in vielen US Guitar-Shops hängen schwarze Listen mit den Top Ten der Songs die man nicht anspielen darf. (Weil die Verkäufer die Songs tausendmal am Tag vorgedudelt bekamen)

Stairway to Heaven ist da Spitzenplatz!
(neben Smoke on the Water, Satisfaction, etc....)

gibt schnell Hausverbot! :-D

greez
 
A
Anonymous
Guest
alien":3iaphdh9 schrieb:
Moinsen,

Vorsicht Schrödi...

in vielen US Guitar-Shops hängen schwarze Listen mit den Top Ten der Songs die man nicht anspielen darf. (Weil die Verkäufer die Songs tausendmal am Tag vorgedudelt bekamen)

Stairway to Heaven ist da Spitzenplatz!
(neben Smoke on the Water, Satisfaction, etc....)

gibt schnell Hausverbot! :-D

greez

Du kuckst die falschen Filme, Alter. Nich' immer nur Waynes World in den DVD-Player schieben!! :cool:

C-ya
 
A
Anonymous
Guest
Moinsen,

*lach*...ne schrödi....
die Amis spinnen eh....und die machen das wirklich...

ich hab sowas ja nich ausm Fernsehn oder DVD...sondern gugg mir die Sachen schon selber an :-D

greez
 
A
Anonymous
Guest
Tach.

Ich spiele gerade auch viel akustischen Kram. Zuletzt habe ich einen Song einstudiert, der vielleicht nicht so den Massengeschmack trifft, der aber auf jeden Fall akustisch tierisch Spaß macht: "Sunny Road" von Emiliana Torrini. Ist technisch nicht so wahnsinnig schwer, aber man muss sich schon ne Runde reinfuchsen...

Probiers mal aus! :)

Macke
 
A
Anonymous
Guest
Moinsen,

cooler Song Macke

wenn dir sowas Spass macht..
gugg mal nach "Tuck & Patty"

ein StrassenmusikerDuo aus NY
der Gitarrist ist saugut und umspielt auch den Gesang in ähnlicher Weise
(Hörtip - Tuck n Patty - Cover - Castles made of Sand/Little Wing Medley)
greez
 
A
Anonymous
Guest
Guter Tipp! Hab ich auch schon im Programm: "Love is the Key". Außerdem gibts ne saugute Version von "Time after Time".

Ein anderer guter Song wär vielleicht auch "Song to the Siren" von Tim Buckley. Gitarrentechnisch jetzt nicht so anspruchsvoll - aber einfach schön! ^^
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

auch ein sehr schöner Song und nich sooo sehr schwierig: "More than words" von Extreme...!

"Tears in Heaven" von Clapton fällt mir da noch ein.

"Angie" von den Stones

Schöen Zupfübung: Through the Barricades von Spandau Ballet...!

Gibbet auch alle als Guitar Pro Files schön getabbt...!


LG

Dirk
 
A
Anonymous
Guest
Ich kann "Sleep" von Savatage empfehlen. Original zwar auch der Elektrischen gespielt, hat der Song aber unheimlich Stil auf der Akustik - die Stimme ist dazu einwandfrei darauf umzusetzen!

Gruß,
FElix
 
A
Anonymous
Guest
ja also ich hätte da auch einmal

"tears in heaven" von eric clapton

und

"hotel california" von den eagles

anzubieten
 
 

Oben Unten