Suche Overdrive-Pedal für Creme, Sustain und Clipping...


A
Anonymous
Guest
Hallo,
ich komme normalerweise sehr gut zurecht mit meiner Tele und dem Princeton Reverb, spiele also fast clean. Ab und an kommt dazu noch der Mad Professor "Sweet Honey Overdrive", also ein ausgesprochenes Low Gain Pedal. Aber manchmal...möchte ich doch auch mal so einen schön cremigen, langen Ton haben, der auch gerne mal in die Obertöne kippen dürfte! Könnt ihr mir da ein Pedal empfehlen? Eines, das den Ton aber auch nicht komplett verbiegt?
Grüße
telemat
 
uwich
uwich
Well-known member
Registriert
28 Dezember 2009
Beiträge
505
Ich benutze für diesen Zweck die Mercury Box von Brunetti. Schau sie Dir einmal an:

http://www.musik-produktiv.de/brunetti-mercury-box.html

http://www.youtube.com/watch?v=IwfTc8N4tyA

http://www.youtube.com/watch?v=EDw0L93lGYI
 
A
Anonymous
Guest
uwich schrieb:
Ich benutze für diesen Zweck die Mercury Box von Brunetti. Schau sie Dir einmal an:

Tolles Pedal!

Ich empfehle hier gerne den Okko Diabolo, auch in der Gain+ Variante. Wie gemacht für 7ender Amps. Verbiegt den Charakter des Amps nicht und lässt sich durch seine ausgeklügelte Reglung wunderbar an die eigene Gitarre und den gewünschten Tone anpassen. Vergleiche doch einfach mal direkt mit deinem Mad Professor, welches ja auch ein tolles Pedal ist. Vielleicht kannst du dir bei Gregor Hilden einen Diabolo zum Test ordern.
 
A
Anonymous
Guest
Pfaelzer schrieb:
Maggy, das Pedal heißt Diablo...
p

...ich hab nun den Wortschatz meines iPads mal um ein Wort bereichert. Diese dämlichen automatische Korrekturen :lol:

Nur mal am Rande: nicht jede Gitarre kippt in herzerfrischende und Orgasmus bereitende Obertöne um. Manchmal hilft dabei ein gutes Pedal, aber eben nicht immer. Da muss einfach alles passen!
 
Tomcat
Tomcat
Well-known member
Registriert
10 August 2007
Beiträge
2.034
Magman schrieb:
Nur mal am Rande: nicht jede Gitarre kippt in herzerfrischende und Orgasmus bereitende Obertöne um. Manchmal hilft dabei ein gutes Pedal, aber eben nicht immer. Da muss einfach alles passen!

So ist es. Hilfreich könnten da auch folgende Kandidaten sein:

010059505l.jpg


100018911l.jpg


[img:480x480]http://www.musik-produktiv.de/pic-010059177l/wampler-euphoria.jpg[/img]
 
A
Anonymous
Guest
Creme lässt mich immer an die ProCo Rat bzw. einen Big Muff denken.

OKKO Diablo wäre natürlich aufgrund der Vielseitigkeit auch ein guter Kandidat.
 
A
Anonymous
Guest
Danke euch schon mal, der Okko Diablo und der Wampler Euphoria scheinen wirklich heiße Kandidaten zu sein...
 
L
limshady
Active member
Registriert
18 Mai 2010
Beiträge
29
telemat schrieb:
Hallo,
ich komme normalerweise sehr gut zurecht mit meiner Tele und dem Princeton Reverb, spiele also fast clean. Ab und an kommt dazu noch der Mad Professor "Sweet Honey Overdrive", also ein ausgesprochenes Low Gain Pedal. Aber manchmal...möchte ich doch auch mal so einen schön cremigen, langen Ton haben, der auch gerne mal in die Obertöne kippen dürfte! Könnt ihr mir da ein Pedal empfehlen? Eines, das den Ton aber auch nicht komplett verbiegt?
Grüße
telemat
Fuer diese Beschreibungen kommen eigentlich wie immer alle dumble in a box Pedale in Frage, der Ton wird je nach Einstellung aber schon etwas anders als der Grundsound. Aber gerade das cremige suessliche haben diese Pedals alle samt drauf und die harmonischen Obertoene je nach Spielweise und Einstellungen natuerlich auch.

Hermida Zendrive
Ethos Overdrive
Zenkudo/Dumkudo
Freekish Blues Alpha Drive
Wampler Euphoria (frueher Ecstacy)
Menatone Howie
Barber Burn Unit/Small Fry
und und und ........ :)
 
A
Anonymous
Guest
Also ich werfe mal das Tonehunter Tasty Flakes und London 67 in die Runde. Absolut geile Pedale, leider was teuer, aber gebraucht dann und wann zu einem akzeptablen Preis erhältlich.

Btw, sollte jemand eines verkaufen wollen einfach mal pm an mich :)
 
A
Anonymous
Guest
Oha... die Mercury Box hört sich in der Tat echt toll an.

Ich hatte Brunetti nie so auf dem Schirm, gefällt mir. Werde ich mal ausprobieren beim nächsten Besuch des Musikalienhändlers....

THX !
 
 

Oben Unten