Teaser des neuen Songs "Auf'm Berg"

auge

Moderator
Teammitglied
9 Okt 2006
5.713
2
81
zwischen TĂĽr und Angel...
Hi Leute,
hier gibts mal einen Teaser meines Songs den ich aufgenommen habe. Der Song ist endgemischt aber noch nicht gemastert und definitiv nicht fĂĽr die Musiker/Gitarristenpolizei gemacht.
Der Song und Text sind von mir. Ausser Bass, Drums und Klavier/Keys ist auch alles von mir selber eingespielt, gesungen und arrangiert.
[mp3]http://web287.server-drome.info/mp3/Christian_Augustyn-Aufm_Berg_Teaser.mp3[/mp3]
Wir arbeiten noch am Artwork und versuchen einen Plan zum Bemustern diverser (regionaler) Radiostationen zu entwickeln. Vorab werden wir nur MusterCDs machen und mal sehen ob sich etwas draus machen lässt. Voraussichtlich machen wir das Gleiche mit einem 2. Song fürs späte Frühjahr und dann wird entschieden ob ein ganzes Album (wirtschaftlich) Sinn hat. Machen werde ich es (falls ich die Knete zusammenkratzen kann) wahrscheinlich sowieso.
In einer Zeit wo es bei mir drunter und drĂĽber geht wenigstens irgendwas erfreuliches zu tun ;-)
Viel Spass beim anhören
Auge
 
Hmm, ist ja geschmacklich nicht meins,
aber ich bin sicher, daß das Hörer finden kann.
Viel Erfolg damit, ich drĂĽcke alle verfĂĽgbaren Daumen.
:top:

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Ich hatte gestern nach dem Hören für ziemlich lange Zeit einen Ohrwurm von dem Refrain. Ich fand's nicht allzu unangenehm ;-)
 
Der Leadsound gefällt mir auch sehr gut, was hast Du dafür genutzt?

WĂĽĂźte nicht warum der Song nicht bei der Musiker/Gitarristen Polizei bestehen sollte, ist doch sehr geschmackvoll gemacht, leider ist der Teaser nur zu kurz :-(
 
Hi Edin, danke!

Der Leadsound stammt aus irgendeinem Suhr Amp und Gitarre war die McInturff Taurus Std. mit SH4. Der ist da schon mikrophoniert rumgestanden und den hab ich dann gleich verwendet. Nachdem ich in kürzester Zeit auf jedem Amp gleich klinge wars "a gmahte Wies'n". Sonst hätten wir halt das AFX genommen oder auch was anderes. ;-) ...

Lg
Auge

Edit: Es war ein Suhr Badger 18 mit zugehöriger Box. Hab heute nachgesehen.
 
Kurzes Update zum Song:

Die Promo CDs sind nun platziert vor allem hier beim regionalen ORF. Der hat gemeint es gefällt ihm. Natürlich muss auch er wieder andere mitentscheiden lassen aber es könnte Airplay geben. Ab dann kann ich mit dieser Referenz andere Radiostationen an"keilen". Sieht also nicht so schlecht aus im Moment aber noch is nix passiert. Wir werden sehen. Gut Ding braucht Weile.

Lg
Auge
 
Ist ĂĽberhaupt nicht meine Welt, aber das muss es ja auch nicht sein.
Scheint aber alles sauber gespielt zu sein, der Sound ist schon ziemlich professionell.
Nur eine Anmerkung dazu: Den Snare-Sound finde ich - nun ja, sorry, man soll ja immer ehrlich sein - mit Verlaub ziemlich gruselig (ja, ich weiß, ist nicht meine Musik, aber dennoch). Ich finde, da könnte man mal eine tiefere Variante mit einem anderen Hall ausprobieren (ist heute ja kein Thema mehr, dank "Drum Replacer" oder weißdergeier).
Aber vielleicht magste den Sound ja einfach so.

GruĂź
Sascha
 
Danke fĂĽr deine Wort Sascha.
Wenn du Teile des Threads gelesen hast siehst du, dass es sich hier um die finale Version handelt die sich bereits bei oder auf dem Weg zu Radiostationen (und Majors) macht.
Somit ist es nicht mehr möglich etwas auszutauschen was ich sowieso nicht gemacht hätte weil die Sounds sehr bewusste gewählt wurden.
Trotzdem nochmals danke fürs Hinhören.
 
Stimmt, hatte geantwortet ohne Alles zu lesen.
Und wie ich ja schon sagte, wenn's dir gefällt, dann ist's ja perfekt.

GruĂź
Sascha
 
Sorry - sehr OT! :facepalm2:

...Fast wie im Paradies

Hi Christian,
als Jogger weiĂź ich wie wie es sich anfĂĽhlt, "dem Himmel nah" zu sein - auch wenn wir hier keine Berge haben.

Was das Paradies und seine Verheißungen anbelangt, so kommen (hierzulande!) manche Religionen angesichts der paradiesischen Zustände allerdings in Bedrängnis.
Spaß, Luxus und Lebensqualität sind so perfekt, dass der Zusatz "in Ewigkeit" vielleicht als Hölle verstanden werden muss.
Jaaaa ... :whiteflag:
Ich weiĂź natĂĽrlich, dass es einfach nur um gesungene Worte geht.
Ăśbrigens - Ich mag Dein Lied.
 
W°°":20athgri schrieb:
Ăśbrigens - Ich mag Dein Lied.

Danke. Ist ja nicht ganz dein Stil....

Rider on the storm":20athgri schrieb:
Hallo Auge,

Mit ORF-Radio meinst Du Radio OĂ– ?

DrĂĽcke Dir die Daumen !


Viele GrĂĽĂźe
Erich

Im Moment Radio OĂ– und Salzburg wobei es vor allem in Salzburg gut aussieht. Mal sehen. Angeblich bekomme ich morgen (welch passender Tag) bescheid. Die machen dann auch ein Interview und sowas...
 
Wieder ein Update!
Der ORF Radio OĂ– hat den Titel laut Email des Musikdirektors in die Rotation genommen.
Das ist doch mal ein Anfang.
ORF Radio Salzburg möchte ein Interview machen und dann auch den Titel reinnehmen. Da haperts im Moment mit den Terminen ein wenig aber gut Ding braucht Weile.
Mit diesen Referenzen kann ich jetzt weiterarbeiten.
Und ein bisserl Tantiemen gibts auch.
Lg
Auge
 
Hey Christian,
pass mal auf, dass in 30 Jahren nicht in Austria-Cover-Bands Auge-Songs auf der Setlist stehn.
Glückwunsch - freut mich. Der Augenblick, seine eigene Mucke im Radio zu hören ist aber weitaus mehr wert, als ein paar Schilling Tantiemen.


Ach so, stimmt, Ihr ja auch € ... bei Ö bin ich immer noch auf 1:7 (Der Superman Band 1 kostet Ende der 70er damals im Tirol-Urlaub 21 Schilling, das weiß ich irgendwie heut noch ganz genau ...)
 
gitarrenruebe":2s0xjxdf schrieb:
Hey Christian,
pass mal auf, dass in 30 Jahren nicht in Austria-Cover-Bands Auge-Songs auf der Setlist stehn.

Ich hatte einen ähnlichen Gedanken als ich das weiter oben gelesen hatte :lol:

Freut mich für dich Christian - auf auf zum nächsten Gassenhauer ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten