Songs zum Spielen und lockeren Mitsingen


A
Anonymous
Guest
Hi zusammen,

wollte euch mal um Rat fragen, ob Ihr ein paar Songs zusammentragen würdet, die nicht zu schwierig auf der Gitarre zu begleiten sind, wenn man gleichzeitig noch dazu singen möchte.

Das können auch ruhig "Akkordversionen" von Songs sein. Die Songs sollten möglichst "Gassenhauer" sein, die jeder kennt. So ein ein paar Beispiele, die mir da schon eingefallen sind:

Extreme - More than words

möglicherweise Oasis - Wonderwall

Ich bin wie vor den Kopf gestoßen, dass mir kaum was einfällt! ;-( Brauche also dringend eure Hilfe

Würde mich über zahlreiche Beispiele freuen.

Viele Grüße

Exxman
 
A
Anonymous
Guest
Metallica - Nothing Else Matters

kennt jeder, ist nicht so schwer zu spielen udn finden auch die Ladys gut
 
karlchen
karlchen
Well-known member
Registriert
12 Januar 2004
Beiträge
624
Ort
Nähe Freiburg
Hi,
wenn du ein bischen Geld (ca. 21 EUR) über hast gibt's ein Akkord-Basiertes Liederbuch mit Texten.

Heißt "Das Ding" (gibt's zwei Bände von) und ist absoluter Kult.

Dürfte exakt ins Schwarze treffen.

Ansonsten:

What's up - For Non Blondes
Marmor Stein und Eisen Bricht - Trafi Deutscher
Breakfast At Tifany's - Deep Blue Something
Knocking on Heaven's Door - Bob Dylan / Guns n` Roses
Country Roads - John Denver
Uff de Schwäbsche Eisebahne - Kultlied

Ein bunter Strauss.


Gruß
Markus
 
A
Anonymous
Guest
Hey Danke für eure Tips!

Besonders für das Songbuch "Das Ding" --- ich kann mir vorstellen, dass das genau das Richtige ist!

Vielen Dank und Gruß

Exxman
 
 

Oben Unten