TC Hall of Fame Mini - Toneprint funktioniert nicht

powerslave

Power-User
23 Feb 2013
496
45
Hallo!

Ich hab ein TC Hall of Fame Mini erstanden und wollte gerade mit ein paar Toneprints experimentieren.

Leider klappt das "beamen" aufs Pedal mittels Smartphone nicht (weder Moto G noch Iphone 5s). Das Pedal blinkt während des Beamens grün, aber trotzdem wird der Toneprint nicht geladen.

Auch am iMac funktionierts nicht, das Pedal wird nicht erkannt..

Irgendwer eine Idee, ähnliche Erfahrungen?
 
powerslave schrieb:
Hallo!

Ich hab ein TC Hall of Fame Mini erstanden und wollte gerade mit ein paar Toneprints experimentieren.

Leider klappt das "beamen" aufs Pedal mittels Smartphone nicht (weder Moto G noch Iphone 5s). Das Pedal blinkt während des Beamens grün, aber trotzdem wird der Toneprint nicht geladen.

Auch am iMac funktionierts nicht, das Pedal wird nicht erkannt..

Irgendwer eine Idee, ähnliche Erfahrungen?


...ruf mal bei Raumschiff Enterprise an, der Scotty hatte das immer drauf mit dem Beamen..
 
Nimm den outputstärkesten Pickup, und mach deinen Amp ganz clean (wenn das hof im loop hängt)
Und alle Effekte aus! Dann mpĂĽsste es klappen
 
Der HOF empfängt ja offensichtlich das Signal (habs mit div. Gitarren versucht), er blinkt während des "Beamens" (so nennt das übrigens TC - vielleicht hat sich Scotty ja dorthin gebeamt) grün. Aber das OK (grün schnell blinkend) kommt eben nicht. Beim Flashback funzt es ohne Probleme.

Der HOF ist direkt an der Gitarre, ohne Effekte sonst wo im Signalweg. Irritiert bin ich auch, weil es auch per USB nicht funktioniert..
 
Tag!

powerslave schrieb:
Der HOF ist direkt an der Gitarre, ohne Effekte sonst wo im Signalweg. Irritiert bin ich auch, weil es auch per USB nicht funktioniert..

Dann ist das Ding kaputt.

Tja, Geräte in Zusammenspiel mit USB oder Smartphone...

GruĂź

erniecaster
 
FĂĽrs HOF Mini gibts noch kein Softwareupdate und es wĂĽrde auch nichts bringen , weil die USB Verbindung zum Computer nicht klappt...

Sonst ist alles normal, der (ich nehme an Factory)Hall funktioniert wie er soll.
 
Ich hatte zwei TC Pedale und die Toneprint-Geschichte per USB hat auch nie geklappt. Total nervig, also: weg damit.
 
Neuer Tag (anderes Kabel, anderes Netzteil, andere Steckdose, anderes Handy), neues GlĂĽck - jetzt funktioniert zumindest das "Beamen", warum auch immer.

Hab mir jetzt einen guten Springreverb draufgeladen und werd das jetzt einfach so lassen.

Bis auf mein Flashback x4 hatte ich eigentlich noch mit jedem TC Pedal Probleme (beim Dito der Schalter, beim Alter Ego ein hochfrequentes Geräusch, beim Röttweiler ein ziemliches Rauschen...), ich glaub das war es jetzt für mich damit. Der Toneprint Gedanke ist halt einfach zu schön um wahr zu sein...
 
Ich habe mit drei verschiedenen Pedalen die Tone Print-Sache ausprobiert und es hat jedesmal gut oder mindestens immer irgendwie geklappt. Es hing damit zusammen, was wann in welchen Reihenfolge in welchem Betriebszustand wo angeschlossen wurde.

Ich habe es allerdings am Rechner per USB gemacht, weil ich Smartphones doof finde.

Aber es klappt. Super sogar.

Ich finde die Tone Print Idee derart gut, dass ich wünschte, mein ganzes (kleines!) Flashback aussschließlich mit Tone Prints laden zu können.
 

Ă„hnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
887
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten