Effektpedal (Soul Food) mit Wechselstrom gefĂĽttert - MĂĽll oder reparabel?

Pietro

Pietro

Bekanntes Mitglied
20 Jun 2010
61
1
5
Ja, der Titel sagt schon Alles. Habe meinen Soul Food Effelt-Pedal vor geraumer Zeit versehentlich an ein falsches Netzteil angeschlossen. Seitdem geht nix mehr. Habe inzwischen auch einen Neuen und diesen schon wieder durch einen Creme de la Creme ersetzt, was allerdiungs nix zum Thema beiträgt. Mich interessiert nur, ob der Schaden im Soul Food für einen Bastler) mit vetretbarem Aufwand zu beheben ist. Dann würde ich ihn nämlich verschenken. Ansonsten muss er zum Elektroschrott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
Ich wĂĽrde das versuchen zu reparieren. Da ist eine Schutzdiode hinter dem 9V-Anschluss.
Diese wird bei Überspannung zerstört. Das sollte es eigentlich sein. Die Schaltung ist ansonsten klein aufgebaut (in SMD)-Technik - da wird es dann zu frickelig darin zu arbeiten. Gibt es hier keine PNs mehr - um ggf. Adressen auszutauschen?
LG Andrea
Ich wĂĽrde das versuchen zu reparieren. Da ist eine Schutzdiode hinter dem 9V-Anschluss.
Diese wird bei Überspannung zerstört. Das sollte es eigentlich sein. Die Schaltung ist ansonsten klein aufgebaut (in SMD)-Technik - da wird es dann zu frickelig darin zu arbeiten. Gibt es hier keine PNs mehr - um ggf. Adressen auszutauschen?
LG Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZurĂĽck
Oben Unten