Steht jemand auf Neil Young?

Die meisten in diesem Forum dĂĽrften auf Neil Young stehen - ok mein
Vorschreiber wohl nicht. Der jugendliche Avatar deutet ja schon drauf hin. :-D

Klar steh ich drauf. Das neue Album wird sofort nach diesem Post bestellt
und der Kölner Gig könnte es werden. Thanx.

GruĂź Peter (der ab morgen fĂĽr drei Monate in der Rehab weilt, ja, so isses).
 
Danke fĂĽr den Hinweis!!
Hab gleich mal das Konto geplĂĽndert und Karten gesichert :-D
 
moritz schrieb:
Danke fĂĽr den Hinweis!!
Hab gleich mal das Konto geplĂĽndert und Karten gesichert :-D

Freut mich, wenn ich dem einen oder anderen zeitnah einen guten Hinweis geben konnte.
Heutzutage weiĂź man ja nie ... manche Konzerte sind ja innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Dabei kommt's ja nicht unbedingt auf den "Starkult" des Interpreten an. Nicht alles Lokations sind so groĂź wie die Gruga-Halle.
 
ich mach mal kurz Werbung fĂĽr ne deutsche info-Seite in Sachen Neil Young

http://www.neil-young.info/
 
diet schrieb:
Neil schrieb:
Köln und Stuttgart sind gebongt, Hamburg und Berlin muss ich noch abchecken

Hi,

Du gehst vier Mal zu Neil Young?

Ok, er ist sicher ein Konzert wert, aber gleich 4 Mal :shock:

GruĂź Diet

4 mal ? i hope so !

bisher:

1993 Bad Mergentheim SchloĂźhof mit Booker T And The MGs
1996 Konstanz, Bodenseestadion mit Crazy Horse
2001 Lörrach, Marktplatz mit Crazy Horse
2003 Stuttgart, Liederhalle solo
2008 ICC, Berlin mit Electric Band
2008 Leipzig, Arena -"-
2008 Berlin, Zitadelle Spandau -"-
2008 Colmar, Theatre De Plein Aire -"-
2009 Erfurt, Messehalle -"-
2009 Köln, Tanzbrunnen -"-
2009 MĂĽnchen Olympiahalle -"-



:) :)

btw

Crosby, Stills & Nash:

2009 Museumsplatz Bonn
2010 Hohentwiel Singen
2010 Burg Esslingen
2010 Tollwood MĂĽnchen

Crosby & Nash
2005 Jahrhunderthalle Frankfurt
2011 ICC Hamburg
 
und wieder was neues vom Meister!

http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/art/Neil-Young-Journeys/hnum/1542241

ab 10.1. erhältlich !

*freu*
 
diet schrieb:
Neil schrieb:
Köln und Stuttgart sind gebongt, Hamburg und Berlin muss ich noch abchecken

Hi,

Du gehst vier Mal zu Neil Young?

Ok, er ist sicher ein Konzert wert, aber gleich 4 Mal :shock:

GruĂź Diet

5-6 mal

evtl. Nyon
Dresden!

und heute jährt sich mein erster Neil Young Konzertbesuch zum 20. Mal =)
Schlosshof Bad Mergentheim , vorgruppe warn 4 non blondes xD xD
 
Moin.
Das wäre doch mal eine Umfrage wert: Magst Du NeilY? ja, nein, vielleicht.

Mir hat der Herr Young 2 der schlimmsten Konzerterlebnisse aller Zeiten beschert. NIE WIEDER.
gruĂź
Ugorr
 
Ugorr schrieb:
Moin.
Das wäre doch mal eine Umfrage wert: Magst Du NeilY? ja, nein, vielleicht.

Mir hat der Herr Young 2 der schlimmsten Konzerterlebnisse aller Zeiten beschert. NIE WIEDER.
gruĂź
Ugorr

mir hat Neil Young in den letzten 20 Jahren bis heute 14 geile Konzerterlebnisse beschert egal in welcher Besetzung ob solo oder mit Band und in meiner Konzertbesuchsliste hat er damit den bisherigen Spitzenreiter Luther Allison r.i.p.(12 konzerte) ĂĽberholt =)

1993 Bad Mergentheim SchloĂźhof mit Booker T And The MGs
1996 Konstanz, Bodenseestadion mit Crazy Horse
2001 Lörrach, Marktplatz mit Crazy Horse
2003 Stuttgart, Liederhalle solo
2008 ICC, Berlin mit Electric Band
2008 Leipzig, Arena -"-
2008 Berlin, Zitadelle Spandau -"-
2008 Colmar, Theatre De Plein Aire -"-
2009 Erfurt, Messehalle -"-
2009 Köln, Tanzbrunnen -"-
2009 MĂĽnchen Olympiahalle -"-
2013 Berlin WaldbĂĽhne mit Crazy Horse
2013 Hamburg O2 World mit Crazy Horse
2013 Köln Arena mit Crazy Horse
.
es folgen Stuttgart, (Nyon) Dresden und mal schauen was im August noch möglich ist. =)
 
Jungs, Umfragen? Da sind doch immer vorgefertigte Antworten, die die "Wahrheit" nicht annähernd wiedergeben ....

Es wäre doch viel zu simpel, wenn ich (Hallo Rübenrolf höhö) mal wieder postulieren würde, dass ich Neil Young shice finde. Das trifft es nämlich nicht.

Ich mag alles, was er mit CSN&Y gemacht hat.
Ich mag seine frĂĽhen Alben (Harvest, Goldrush)
Ich mag (fast alles), was er akustisch macht.
Ich mag (fast alles) nicht, was er elektrisch macht.
Ich mag definitiv seinen elektrischen Sound nicht.
Ich habe Respekt vor seinem Gesamtwerk.

So, packt das mal in eine Umfrage ..... :cool:
 
muelrich schrieb:
Jungs, Umfragen? Da sind doch immer vorgefertigte Antworten, die die "Wahrheit" nicht annähernd wiedergeben ....

Es wäre doch viel zu simpel, wenn ich (Hallo Rübenrolf höhö) mal wieder postulieren würde, dass ich Neil Young shice finde. Das trifft es nämlich nicht.

Ich mag alles, was er mit CSN&Y gemacht hat.
Ich mag seine frĂĽhen Alben (Harvest, Goldrush)
Ich mag (fast alles), was er akustisch macht.
Ich mag (fast alles) nicht, was er elektrisch macht.
Ich mag definitiv seinen elektrischen Sound nicht.
Ich habe Respekt vor seinem Gesamtwerk.

So, packt das mal in eine Umfrage ..... :cool:

Wäre ja kein Problem, wenn Mehrfachnennungen möglich sind... ;.)
 
...hätte den Herrn Young 1997 am Openair in St. Gallen, wo ich 1993 - 2010 jährlich hingepilgert bin, sehen sollen. Allerdings hat er sich, an die Info kann ich mich noch gut erinnern, vor oder während der laufenden Tour in den Finger geschnitten und musste daraufhin die restlichen Dates absagen. Nun ja, somit bin ich bislang noch nicht in den Genuss einen Gigs von Neil Young gekommen, habe allerdings auch nicht dringend das Bedürfnis ein Ticket dafür zu kaufen. Würde er wieder mal auf einem Festival spielen, wäre ich sicher mit einem Bierchen bewaffnet auf Höhe Mischpult anzutreffen.

Ich habe lediglich, man möge mich verbal steinigen, eine 'Greatest Hits'-Scheibe, da darauf alles, was ich von ihm haben wollte, enthalten ist. Musikalisch voll in Ordnung - Respekt -, aber keiner meiner Lieblingsmusiker.

Grz, Marco
 
Ich mag ihn elektrisch. Insbesondere mit Crazy Horse.
Wenn es sein muĂź, mag ich ihn auch akustisch.
Nach über 40 Jahren höre ich seine Sachen immer noch regelmäßig.
Habe bisher nur ein Konzert mit ihm gesehen (letzten Freitag. Reicht mir ^^).

Er ist ein sehr freundlicher Bühnenpräsentator.
Ich verehre ihn nicht!!!

Verehrung und Bewunderung spare ich mir fĂĽr Menschen auf, die ich in der analogen Welt wirklich kenne und die es aus meiner Sicht verdient haben.
 
So, und jetzt sagt mal jedes Forums-Mitglied, was ihm an Neil Young gefällt, was nicht oder ob überhaupt.
So richtig erschlieĂźt sich mir die eingeschlagene Richtung des Threads nicht. Aber naja - macht ihr mal.
 
Julle schrieb:
So, und jetzt sagt mal jedes Forums-Mitglied, was ihm an Neil Young gefällt, was nicht oder ob überhaupt.
So richtig erschlieĂźt sich mir die eingeschlagene Richtung des Threads nicht. Aber naja - macht ihr mal.
ist doch schxxxxegal. Hier wird doch ĂĽberall aneinander vorbeigeredet. ^^
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten