Tremolo Hebel von 'ner Fender wech - Ersatz?


A
Anonymous
Guest
Also bei MIR passt der Hebel meiner Squier nicht auf das Fender-Trem. Die Korea-Strat hat ein anderes Gewinde für den Arm als die USA Strat.

Kann aber bei Dir wieder ganz anders sein. Bei einem ähnlichen Problem hab ich Rockinger konsultiert (und auch am Ende dort gekauft), die waren sehr hilfsberiet.

Grüße!
 
E
erniecaster
Well-known member
Registriert
19 Dezember 2008
Beiträge
4.262
Lösungen
2
Hallo!

JEDER Gitarrist sollte Kunde bei Rockinger.de sein.

Und wenn du nicht online das Richtige findest, rufst du dort an. Aber Vorsicht! Das ist nicht die Nummer zum Plaudern, die Menschen dort wollen dir einfach das verkaufen, was du brauchst. Nicht mehr - aber auch keinen Deut weniger.

Gruß

erniecaster
 
A
Anonymous
Guest
Wie wär's mit Schieblehre und Gewinde messen?

Wenn ich ein Fenster brauche, nehm ich mir auch einen Zollstock und mess das Loch in der Wand ...

:roll:

Son Ding bekommt man als Digitale mittlerweile für nen 10ner und das gehört eh in jeden guten Haushalt.
 
T
tommy
Well-known member
Registriert
16 März 2009
Beiträge
2.338
Lösungen
1
Ort
Norderstedt SH
Moin,

Versuch 'ne urdeutsche Schraube reinzudrehen (M5/M6), geht's nicht, brauchst Du Zollgewinde (US Strat). ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Öhm - tatsächlich gehe ich nicht davon aus, dass Material und Bauart eines Tremolohebels merklichen Einfluss auf den Gitarrensound haben.

War eher, ironisch gemeint und auf die Preisunterschiede für verchromten Draht mit Squire bzw. Fender "Schriftzug" bezogen. Kann natürlich sein, dass die Erstellung des speziellen "Fender-Gewindes" einen mehr als doppelten Preis rechtfertigt.

Aber gut, dass du gefragt hast :-D
 
A
Anonymous
Guest
Also - ich hab mir den hier geholt und der passt auch ins Gewinde, steht ja auch dazu "für Mexiko Strat", allerdings Standard und nicht Deluxe :roll:

http://www.thomann.de/de/fender_tremolo ... _strat.htm

Passt rein ohne dass das Gewinde aufschreit. Ich finde den Abstand zum Schlagbrett etwas kurz, kann mich aber nicht dran erinnern, ob das nicht schon beim Original so war.

(Gestern Mittag bestellt und heute morgen geliefert gekriegt, Frau is übers WE nich da, da kannich gleich noch die P-Rails inna anderen Klampfe ausprobieren. Früher hätte ich für ein sturmfreies WE noch andere Ideen gehabt - tja der sinkende Testosteronspiegel ) :oops:
 
 

Oben Unten