Splitbaren Doppelspuler phasenkorrekt einstellen

S
schorsch27
Well-known member
Registriert
2 Februar 2013
Beiträge
409
Ort
Nähe Hof/Saale
Liebe Bruzzelfraktion,

der splitbare Humbucker (WHHBCa Prizefighter Humbucker) am Steg meiner Fret King Corona GW klingt mit etwas zu hohl. Ich habe den Verdacht, dass er out-of-phase angeschlossen ist. Das würde ich gerne (zumindest mal probehalber ) ändern.

Im Netz finden sich anschauliche Anleitungen, wie man bei Doppelspulern den Magnet um 180 Grad dreht, das würde ich mir evtl. zutrauen.

Aber da es sich um einen splitbaren Tonabnehmer handelt: ließe sich eine Phasendrehung nicht auch durch Umlöten an der Schaltung erreichen ? Falls ja, wie ?

Gruß Markus
 

Ähnliche Themen

DerOnkel
Antworten
0
Aufrufe
2K
DerOnkel
DerOnkel
 

Beliebte Themen

Oben Unten