"Spinne" als Mikrofonhalterung - wo schraub ich se


A
Anonymous
Guest
Hi GWler!

Hab mir grad ein Mikrofon bestellt und will hier schön austesten ........... aber ich werd verrückt: ich finde nix, wo die Windung der Spinne passen würde, die mit dem Mikro (übrigens das t-bone SC450) dabei war.

Also kurz und knackig: wo schraub ich meine Spinne drauf?

Probiert habe ich es schon auf ein normales Gesangs-Stativ, das für Mikros gedacht ist und auf einem billigen Videostativ. Beide Male Fehlanzeige.

Freue mich auf eure Tips.

Viele Grüße

Exxman
 
Mike
Mike
Well-known member
Registriert
21 Januar 2002
Beiträge
1.169
Lösungen
1
Ort
MG
Tach Exxman,

die Spinne sollte eigentlich auf das normale Gesangs-Stativ passen.
Ich nehme mal an, dass entweder auf dem Stativ oder im Gewinde der Spinne noch irgendwo ein Adapterstück/Reduziergewinde auf- bzw. eingeschraubt ist.

Das ist entweder auf dem Stativ so ein Teil, das du abdrehen kannst, oder im Gewinde der Spinne ein Reduzierstück, das 2 gegenüberliegende Kerben hat, damit man es mit dem Schraubenzieher rausdrehen kann.


Edit: Wenn das Gewinde der Spinne zu groß ist, fehlt auch eventuell so ein Adapterstück.
Aber wenn du da vorher schon eine Mikrohalterung draufhattest, steckt da vielleicht noch so ein Teil drin.
 
Mike
Mike
Well-known member
Registriert
21 Januar 2002
Beiträge
1.169
Lösungen
1
Ort
MG
Nix zu danken.
Viel Spaß mit dem Mikro.
Kannst ja vielleicht mal ein Review dazu schreiben.
 

Ähnliche Themen

 

Beliebte Themen

Oben Unten