Sweep-Lehrer in Köln gesucht

A

Anonymous

Guest
Hilfe!
Ich spiele seit über 20 Jahren Rock-Gitarre, bin aber mehr von Schenker/Accept/NWOBHM etc. beeinflußt. Die ganze Flitzefingergarde wie Malmsteen usw. geben mir nix.
Nun sind wir auf die Idee gekommen, 'nen Song zu covern, bei der an einer markanten Stelle (Intro des Solos) gesweept wird.
Gibt es hier jemanden in Köln oder Umgebung, der mir mal zeigen kann, wie das geht und sich dann anschaut, was ich so kann und sagt "kannste" oder "hat keinen Zweck".
Damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich suche keinen Lehrer für teuer Geld - ich habe nur den Ehrgeiz, dieses Sch... Intro 1/1 zu spielen, weiß aber
a) nicht, WIE es geht
b) ob mein Können/meine Finger dafür noch "umgebogen" werden können
Danke für die Hilfe.
 
Hi,

Vielleicht hilft dir das schon weiter.

1. Clip ziemlich am Ende gibt´s ein Close-Up von der Sweep Technik (im Affentempo mit viel Lärm, das Kabel läuft heiß bei 1 Million Noten pro Sekunde :? )

http://www.prosoundcommunications.com/e ... index.html

Im Ernst! Du hast vielleicht Vorstellungen...meinst ein Lehrer guckt einmal wie du sweepst und dann Daumen rauf oder runter, ob das jemals was werden kann. Sachen gibt´s.. :? "Ja, nee,..... dat wird nix, Junge"
 
Marcello":1dwhf0fn schrieb:
Hi,

Im Ernst! Du hast vielleicht Vorstellungen...meinst ein Lehrer guckt einmal wie du sweepst und dann Daumen rauf oder runter, ob das jemals was werden kann. Sachen gibt´s.. :?

Danke für den Link - werde mir das Teil am WE mal ansehen.
Ansonsten: War vielleicht nicht so leicht, mich richtig zu verstehen - deshalb mal anders.
Ich kann überhaupt nicht "sweepen", habe diese Technik nie gelernt, nie gebraucht und nie benutzt. Ich bin ein Gitarrist der alten Schule und habe mit Geschwindigkeitsrekorden auf dem Brett oder "Songs schreiben um ein Höllensolo" herum nix am Hut.