Sound bei Marshall JCM 2000 DSL 100

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich komme gerade vom Standesamt. Dort habe ich nämlich meine Gibson SG mit meinem neuen Mitbewohner verheiratet. Der Kerl heißt "JCM 2000 DSL 100 incl. 4x12 1960er Box".
Der Kerl hat sich auch eigentlich schon gut eingelebt. Ich wollte halt einen Amp, mit dem man so ziemlich alles spielen kann. Das kann er auch. Von Clean über Crunch zu Rock und klassischem Metal ist bei ihm alles möglich. Man kann einfach ohne Umwege trocken aus ihm herausspielen. Der Sound ist echt der absolute Hammer. Marshall eben. Und genau diesen Sound wollte ich auch.
Aber jetzt kommt das aber: Ich spiele unter anderem auch in einer Deathmetal -Band, und da kommt er im Zerrbereich leider an seine Granzen. Wie gesagt, er klingt auch bei aufgerissenem Gain noch druckvoll und gut. Nur ist der Gesamtsound noch etwas zu "rockig". Es fehlt mir einfach noch der letzte Kick.
Jetzt frage ich, was man da machen kann: Ist es sinnvoll noch irgendwas davor zu schalten um den letzten Kick zu bekommen. Ich habe da an den Tubescreamer gedacht, doch bin ich mir nicht sicher, ob er den letzten Schritt zu Deathmetal bringen kann, obwohl er ja auch den Zerrsound aufpolieren können soll. Ich habe da noch den Metalmaster von Digitech. Der ist richtig brutal, aber hat keine Mitten, und daher ist er nicht so durchsetzungsfähig. Was soll ich machen? Hat jemand ein paar Tipps oder Erfahrungen? Beispiele?

Gruß Plattfuss
 
Mein Tip:

Damage Control Solid Metal

Damit bekommst du dann auch die ganz bösen HiGain-Sounds hin.

Gruss

Manuel
 
Kann ich mich nur anschließen!
Hab den Solid Metal bei Gigs jetzt schon vor einigen Verstärkern gespannt gehabt und immer schnell ohne große fummelei einen tollen (und auch richtig bösen^^) Sound hinbekommen.
 
lal das Ding ist ja fast so teuer wie ein GT-8 oO


@madler: Hab in Duisburg studiert und in Marxloh gewohnt :shock: Rheinhausen ist auch mal die letzte Bara... ich meine Haltestelle :p oder wars Bruckhausen hmm...
 
@olzo: du meinst wohl Bruckhausen. Rheinhausen is linke Rheinseite ...

Der Solid Metal ist aber jeden Euro Wert und so eine geile (Röhren-)
Verzerung wirst du wohl aus keinem Multi oder Modeller bekommen.
 
Mag sein das der Solid Metal einen guten High-Gain-Sound produziert. Das kann der Metal Master auch, kostet aber nichtmal ein drittel. Ehrlich gesagt ist mir der Solid Metal auch viel zu teuer. Der Über-Metal von Line6 wäre auch noch ne Option.
Ich denke, um das Problem mir den fehleneden Mitten zu lösen werd ich mal nen EQ testen. Vielleicht der von Kerry King. Da kann man dann an den Frequenzen schrauben und den Sound dadurch vielleicht transparenter gestalten.
 
Plattfuss":3ncohxnb schrieb:
Ehrlich gesagt ist mir der Solid Metal auch viel zu teuer ...

Naja, gehen bei eBay momentan so für 120 Ocken über den Tisch. Spätestens dann
finde ich es für das Teil garnicht mehr sooo teuer.

Gruss

Manuel
 
Plattfuss":3n7zbk67 schrieb:
Aber jetzt kommt das aber: Ich spiele unter anderem auch in einer Deathmetal -Band, und da kommt er im Zerrbereich leider an seine Granzen.

hier kann helfen die Mittenreduktionstaste beim Hi Gain Kanal zu drücken und einen Tubescreamer mit drive auf Null und Level auf 10 davorzuhängen (quasi nur als booster).....dadurch verliert er den mittigen Rockcharakter und gewinnt im Schub und in der Breite.....sobald du beim Tubescreamer den Drive erhöhst hebst du wieder den Mittengehalt an und das ganze Spiel war umsonst....
 
Alles klar. Danke erstmal bis dahin. Ich werde die verschiedenen Möglichkeiten mal angehen.
Kann ich beim Tubescreamer auch den TS-7 nehmen? Ist halt erstmal die günstigste Variante.
 
Plattfuss":dtzd4t4i schrieb:
Alles klar. Danke erstmal bis dahin. Ich werde die verschiedenen Möglichkeiten mal angehen.
Kann ich beim Tubescreamer auch den TS-7 nehmen? Ist halt erstmal die günstigste Variante.

ich denke ja...so groß ist der Unterschied nicht.....
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten