Tele Bariton


A
Anonymous
Guest
Ich wollte mal ne Empfehlung aussprechen für alle, die ne Bariton-Gitarren suchen. Ich hatte noch ne Mahagoni-Telekorpus mit Riegelahorndecke aus eigener Fertigung rumliegen, hab nen Rockinger-Bariton Hals draufgeschraubt und BUMS! Nicht im Ansatz zu vergleichen mit den Danelectros, hat aber unterm Strich kaum mehr gekostet. Twängt wie die Hölle (was mir mit an der längeren Mensur zu liegen scheint, mit dem alten Hals hat sie das nicht so doll), hat aber nen Mörderwums. Ich bin hellauf begeistert.
 
A
Anonymous
Guest
Ne Bariton-Tele mit Bigsby würde mich auch reizen...
Kommt man eigentlich mit der Mensur hin, wenn man einen Baritonhals auf einen Telekorpus schraubt, der eine normale Bridge hat, oder muss diese dann auch weiter nach hinten? Will sagen: kommt man mit der Einstell-Länge der Reiter aus?
 
A
Anonymous
Guest
.. die hälse (von rockinger) sind so konzipiert, dass man die hälse einfach draufschrauben kann. minimale korrektur der aktavreinheit kann nötig sein. ansonsten aber gar keine probleme. soundclip kommt, sobald mein usw-mikro da ist...:)
 
A
Anonymous
Guest
absolut richtig.
ich habe auch noch ein weiteres experiment gewagt. ich hab pyramid-10er-egitarren-saiten aufgezogen... (alle lang genug), EADGBE gestimmt und aha! strafferes gefühl aufgrund der höheren saitenspannung und irgendwie entsprechendes in richtung ton... reichlich angenehm. einfach mal nachmachen...
 
A
Anonymous
Guest
Mich würde ja mal ein Bild von deiner Bariton Tele reizen. Kann mir im Moment noch nicht so vorstellen wie das denn aussieht.

gruß
 
A
Anonymous
Guest
28_Beers_Later":32xhcre0 schrieb:
Mich würde ja mal ein Bild von deiner Bariton Tele reizen. Kann mir im Moment noch nicht so vorstellen wie das denn aussieht.

gruß

Schau mal bei Dieter* auf der Seite vorbei, er hat einer Custom Telecaster nen Baritone Neck verpasst und man sieht auch gut den Unterschied zur Normalversion. Ist schon ein gutes Stück länger das Teil.

http://www.guitartest.de/Gitarrentestbe ... tseite.htm

*ich möchte keine fremden Bilder hier einbinden, deshalb der Link!
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten