SWR New Pop Festival im Fernsehen


A
Anonymous
Guest
Gestern Nacht, nach Heimkehr von einem Gig, noch die Kiste angeschmissen und völlig überrascht worden:

Nicht nur unsere Proberaumnachbarn Groove Guerilla, auch die französischen, englischsingenden PHOENIX und besonders zwei Mädels, die unfassbares Talent aufweisen, mit ihren 18 oder 20 Jahren bereits musikalische Reife und Tiefgang zeigen, und von denen man hoffentlich noch hören wird: KATIE MELUA und JOSS STONE, sowas ähnliches wie der junge Stevie Winwood in (sehr) weiblich.

Auch die Bands waren toll besetzt. Neben Großvätern, die völlig unaufgeregt und selbstverständlich einfach nur souverän agierten, ein mitteljunger Bläser und ein megacooles Michelle Pfeiffer-Lookalike am upright bass...

Dass so etwas in dieser Qualität stattfindet, natürlich zu tief-nächtlicher Stunde, ist dennoch eine lobende Erwähnung wert. Mich hat es jedenfalls stark beeindruckt.
 
Mike
Mike
Well-known member
Registriert
21 Januar 2002
Beiträge
1.169
Lösungen
1
Ort
MG
Na toll,

gerade letzte Nacht hatte ich natürlich auf der Arbeit zu viel zu tun um den Fernseher einschalten zu können. :?
Joss Stone hätte ich gerne mal live gesehen.
Die hat ja afaik im Moment auch schon ihre dritte Single draussen.


_________
 
A
Anonymous
Guest
Ich glaub Katie Melua gibt demnächst im Raum Köln ein Konzert - letzte Woche hab ich da ein paar Plakate von gesehen. Wann und wo genau, weiss ich aber nicht mehr...


EDIT: hab's nachgeguckt. Laut dem Veranstaltungskalender von koeln.de findet's am Sonntag, dem 19. September um 20:00Uhr im Alten Wartesaal statt.
 
R
rockz
Well-known member
Registriert
2 Dezember 2003
Beiträge
425
Lösungen
1
Gestern Nacht, nach Heimkehr von einem Gig, noch die Kiste angeschmissen und völlig überrascht worden:

Ich werde beim Zappen auch immer wieder überrascht! :| Dieses Wochenende war ich wiederum zu Müde vom Arbeiten, als dass ich diese Sendung verfolgen konnte.

Im Nachtprogramm laufen "ab und zu" richtige Perlen, die man nur allzuoft nicht entdeckt, z.B. auf dem Bayern-Sender (BR?). Meine Programmzeitschrift weißt da jedoch echte Lücken auf - Teilweise laufen da interessante Musik-Sendungen und in der Zeitschrift steht nix drin davon, oder es stehen dort nur vage Informationen. :roll:

Hmm, wäre das vielleicht eine Idee für Guitarworld? Einen Corner für Programmhinweise, speziell für den Musikbereich? Ich fänds toll und würde auch gern einen Teil dazu beisteuern. Sacht ma was!

Gruß
 
R
rockz
Well-known member
Registriert
2 Dezember 2003
Beiträge
425
Lösungen
1
Öhh, Manno!! Ich schrieb sacht ma was! und nicht sacht ma "was"!. Capito? :lol: Aber speziell für dich noch mal in einem aussagekräftigeren Hochdeutsch: Äußere bitte deine Meinung zu dieser Thematik! :p
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
rockz":302zjrhe schrieb:
Öhh, Manno!! Ich schrieb sacht ma was! und nicht sacht ma "was"!. Capito? :lol: Aber speziell für dich noch mal in einem aussagekräftigeren Hochdeutsch: Äußere bitte deine Meinung zu dieser Thematik! :p

Hi,
eine Idee wäre doch, den Kalender entsprechend anzupassen ... so, daß man direkt den Programmhinweis in den Kalender einträgt.
 
R
rockz
Well-known member
Registriert
2 Dezember 2003
Beiträge
425
Lösungen
1
Hi,
eine Idee wäre doch, den Kalender entsprechend anzupassen ... so, daß man direkt den Programmhinweis in den Kalender einträgt.

Oh Gott! Nun bin ich seit einigen Monaten auf diesem Board unterwegs und habe den Kalender-Link komplett ignoriert! Glanzleistung von mir!! :?

Macht soweit schon einen sehr guten Eindruck. Wer kann denn dort posten? Jeder?! Nö! Oder? :roll:

Hmm, deine Idee ist doch sehr gut. Anknüpfende Idee von mir: T.V.-Programmhinweise in einer anderen Farbe als z.B. Gig-Ankündigungen. Und eine Editiermöglichkeit, falls jemand zu einem Programm-Hinweis noch etwas hinzufügen kann/möchte.

Gruß
 
 

Oben Unten