The Making Of Gibson Guitars


Sven
Sven
Well-known member
Registriert
25 Januar 2007
Beiträge
187
Ort
Luzern
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=3vARFwbhLOM[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dWVGeyv08OU[/youtube]

Interessante Videos wie bei Gibson Gitarren gebaut werden. Irgendwie faszinierend ...

Ob da wirklich noch soviel Handarbeit drinsteckt?

Gruß,
Sven
 
frank
frank
Well-known member
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
3.682
Hi Sven,

Du hast`s bestimmt schon bemerkt. Keiner antwortet.

Das ist nicht bös gemeint, möglicherweise liegt`s nur am Wochenende, wo`s immer etwas schlapper ist.
Für wahrscheinlicher halte ich allerdings, dass diese Szenen hier schon bekannt sind.

Mach` Dir also nichts draus.
 
Sven
Sven
Well-known member
Registriert
25 Januar 2007
Beiträge
187
Ort
Luzern
Hi Frank,

nee, mach ich mir auch nix draus und kann auch sein, dass die Videos wirklich schon fast jeder kennt. Was ich trotzdem beachtlich finde, ist der hohe Anteil an manueller Arbeit, der da suggeriert wird. Das würde zumindest die Gibson Traumpreise erklären. Beim Custom Shop könnte ich mir ja sowas noch vorstellen, aber in der Serienfertigung?

Mein eigenes Bild von der Herstellung von Klampfen bei Gibson beinhaltet eigentlich eher CNC Maschinen in komplexen Fertigungsstrassen, auf denen Teile aus Eigenproduktion mit aus Fernost zugekauften Baugruppen zu Instrumenten gefügt werden. Aber vielleicht bin ich da auch neben der Spur. Jedenfalls fertigt man in Un Sung (Korea) sowie in Qingdao (China) für Gibson USA.

Gruß,
Sven
 

Ähnliche Themen

I
  • Gelöst
Antworten
4
Aufrufe
517
invinciblelittlecrow
I
Alex K.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Anonymous
A
 

Oben Unten