Suche eine Art von Wanderegitarre


A
Anonymous
Guest
Hi Leute,
ich such da etwas kompaktes und zwar möcht ich in der Mittagspause im Geschäft oder allgemein auf Reisen bissle mit der Egitarre rumfuchteln, nur kommt da eine Standart Egitarre mit ihren großen Korpus nicht so gut, daher wollt ich mal fragen wo man diese mini Egitarren herbekommt, die quasi ähnlich wie Lapsteels aussehen (quasi Hals und Korpus der grad mal so breit ist das die Pickups draufpassen) - David Bowie oder John Fogerty hab ich schon öfters mit solchen Teilen gesehn. Das teil muss keine Profiqualität haben, sollte aber Elektrisch sein und brauchbare Töne liefern, würde mir dann noch son batteriebetriebenen Miniamp von Marshall oder ähnlich holen. Hab ja schon an selbstbau gedacht, wollte mich aber erstmal übern den Preis schlau machen, vielleicht kosten die Teile ja garnet mal so viel.

Weiß da jemand was für mich bzw nach was ich da suchen muss oder wie diese Sorte von Egitarren heißt

Greetz und Danke
Phil
 
A
Anonymous
Guest
Schau mal nach der Höfner Shorty. Findest Du derzeit einige beim Biet-Club, wurde neu aufgelegt. Die ist recht lustig.

Ansonsten käme noch Firefox in Frage; die haben LP, Strat und noch einige Formen im Angebot und werden öfter mal angeboten, die Verarbeitung streut aber extrem.
 
 

Oben Unten