"summer`s gone" Akustikgitarre "Songskizze"

andre.g

andre.g

Bekanntes Mitglied
18 Jun 2008
145
1
Hallo liebe Guitarworldler

Kleine "Songskizze" aufgenommen mit "vintage vec 1500" Akkustikgitarre, native instruments massive + battery, aufgenommen in fl-Studio. Hoffe es gefällt Euch. Würde mich über Kommentare und Anregungen zu Komposition, Spiel und Aufnahme freuen. Ist noch nicht fertig, kleine Spielfehler incl., lohnt sich das Weiterarbeiten daran? Herzlichen Dank fürs Reinhören

http://www.youtube.com/watch?v=I54Ok745ruk
oder
http://www.soundclick.com/bands/page_so ... ID=9819045
 
Hallo!

Als erstes nervt mich viel zu viel Hall.

Dann setzt die Percussion ein und ich vermisse schmerzlich einen Bass. Und es ist immer noch zuviel Hall.

Ansonsten ist das schöne Filmmusik. Will sagen: Klingt gut, ist stimmungsvoll und nach dem Hören habe ich es sofort vergessen. Ich kann jetzt - 30 Sekunden nach dem Ende - bereits die Melodie nicht mehr pfeifen.

Kommt jetzt darauf an, wo du hinwillst, erst dann kann ich was dazu sagen.

Nur noch ein: "Summer´s gone" ist als Titel scheißnah an "Autumn leaves", kitschig und plakativ. Nenn das Ding anders.

Wenn ich das jetzt durchlese, klingt das sehr negativ. Ist nicht so gemeint, ich wollte dich nur auf die Sachen aufmerksam machen, die mir nicht gefallen.

Gruß

erniecaster
 
Hallo Erniecaster,
als erstes: vielen Dank für die kritischen Anmerkungen. Habe es in der Tat mit dem Hall wohl etwas übertrieben. An die Verwandschaft des Titels mit "autum leaves" habe ich nicht gedacht ist aber ne Anregung, den Titel zu überdenken. Mit "Filmmusik" ist das Genre auch ganz gut beschrieben, zum vergessen allerdings weniger gedacht.
Gruß
Andreas
 
Hi,

ja, schöne Idee!

Zur Umsetzung an sich:

Ich finde man könnte das auch ganz intim angehen. Jetzt ist da so´n Kathedral-Hall drauf. Kann man prinzipiell machen, aber den muss du wirklich genau bearbeiten. Der rülpst da teilweise ziemlich rein! Es rumpelt also und "verwäscht" auch viel.

Also ich find´s gut, würde aber definitiv ein andere Akustik wählen. Hall gerne, aber nicht so!

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle auch auf die Nummer als solches konzentrieren, weniger auf die audio-technische Umsetzung.

Schöne Idee! Gefällt mir!
 
Hallo Andreas!
Also mir gefällt es sehr, es berüht mich und ich finde es ist wunderschöne Musik.

Von der Produktionsseite her finde ich auch den Hall etwas zu groß. Ansonsten sehr dicht...ich denke mal, dass Deine sehr sphärische Musik nicht gerade zum Mitpfeifen und auf'm zum Kammblasen gedacht ist!
Bitte mehr davon.
 
Ich find´s sehr schön. Den Titel finde ich absolut passig. Das Stück hat was melancholisches und und das wird durch den Titel gut unterstützt. Ich sehe da auch keine Nähe zu Autumn leaves. Nur wegen Summer/Autumn?
Autumn leaves = Herbstlaub
Summer´s gone = Sommer ist vorbei.
Kitschig klingt es auch nicht. Aber wie so oft eine Geschmackssache.Der eine sieht´s so, der andere eben anders. ;-)
Mehr davon.
 
Hallo Marcello, Rolli und Luc,
ich danke Euch für die ermutigenden Worte. Das hat mich sehr gefreut. Ich habe mich schon innerlich etwas von dem Stück verabschiedet. Nun habe ich wieder mehr Lust es zu verfeinern, gerade im Bezug auf den Hall.
Herzlichen Dank nochmal.
Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

andre.g
Antworten
6
Aufrufe
823
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten