Thema Flying V

Hallo Martin,
hast Du schonmal so eine Tokai / Faber in dem Geschäft in SB getestet oder gehst Du da nicht hin ?

VG
Arnd
 
Ich hatte mal ne "alte" Tokai Flying V, die hatte einen recht angenehmen Hals, nicht zu dünn, Aber auch nicht zu dick, wende Glück hast findest eine unter 1000 €
 
arnie65 schrieb:
Hallo Martin,
hast Du schonmal so eine Tokai / Faber in dem Geschäft in SB getestet oder gehst Du da nicht hin ?

VG
Arnd

Hi Arnd,

da gehe ich nicht so gerne hin. Allerdings habe ich auf der Tokai/Faber Seite keine Vee entdeckt...du?
 
Teste einmal eine DĂĽsenberg Rocket. Sehen wilder aus als sie klingen - im positivsten Sinne.

Kenne allerdings nur die Rocket 2 - die in schwarz-weiss. Schöner dicker Hals und Grand Vintage Humbucker und Crunchbucker. Doofe Namen aber toller Klang.

Und einen wirklich edlen Koffer gibt es dazu. (Der liegt bei mir unterm Bett, weil er mir zum Benutzen zu schade ist. ;-) )
 
Magman schrieb:
Allerdings habe ich auf der Tokai/Faber Seite keine Vee entdeckt...du?

Ja, die ist wohl ausgelaufen.

Hier gibt es noch eine

http://www.quoka.de/musik-equipment/gitarren-zubehoer/c7110a127519701/faber-flying-v-fv58-korina.html

Aber.....ich denke, hier wird alles Mögliche in die Diskussion geworfen, ohne dass man wirklich weiß, wovon man spricht.

Kernpunkt war der kräftige Hals. Wenn ich nicht WIRKLICH weiß, ob eine Gitarre dieses Kriterium erfüllt, dann sagt man besser gar nix. Und ich weiß nichts über den Hals der Faber. :shrug:

Tom
 
Magman schrieb:
@Tom: wowwww das ist ja palham blue, sehr geil! Haste sicherlich wieder verscherbelt in der Bucht, oder?

Ja, so isses.

Ich hatte mit der Gitarre ein Problem. Sobald es mit etwas mehr Gain und stärkerem Anschlag zur Sache ging, produzierte sie – wie soll ich sagen – Geistertöne, Wolfton nennt man so etwas bei Geigen.

Meine Vermutung: der ultraleichte Body produzierte so starke Schwingungen, dass diese sich, wie auch immer, auf die Pickups übertrugen. Das Signal löschte sich quasi selbst aus.

Walter hat zu dem Thema mal etwas geschrieben. Ich kann ihm nicht in allen Punkten folgen, da ich eine völlig schwingungsfreie, steife Konstruktion für nicht praxisgerecht halte. Aber diese Gitarre schwang (schwung, schwonkte) nicht, sie zappelte.

Eigentlich schade. Von der Bespielbarkeit, der Verarbeitung und dem cleanen bis crunchigen Ton war sie Spitzenklasse.

Tom
 
little-feat schrieb:
Magman schrieb:
@Tom: wowwww das ist ja palham blue, sehr geil! Haste sicherlich wieder verscherbelt in der Bucht, oder?

Ja, so isses.

Ich hatte mit der Gitarre ein Problem. Sobald es mit etwas mehr Gain und stärkerem Anschlag zur Sache ging, produzierte sie – wie soll ich sagen – Geistertöne, Wolfton nennt man so etwas bei Geigen.
Ungewollte Resonanzen zwischen Sattel und Tuner?
Hatte ich vor langem bei ner PRS und bei ner Blade.
Damals wusste ich leider noch nicht, dass man dem mit einem simplen Haargummi beikommen kann ...
 
Ungewollte Resonanzen zwischen Sattel und Tuner?
Hatte ich vor langem bei ner PRS und bei ner Blade.
Damals wusste ich leider noch nicht, dass man dem mit einem simplen Haargummi beikommen kann ...


Wie macht man dieses? Habe evtl auch so ein, bzw ein ähnliches Problem an einer meiner Gitarren.

Sorry für´s OT.
 
gitarrenruebe schrieb:
Ungewollte Resonanzen zwischen Sattel und Tuner?

Mag sein, kann ich heute natĂĽrlich nicht mehr nachvollziehen.

Ich habe es auf die extremen Schwingungen des Bodies zurückgeführt. Der fühlte sich beim Spielen am Körper an wie ein Herzschrittmacher.

Tom
 
Ich hätte eine neuwertige Epiphone Korina V zum kleinen Kurs bekommen können. Man hat die ein dünnes Hälschen, da komme ich ja locker zwei mal mit den Händen drumrum :roll:

Absolut nix fĂĽr mich, ich suche also weiter :cool:
 
Magman schrieb:
Ich hätte eine neuwertige Epiphone Korina V zum kleinen Kurs bekommen können. Man hat die ein dünnes Hälschen, da komme ich ja locker zwei mal mit den Händen drumrum :roll:

Absolut nix fĂĽr mich, ich suche also weiter :cool:

Hi Martin,
wo gabs die denn ? Beim Heiko als Gebrauchte ?

Tschoe
Arnd
 
arnie65 schrieb:
Magman schrieb:
Ich hätte eine neuwertige Epiphone Korina V zum kleinen Kurs bekommen können. Man hat die ein dünnes Hälschen, da komme ich ja locker zwei mal mit den Händen drumrum :roll:

Absolut nix fĂĽr mich, ich suche also weiter :cool:

Hi Martin,
wo gabs die denn ? Beim Heiko als Gebrauchte ?

Tschoe
Arnd

Hi Arnd,

nein war jemand aus den Kleinanzeigen in meiner Nähe. War aber wirklich nix dolles die Epi, auch nicht vom Sound her.
 
Hi Magman,
das deckt sich ja mit den Erfahrung vom Herrn Batz, dann scheint so eine Epi doch keine Erlösung für Flying-V Anhänger zu bieten...


Tschoe
Arnd
 
Magman schrieb:
arnie65 schrieb:
Magman schrieb:
Ich hätte eine neuwertige Epiphone Korina V zum kleinen Kurs bekommen können. Man hat die ein dünnes Hälschen, da komme ich ja locker zwei mal mit den Händen drumrum :roll:

Absolut nix fĂĽr mich, ich suche also weiter :cool:

Hi Martin,
wo gabs die denn ? Beim Heiko als Gebrauchte ?

Tschoe
Arnd

Hi Arnd,

nein war jemand aus den Kleinanzeigen in meiner Nähe. War aber wirklich nix dolles die Epi, auch nicht vom Sound her.

Hab grad meine Epiphone Popa Chubby V ausgepackt. Die hat nen kräftigen Hals. Allerdings sind die auch nicht mehr leicht zu bekommen und haben P90er.
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten