Teaser des neuen Songs "Auf'm Berg"


auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.658
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
Hi Leute,
hier gibts mal einen Teaser meines Songs den ich aufgenommen habe. Der Song ist endgemischt aber noch nicht gemastert und definitiv nicht für die Musiker/Gitarristenpolizei gemacht.
Der Song und Text sind von mir. Ausser Bass, Drums und Klavier/Keys ist auch alles von mir selber eingespielt, gesungen und arrangiert.
[mp3]http://web287.server-drome.info/mp3/Christian_Augustyn-Aufm_Berg_Teaser.mp3[/mp3]
Wir arbeiten noch am Artwork und versuchen einen Plan zum Bemustern diverser (regionaler) Radiostationen zu entwickeln. Vorab werden wir nur MusterCDs machen und mal sehen ob sich etwas draus machen lässt. Voraussichtlich machen wir das Gleiche mit einem 2. Song fürs späte Frühjahr und dann wird entschieden ob ein ganzes Album (wirtschaftlich) Sinn hat. Machen werde ich es (falls ich die Knete zusammenkratzen kann) wahrscheinlich sowieso.
In einer Zeit wo es bei mir drunter und drüber geht wenigstens irgendwas erfreuliches zu tun ;-)
Viel Spass beim anhören
Auge
 
Woody
Woody
Well-known member
Registriert
16 April 2003
Beiträge
2.895
Lösungen
2
Ort
Köln
Hmm, ist ja geschmacklich nicht meins,
aber ich bin sicher, daß das Hörer finden kann.
Viel Erfolg damit, ich drücke alle verfügbaren Daumen.
:top:

Viele Grüße,
woody
 
B
Banger
Guest
Ich hatte gestern nach dem Hören für ziemlich lange Zeit einen Ohrwurm von dem Refrain. Ich fand's nicht allzu unangenehm ;-)
 
Country Rhoads
Country Rhoads
Well-known member
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
441
Ort
NRW
Der Leadsound gefällt mir auch sehr gut, was hast Du dafür genutzt?

Wüßte nicht warum der Song nicht bei der Musiker/Gitarristen Polizei bestehen sollte, ist doch sehr geschmackvoll gemacht, leider ist der Teaser nur zu kurz :-(
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.658
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
Hi Edin, danke!

Der Leadsound stammt aus irgendeinem Suhr Amp und Gitarre war die McInturff Taurus Std. mit SH4. Der ist da schon mikrophoniert rumgestanden und den hab ich dann gleich verwendet. Nachdem ich in kürzester Zeit auf jedem Amp gleich klinge wars "a gmahte Wies'n". Sonst hätten wir halt das AFX genommen oder auch was anderes. ;-) ...

Lg
Auge

Edit: Es war ein Suhr Badger 18 mit zugehöriger Box. Hab heute nachgesehen.
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.658
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
Kurzes Update zum Song:

Die Promo CDs sind nun platziert vor allem hier beim regionalen ORF. Der hat gemeint es gefällt ihm. Natürlich muss auch er wieder andere mitentscheiden lassen aber es könnte Airplay geben. Ab dann kann ich mit dieser Referenz andere Radiostationen an"keilen". Sieht also nicht so schlecht aus im Moment aber noch is nix passiert. Wir werden sehen. Gut Ding braucht Weile.

Lg
Auge
 
A
Anonymous
Guest
Ist überhaupt nicht meine Welt, aber das muss es ja auch nicht sein.
Scheint aber alles sauber gespielt zu sein, der Sound ist schon ziemlich professionell.
Nur eine Anmerkung dazu: Den Snare-Sound finde ich - nun ja, sorry, man soll ja immer ehrlich sein - mit Verlaub ziemlich gruselig (ja, ich weiß, ist nicht meine Musik, aber dennoch). Ich finde, da könnte man mal eine tiefere Variante mit einem anderen Hall ausprobieren (ist heute ja kein Thema mehr, dank "Drum Replacer" oder weißdergeier).
Aber vielleicht magste den Sound ja einfach so.

Gruß
Sascha
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.658
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
Danke für deine Wort Sascha.
Wenn du Teile des Threads gelesen hast siehst du, dass es sich hier um die finale Version handelt die sich bereits bei oder auf dem Weg zu Radiostationen (und Majors) macht.
Somit ist es nicht mehr möglich etwas auszutauschen was ich sowieso nicht gemacht hätte weil die Sounds sehr bewusste gewählt wurden.
Trotzdem nochmals danke fürs Hinhören.
 
A
Anonymous
Guest
Stimmt, hatte geantwortet ohne Alles zu lesen.
Und wie ich ja schon sagte, wenn's dir gefällt, dann ist's ja perfekt.

Gruß
Sascha
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
Sorry - sehr OT! :facepalm2:

...Fast wie im Paradies

Hi Christian,
als Jogger weiß ich wie wie es sich anfühlt, "dem Himmel nah" zu sein - auch wenn wir hier keine Berge haben.

Was das Paradies und seine Verheißungen anbelangt, so kommen (hierzulande!) manche Religionen angesichts der paradiesischen Zustände allerdings in Bedrängnis.
Spaß, Luxus und Lebensqualität sind so perfekt, dass der Zusatz "in Ewigkeit" vielleicht als Hölle verstanden werden muss.
Jaaaa ... :whiteflag:
Ich weiß natürlich, dass es einfach nur um gesungene Worte geht.
Übrigens - Ich mag Dein Lied.
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.658
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
W°°":20athgri schrieb:
Übrigens - Ich mag Dein Lied.

Danke. Ist ja nicht ganz dein Stil....

Rider on the storm":20athgri schrieb:
Hallo Auge,

Mit ORF-Radio meinst Du Radio OÖ ?

Drücke Dir die Daumen !


Viele Grüße
Erich

Im Moment Radio OÖ und Salzburg wobei es vor allem in Salzburg gut aussieht. Mal sehen. Angeblich bekomme ich morgen (welch passender Tag) bescheid. Die machen dann auch ein Interview und sowas...
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.658
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
Wieder ein Update!
Der ORF Radio OÖ hat den Titel laut Email des Musikdirektors in die Rotation genommen.
Das ist doch mal ein Anfang.
ORF Radio Salzburg möchte ein Interview machen und dann auch den Titel reinnehmen. Da haperts im Moment mit den Terminen ein wenig aber gut Ding braucht Weile.
Mit diesen Referenzen kann ich jetzt weiterarbeiten.
Und ein bisserl Tantiemen gibts auch.
Lg
Auge
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
auge":3ki95n6w schrieb:
Wieder ein Update!
Der ORF Radio OÖ hat den Titel laut Email des Musikdirektors in die Rotation genommen.
Das ist doch mal ein Anfang.
Das ist geil!
Meine Gratulation!
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.559
Lösungen
1
Hey Christian,
pass mal auf, dass in 30 Jahren nicht in Austria-Cover-Bands Auge-Songs auf der Setlist stehn.
Glückwunsch - freut mich. Der Augenblick, seine eigene Mucke im Radio zu hören ist aber weitaus mehr wert, als ein paar Schilling Tantiemen.


Ach so, stimmt, Ihr ja auch € ... bei Ö bin ich immer noch auf 1:7 (Der Superman Band 1 kostet Ende der 70er damals im Tirol-Urlaub 21 Schilling, das weiß ich irgendwie heut noch ganz genau ...)
 
A
Anonymous
Guest
gitarrenruebe":2s0xjxdf schrieb:
Hey Christian,
pass mal auf, dass in 30 Jahren nicht in Austria-Cover-Bands Auge-Songs auf der Setlist stehn.

Ich hatte einen ähnlichen Gedanken als ich das weiter oben gelesen hatte :lol:

Freut mich für dich Christian - auf auf zum nächsten Gassenhauer ;-)
 
 

Oben Unten