Suche Material für Facharbeit über die E-gitarre


A
Anonymous
Guest
hi,
ich arbeite zur zeit an meiner Facharbeit mit dem Titel "E-Gitarre: Entstehungsgeschichte und Einsatzmöglichkeiten in verschieden Stilen", allerdings ist es doch schwerer als erwartet passende Literatur über die Historie der E-gitarre zu finden, daher wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht ein passendes Buch zum Thema kennt und posten könnt oder auch gerne einen informativen Link.

Dank schonmal im voraus
 
Riddimkilla
Riddimkilla
Well-known member
Registriert
4 Januar 2008
Beiträge
3.473
Ort
Takatukaland
Wenn ich bei Thomann oder Musicstore unter "Instrumenten Fachbücher" schaue find ich so 30 Einträge, ok ist nicht alles genau das Thema aber wenn 10 Fachbücher übrig bleiben wäre das ja mal ein Einstieg ...

...

R
 
uwich
uwich
Well-known member
Registriert
28 Dezember 2009
Beiträge
505
Hi,

solltest Du Dich in halbwegs akzeptabler Nähe zu einer Uni befinden, in der auch musikalische Fächer gelehrt werden, solltest Du in die Zentralbibliothek der Uni gehen und dort einen Tag verbringen.

Da müssten einige passende Bücher vorhanden sein.
Kopieren ist billiger als kaufen.
Außerdem soll die Facharbeit ja eine Probe für Literaturrecherche im Rahmen wissenschaftlicher Arbeiten sein - so gesehen genau das Thema getroffen.
 
A
Anonymous
Guest
Hallo, Das Standardwerk für die Historie der Gitarre ist Franz Jahnels " Die Gitarre und ihr Bau" (1962) Geht bis 4000 v. Ch. zurück, weiter über Lauten und schließlich zur Archtop. Etwas moderner , aber sehr ausführlich und kaum zu überbieten an Detailfülle ist der bereits erwähnte " Totally guitar" . Leider gibt es davon auch Ramschausgaben, die amtliche ist die Hardcover mit der grünen PRS vorne drauf. Ein "must have " für jeden Gitarristen , ehrlich!!! Gibt es immer wieder mal bei 2001 ...
Viel Erfolg bei Deiner Arbeit ! Gruß, Ede
 
little-feat
little-feat
Well-known member
Registriert
29 März 2020
Beiträge
5.459
Lösungen
2
Ort
Hamburg
ede59":mcpzft03 schrieb:
Hallo, Das Standardwerk für die Historie der Gitarre ist Franz Jahnels " Die Gitarre und ihr Bau" (1962) Geht bis 4000 v. Ch. zurück,

Das Thema lautet

E-Gitarre: Entstehungsgeschichte und Einsatzmöglichkeiten in verschieden Stilen......

Tom
 
Rat Tomago
Rat Tomago
Well-known member
Registriert
15 Oktober 2004
Beiträge
1.157
Ort
Braunschweig
little-feat":1rv4kpn0 schrieb:
ede59":1rv4kpn0 schrieb:
Hallo, Das Standardwerk für die Historie der Gitarre ist Franz Jahnels " Die Gitarre und ihr Bau" (1962) Geht bis 4000 v. Ch. zurück,

Das Thema lautet

E-Gitarre: Entstehungsgeschichte und Einsatzmöglichkeiten in verschieden Stilen......

Tom

Es ist doch allgemein bekannt das nach 1962 nur noch Mist gebaut wurde!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
1K
Anonymous
A
DerOnkel
Antworten
28
Aufrufe
2K
ollie
A
Antworten
11
Aufrufe
839
Anonymous
A
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Anonymous
A
 

Oben Unten