TC GySystem vor dem Amp?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich muss mal eine Frage stellen. Ich bin übrigens neu hier im Forum und ich habe die Suchfunktion auch schob bemüht aber nicht wirkloch fündig geworden.
Ich möchte mir gerne das TC G-System zulegen und vor dem Amp betreiben. D.h. Gitarre - G-System - Amp Funktioniert das Problemlos? In den meisten Beiträgen wurde beschrieben, wie das G-System in den FX Weg eingeschliffen wurde um auch den Amp mit umzuschalten, das möchte ich nicht, bzw. geht auch gar nicht. Ich spielen einen Matchless Lighning Amp.
Wenn das TC-System im FX Weg eingeschliffen wird, wird oft von Latenz und Rauschen geschrieben, tritt das auch in meinem Fall auf, wenn ich das System wie beschrieben vor dem Amp betreibe? Was haltet ihr überhaupt von dem System?
Ich freue mich schon über ein paat Antworten von euch.
 
Hallo!

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du das G-System wie ein reines Multieffektgerät vor dem Amp betreiben?

Das geht schon - nur lässt du dann die ganzen Funktionen, für die dieses Gerät ja besonders gelobt wird, völlig außen vor.

An deiner Stelle würde ich 1.000 Euro sparen und mir ein Line6 M 13 kaufen, aber das ist natürlich nicht allgemeingültig. Warum interessiert dich denn das G-System?

Schöne Grüße

erniecaster
 
ich interessiere mich für das G-System, weil ich dann meine 3 Verzerrerpedale in die Loops mit einbinden kann. 1 T-Rex Möller, T-Rex Alberta und Z-Vex Box of Rock oder so ähnlich heißt das Teil. Und von dem Sound bin ich total begeistert. Die Zerrpedale aus den Digitalen Multieffektgeräten gefallen mir nicht so.
 
Natürlich kannst Du das GSystem auch komplett vor dem AMp betreiben.

Die 4-Kabel-Methode ist für diejenigen interessant, die halt einen Teil der Effkte vor und den anderen hinter der Vorstufe haben wollen. Wer viel Zerre aus dem Amp holt, mag damit rictig liegen. Ich persönlich hab meinen AMp auf leichtesten Crunch und mache alles andere mit Zerren. Alle Effekte laufen VOR dem AMP. Das habe ich früher mit dem GSytem getan, heute mit anderen Pedalen......
 
genau so, wie du das beschreibst, möchte ich das TC System einstzen. So kann ich evtl. nur den Controller vor den Füßen haben und den Rest inkl. der Bodentreter (Verzerrer) im Rack am Bühnenrand. Wie verhält sich denn das Rauschverhalten bzw. die Nebengeräusche? Denn ich habe hier auch unterschiedliche Aussagen in den Foren gefunden. Warum nutzt du das G-System nicht mehr? Gibt es bessere Lösungen, oder findest du analoge Bodentreter besser?
 
Duesenberg":25p9g2b7 schrieb:
Wie verhält sich denn das Rauschverhalten bzw. die Nebengeräusche? Denn ich habe hier auch unterschiedliche Aussagen in den Foren gefunden. Warum nutzt du das G-System nicht mehr? Gibt es bessere Lösungen, oder findest du analoge Bodentreter besser?

Rauschverhalten? Also, die Klanggüte der TCEffekte ist über jeden Zweifel erhaben.
Warum ich das nicht mehr nutze? Gute Frage...mal stehe ich auf MIDI und alles fertig programmiert, dann wieder will ich es auf dem Brett haben, weil ich nur drei Sounds benutze....dann werden es doch wieder 5-8 und dann kommt früher oder später wieder MIDI ins Spiel....ein ewiges kommen und gehen....
 
hallo,
ich habe mir eben das G-System gekauft und an meinem Amp angeschlossen, wie beschrieben Gitarre - G-System - Amp. Ich finde aber, dass die Nebengeräusche enorm gestiegen sind. Schließe ich die Gitarre genau so, nur ohne mein G-System mit den anderen Effekten an, habe ich keine Nebengeräusche (bzw. kaum noch). Ich habe auch schon andere Kabel benutzt, aber keine Besserung. Die Kabel sind hochwertig (Klotz) Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten