Suche Relic Hals für Strat o. Tele


A
Anonymous
Guest
Kennt jemand eine deutsche Bezugsquelle für Relic Hälse?
Der Hals sollte genau so aussehen:
https://www.youtube.com/watch?v=7rGr3uwSANU

Die Road Worn Fender Hälse finde ich dagegen richtig unnatürlich.Es sollte ein Maple Neck sein, der sehr dunkel und nur mit leichten Abnutzungsspuren versehen ist.
 
A
Anonymous
Guest
Hi Arni,

frag mal an bei:

Leo Guitars
Bassart Guitars
George Forester Guitars

Wird allerdings wenn es richtig gut gemacht ist nicht ganz billig!
 
A
Anonymous
Guest
Hi Magman,

danke für die Info. Lediglich George Forester Guitars bietet solche Hälse an.
Kostenpunkt 400,-. Mal schauen.

Kennst du einen Strat- oder Teleanbieter, der eine Strat mit einem Maple Neck anbietet deren Hals in einem sehr dunklen Bernstein Ton sog. "Dark Amber" gehalten ist?
Es muss nicht unbedingt Relic sein.
Budget bis 800,-
 
S
Schnabelrock
Well-known member
Registriert
15 Juni 2005
Beiträge
1.672
Lösungen
1
http://www.crazyparts.de/monster-relic/necks-for-st/index.php
 
A
Anonymous
Guest
Wie ich schon schrieb waere mir eigentlich eine komplette Strat mit einem dunklel bernsteinfarbenen Maple Hals fast lieber.
Bisher habe ich weder bei Fender oder anderen Herstellern eine neue
Strat mit einem Dark Amber Hals gefunden.
 
A
Anonymous
Guest
Hi Arni,

schau doch mal bei Warmoth Custom Guitar Parts - die führen sehr viele Varianten. Unter anderem "vintage tint", in gloss oder satin. Das sieht schon sehr "bernsteinig" aus ;-)

...und mit deinem Budget kommst du da locker hin.

Gruß
 
S
Schnabelrock
Well-known member
Registriert
15 Juni 2005
Beiträge
1.672
Lösungen
1
arni schrieb:
Wie ich schon schrieb waere mir eigentlich eine komplette Strat mit einem dunklel bernsteinfarbenen Maple Hals fast lieber.

Echt? Wo schriebst Du da schon? Aber nix zu danken.
 
A
Anonymous
Guest
arni schrieb:
Hi Magman,

danke für die Info. Lediglich George Forester Guitars bietet solche Hälse an.
Kostenpunkt 400,-. Mal schauen.

Kennst du einen Strat- oder Teleanbieter, der eine Strat mit einem Maple Neck anbietet deren Hals in einem sehr dunklen Bernstein Ton sog. "Dark Amber" gehalten ist?
Es muss nicht unbedingt Relic sein.
Budget bis 800,-


.....genau hier schrieb ich es schon mein lieber schnabelrock!
 
S
Schnabelrock
Well-known member
Registriert
15 Juni 2005
Beiträge
1.672
Lösungen
1
Ich lese da nur von einer Erkundigung, dass sie "fast lieber" oder jetzt sogar lieber ist, habe ich dann wohl übersehen. Aber sei´s drum ...
 
A
Anonymous
Guest
Tipp: frag mal bei Göldo, die hatten lange Zeit Hälse in "Vintage Tint" und boten auch mal komplette Gitarren mit diesen Hälsen an von Diego. Vielleicht ist da ja noch etwas auf Lager.

Irgendwo hatte ich auch mal einen Link zu einem Holländer der spezialisiert war auf diese dunklen bernsteinfarbenen Hälse. Ich muss mal suchen...
Eric van Haar hat allerdings auch solche Gitarren im Programm, aber da sind wir schon in einer anderen Preisregion. Anderseits lieber eine superleckere Gitarre als ein Stall voller Butter und Brot Gitarren. Ich weis von was ich rede ;-)
 
 

Oben Unten