Strat Pickups Empfehlung


A
Anonymous
Guest
Ich möchte eine Strat reaktivieren, die ich seit 5 Jahren nicht mehr gespielt habe.

Ich habe sie damals gebraucht gekauft und sie hat irgendwelche GFS billig Keramik-Pickups (in der neck/middle position) und einen Dimarzio Chopper in der Bridge.

Ich möchte jetzt wieder "normale" Strat pickups einbauen, welche nicht die Welt kosten sollen und ok klingen.

Was gibt es im Preis-Bereich (Set bis 100 Euro)?


Gruß und danke


Ach so: es ist eine Mexico Classic 50 (fiesta red)
 
T
tommy
Well-known member
Registriert
16 März 2009
Beiträge
2.338
Lösungen
1
Ort
Norderstedt SH
...mein Tipp: GFS Keramikpickups und einen Di Marzio Chopper am Steg!

Mal im Ernst, das ist im 100.- Rahmen doch ordentliches Zeug.

"Keramik" bedeutet keinesfalls minderwertig. Im Gegenteil, häufig sind gerade Keramik PUs in der Lage, den Sound zu machen, der hinlänglich als "typisch Strat" empfunden wird.
Dazu der Chopper für das amtliche Brett....ist doch alles gut!


P.S. ...es sei denn, Du bist unzufrieden. Aber dann ist es schwierig, Dir einen nützlichen Tipp zu geben, ohne zu wissen, wo du hin willst.
 
A
Anonymous
Guest
tommy":1o5cmrzj schrieb:
P.S. ...es sei denn, Du bist unzufrieden. Aber dann ist es schwierig, Dir einen nützlichen Tipp zu geben, ohne zu wissen, wo du hin willst.

Ich möchte schon in den Vintage-Bereich.
Der Chopper gefällt mir weder vom aussehen noch vom Sound.

Nun habe ich gesehen, das GFS diese Prewired-Pickguards mit Alnico Pickups hat, vielleicht kann ja jemand was dazu sagen:

http://www.guitarfetish.com/ALNICO-Pick ... _p_83.html

Dan gibt es noch dasFender Tex Mex-Set, kenne ich auch nicht ist aber im Preisbereich.


Gruß
 
A
Anonymous
Guest
Dr Gonzo":1cht1439 schrieb:
Ach so: es ist eine Mexico Classic 50 (fiesta red)....

Ich möchte schon in den Vintage-Bereich.

Wenn ich dir einen guten Tip geben darf dann halte Ausschau nach einem (gebrauchten) Set Fender CS Fat 50's. Allerfeinster klassischer Fifties Sound mit einer extra Portion Punch. Für ne 50's Strat mit Mapleneck IMHO einer der besten Pickups.

Ansonsten schau einfach mal bei Leosounds, oder Barfuss vorbei.
 
A
Anonymous
Guest
Magman":1e8djmm3 schrieb:
Dr Gonzo":1e8djmm3 schrieb:
Ach so: es ist eine Mexico Classic 50 (fiesta red)....

Ich möchte schon in den Vintage-Bereich.

Wenn ich dir einen guten Tip geben darf dann halte Ausschau nach einem (gebrauchten) Set Fender CS Fat 50's. Allerfeinster klassischer Fifties Sound mit einer extra Portion Punch. Für ne 50's Strat mit Mapleneck IMHO einer der besten Pickups.

Ansonsten schau einfach mal bei Leosounds, oder Barfuss vorbei.


Danke
 
A
Anonymous
Guest
http://www.ebay.de/itm/Pickguard-Wilkin ... 588acd0e63

Habe ich genau so gekauft und verbaut.
Der RW/RP ist am Hals, kann man wieder zurücktauschen
oder vorher testen - auch eine Variante.
Also nix löten - einfach umwechseln...

Klingt für das Geld sehr nach Strat, halt Barrenmagnete -
normaler Pegel. Mir gefällt's.

Hat einen Vorteil : man kann das alte Set lassen wie es ist.

Natürlich passen die elf Löcher nicht immer, hat man eben 22 dann.

V.H.
 
 

Oben Unten