Stromversorgung mA Frage...

A

Anonymous

Guest
Hi,

kurz und knackig...

habe folgende Effekte an Board.

Boss Tremolo 20mA
Boss TU 2 55mA
MXR M108 Fuzz 2.2ma
Morley Wah 300mA
Maxon RCP 660 Compressor 160mA
Danelectro TO V1 ???mA

Die Daten habe ich von den Homepages (Morley vom Effekt selber).

Ich würde jetzt zwei Netzteile verwenden:
1x den Ibanez Ac109 (200mA) für die Boss, MXR und Danelectro Effekte
1x den Boss PSA 230 S (500 mA) für Maxon und Morley
Kann das beim MXR stimmen (2.2 ma)?
Wieviel kann der Danelectro haben (finde keine Info)?
Ist das Setup/Plan bzgl. Stromversorgung ok?

Vielen Dank und Grüße...
 
Die Stromangabe vom Morley ist Stuss; steht nur drauf, damit du auch JA das Morleynetzteil benutzt... kein analoges Wah frisst über 20 mA, ähnliches wird für den Kompressor gelten. Hänge versuchsweise mal alle Effekte ans Bossnetzteil, im schlimmsten Fall fiept etwas oder geht nicht an - schrotten tust du aber nichts.

Der Danelectro wird als analoger Overdrive definitiv unter 5 mA liegen, den meisten Strom verbraucht die LED.
 
Komisch, dass die Schaltung des Fuzz nur so wenig bezieht ist ja klar, aber die Anzeige LED hat ja am liebsten meist was um die 20mA...
 
Adrenochrome":2av2r8jq schrieb:
Komisch, dass die Schaltung des Fuzz nur so wenig bezieht ist ja klar, aber die Anzeige LED hat ja am liebsten meist was um die 20mA...

Nein es gibt da verschiedene typen!
Es gibt sowohl welche mit 20 als auch 2mA ;-)
 
Ich gehe halt davon aus, dass zur Gewinnmaximierung gespart und auf Low Current LEDs verzichtet wird.
 
Hallo, die LED für maschinelle Bestückung sind wohl alle low current.
Z.B. für Handybeleuchtung u.a. - ich weiß den Preis nicht ganz genau,
sollte zwischen 10 und 20€ pro 1000 Stk. gegurtet liegen.
Ich werde auch nicht nachschauen, ich brauche keinen Ärger auf Arbeit.
Aber auch bedrahtete Lumis kosten industriell fast nichts.
Die Conradpreise sind für Bastler für kleine Stückzahlen.
V.H.
 
So zur Info, man muss 2mA-LED auch nicht auf 2mA laufen lassen. Bei 2mA haben sie die maximale Helligkeit, was meistens nicht gebraucht wird. Ich habe in einem meiner DIY-Pedal eine 2mA-LED auf 0,04mA laufen, und sie ist noch hell genug.
 
Ich habe schon ein wirklich großes Board, und mit 1000mA ist mein Netzteil eindeutig groß genug dimensioniert.
 
atomiclove":igovifxj schrieb:
Ich habe schon ein wirklich großes Board, und mit 1000mA ist mein Netzteil eindeutig groß genug dimensioniert.

Natürlich, ist ja auch vollkommen ausreichend!!!

Aber das 1Spot hat nunmal 1700. Kann ich leider nicht ändern. Macht aber auch nix, schadet nicht und kostet trotzdem gerade mal das gleiche wie das Boos PSA alleine. Ein weiterer Vorteil, man braucht nur eine Steckdose und es ist relativ schmal.
 
dolphin":1x4ycp6q schrieb:
atomiclove":1x4ycp6q schrieb:
Ich habe schon ein wirklich großes Board, und mit 1000mA ist mein Netzteil eindeutig groß genug dimensioniert.

Natürlich, ist ja auch vollkommen ausreichend!!!

Aber das 1Spot hat nunmal 1700. Kann ich leider nicht ändern. Macht aber auch nix, schadet nicht und kostet trotzdem gerade mal das gleiche wie das Boos PSA alleine. Ein weiterer Vorteil, man braucht nur eine Steckdose und es ist relativ schmal.

Bei seinen Geräten ist schon das Bossnetzteil einzeln ausreichend. Man muss nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und ich bin ohnehin gegen unnötige Neuanschaffungen.
 
V.H.":21qhcfdl schrieb:
Die Conradpreise sind für Bastler für kleine Stückzahlen.

Conrad? Wer kauft denn bei Conrad?

LED 5mm rot, gelb oder grün 0,06 Euro/Stück bei Einzelabnahme. Reichelt.
Bei Pollin sind sie z.T. noch billiger, werden aber wohl nur in Zehnerpackungen verkauft.

Gruß,
Klaus
 
nighthawkz":1zbyygd0 schrieb:
Bei seinen Geräten ist schon das Bossnetzteil einzeln ausreichend. Man muss nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen und ich bin ohnehin gegen unnötige Neuanschaffungen.

Wenn das Morley kein 300 mA hat dann würde das Boss alleine auch reichen.
 
nighthawkz":3vajg0nr schrieb:
.....und ich bin ohnehin gegen unnötige Neuanschaffungen.

Du hast das schon richtig geschrieben. DU bist gegen Neuanschaffung. Aber, um dich geht es hier nicht! Von daher ist vollkommen unerheblich, wogegen Du bist. Es geht hier darum Apollo Möglichkeiten aufzuzeigen und er kann dann entscheiden, was für ihn die optimale Lösung ist.
 
dolphin":1a2xb5wz schrieb:
nighthawkz":1a2xb5wz schrieb:
.....und ich bin ohnehin gegen unnötige Neuanschaffungen.

Du hast das schon richtig geschrieben. DU bist gegen Neuanschaffung. Aber, um dich geht es hier nicht! Von daher ist vollkommen unerheblich, wogegen Du bist. Es geht hier darum Apollo Möglichkeiten aufzuzeigen und er kann dann entscheiden, was für ihn die optimale Lösung ist.

Genau, kann er. Und einen Ratschlag als persönliche Meinung zu kennzeichnen, dabei aber auch die objektiven Argumente zu liefern, läuft für mich unter "hilfreich". Mehr als eine persönliche Empfehlung hast du ja auch nicht ausgesprochen.
 
nighthawkz":24fompfe schrieb:
dolphin":24fompfe schrieb:
nighthawkz":24fompfe schrieb:
.....und ich bin ohnehin gegen unnötige Neuanschaffungen.

Du hast das schon richtig geschrieben. DU bist gegen Neuanschaffung. Aber, um dich geht es hier nicht! Von daher ist vollkommen unerheblich, wogegen Du bist. Es geht hier darum Apollo Möglichkeiten aufzuzeigen und er kann dann entscheiden, was für ihn die optimale Lösung ist.

Genau, kann er. Und einen Ratschlag als persönliche Meinung zu kennzeichnen, dabei aber auch die objektiven Argumente zu liefern, läuft für mich unter "hilfreich". Mehr als eine persönliche Empfehlung hast du ja auch nicht ausgesprochen.

Was soll ich denn sonst noch aussprechen???
Mal im Ernst, was bringt es Apollo, wenn du sagst, daß du gegen Neuanschaffungen bist? :roll:
 
Mußt aber schon richtig lesen. :!:
Er schreibt, er sei gegen u n ö t i g e Neuanschaffungen.
Das klingt doch sehr vernünftig und ich werde das unterstützen.
Aber ich bin auch für notwendige Neuanschaffungen.
 
Ach ja,
nochmal vonwegen unötige Anschaffungen.

Das Visual Sound Spot 1 ist deswegen so schön klein und hat soviel Leistung, weil es ein Schaltnetzteil ist.

Ihr wisst schon, dass sowas soundmäßiges Teufelszeug ist, weil damit jede Menge Klangschrott ins Signal kommt.

Also vorsicht.
 
Schaltnetzteile müssen noch lange nicht Störgeräuche mit einstreuen. Ist ein weit verbreiteter Mythos :lol: Ich habe auch ein Schaltnetzteil am Board, und es macht absolut keine Probleme.
Logisch, dass man nicht das 4,99€-Ding aus dem Baumarkt nehmen sollte. Aber beim großen T hatte ich bisher nur solche, dessen Filterung so sauber war dass es keinerlei Probleme gab.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten