Telecaster Classic Vibe Telecaster Custom

Hersteller
Squier
Baujahr
2011
Eine meiner letzten Anschaffungen ist eine Fender Squier Classic Vibe Telecaster Custom, ist mir ins Auge gestochen wegen der Bindings.
Wird in China gebaut, vom handwerklichen Gesichtspunkt gibt es nichts zu meckern, sauber verarbeitet, sehr genaue HalspassungSuper im Lack, selbst die Pickupkammern mit Grafitlack behandelt.
Hatte vor kurzer Zeit bei uns hier nach einem Flohmark in dem Abfallkontainer zwei BĂĽcher ĂĽber Fender Telecaster\'s (Erscheinungsjahr 1986) gefunden und darin sind alle Teles von Anfang an abgebildet und beschrieben. Da ist mir diese Tele mit den Bindings aufgefallen natĂĽrlich von Fender.
So ist mir dann diese Squier irgendwann vor kürzerer Zeit unter gekommen. Vom Test und von Beschreibungen ander Besitzer konte man nur Lob hören.
Nach der Ersteigerung bei Ebay und der Übergabe in Köln durch den netten Vorbesitzer, sofort nach M.Store und Messing-Saitenreiter besorgt und später zuhause eingebaut.
Der Sound war noch nicht so wie ich es mir gewĂĽnscht habe also muĂźten noch andere Tonabnehmer her.
Hab dann in usa ein Set Custom Blackguard bestellt.
Vom Sound her nun erste Sahne, wechsel nun noch die Potis und den Schalter, mal schauen was wird........

12236.jpg


12237.jpg


12238.jpg


12239.jpg
 
Perfekte Tele. Die geriffelten Saitenhalter hätte ich aber drangelassen. Damit lassen sich die Saiten wunderbar feinjustieren.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten