T-Rex Chameleon brummt?

Nashorn

Power-User
3 Nov 2009
274
1
Freiburg
Hallo zusammen,

zur Stromversorgung meines neu verdrahteten Pedaboards habe ich mir als Netzteil ein T-Rex Chameleon gekauft.

Im Prinzip funktioniert das klasse, alle Effekte werden klaglos gespeist.

Aber ganz zufrieden bin ich nicht, das Netzteil brummt nämlich leise, aber hörbar. Offenbar vibriert es leicht, das ganze hört sich an wie früher mein Märklin-Trafo von der Modelleisenbahn.

Das Tonsignal ist brummfrei, und bei Probenlautstärke hört man es wahrscheinlich nicht. Aber im stillen Kämmerlein nervt es ein bisschen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich ein Montagsteil erwischt?

Viele GrĂĽĂźe!
Johannes
 
Johannes,

ärgerlich, aber ganz klar umtauschen wenn es dich stört. Da bringt es auch nix wenn dir jemand schreibt, das wäre normal oder so....
 
Hallo Martin,

Du hast Recht, ich werde es zurückschicken, sonst ärgere ich mich nur jedes Mal, wenn ich es zu Hause benutze.

Viele GrĂĽĂźe und Danke!
Johannes
 
hallo,
ich kenne das NT nicht und habe im Internet auch keine Bilder des geöffneten Gerätes gesehen. Deiner Beschreibung nach ist es ein mechanischer Brumm des/der Trafo(s).
Entweder ist der schlecht vergossen, schlecht verschraubt, oder das Magnetfeld säuselt im Gehäusedeckel, wenn der aus Metall ist. Richtig schlimm ist das nicht, nur unschön - mich täts auch nerven.
Viele GrĂĽĂźe
W.-B
 
Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert, wie die Geschichte weiterging:
Ich habe das Gerät erst einmal gegen ein anderes Exemplar umgetauscht. Das hat genauso gebrummt, leise aber vernehmlich. Entweder hatte ich also gleich zwei Montagsgeräte hintereinander, oder das Problem ist konstruktionsbedingt.

Jetzt habe ich ein Cioks-Netzteil bestellt, nachdem ich von denen viel gutes gehört habe. Mal schauen, ob es seinen Preis wert ist.

Viele GrĂĽĂźe!
Johannes
 
Nashorn schrieb:
... Entweder hatte ich also gleich zwei Montagsgeräte hintereinander, oder das Problem ist konstruktionsbedingt ...

Mein T-Rex Chameleon verrichtet seinen Dienst seit 2 Jahren ohne irgendwelches "Murren und Knurren".

Wieviel Effekte hast Du denn da angeschlossen?
Hast Du drauf geachtet, das die Belastung pro Spannungsausgang nicht ĂĽberschritten wird?
 
Hallo finetone,

von anderen habe ich ja auch gehört, dass sie mit anderen T-Rex-Netzteilen keine Probleme hatten. Vielleicht hatte ich einfach Pech.

Das Brummen trat immer auf, egal ob ich einen Effekt (oder mehrere) angeschlossen hatte oder nicht. Stecker rein, Brummen. :(

Viele GrĂĽĂźe!
Johannes
 
Wahrscheinlich dann wirklich Pech!
Allerdings - bei dieser Preisklasse sollte der Qualitätsanspruch bzw. auch die -kontrolle seitens des Herstellers wohl etwas höher angelegt sein.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten