Triaxis 110V / Frage

juergen2

Moderator
Teammitglied
24 Sep 2007
1.030
20
Saarland
Moin Leute,

in der Bucht ist gerade folgende Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...em=250204196815&_trksid=p3984.cTODAY.m238.lVI

Da ich seit einigen Wochen auf der Suche nach einer Triaxis bin, fliegt die natĂĽrlich ins Auge, sofort-kaufen fĂĽr 1049,- war bis jetzt noch nicht dabei, die gĂĽnstigsten gingen so fĂĽr 1200-1300,- ĂĽber den Tisch.

Diese hier ist die 110V Version incl. 220v Wandler.

Hab damit keine Erfahrung, Frage: Funzt das, hat das irgendwelche Auswirkungen (Klang, Haltbarkeit etc) oder ist das erstmal egal?

Danke fĂĽr eure Hilfe!

Gruss

Juergen2

P.S: Heute ist POETS-day, nicht vergessen! :lol:
 
hallo jürgen²,

habe nur erfahrungen mit Wandlern und eher primitiver Technik, sprich alte Fender Amps. Da gibt es für mich keinerlei Beeinträchtigungen.

Allerdings hat mir der Techniker meines Vertrauens einige Geschichten erzählt in denen Gitarristen meinten durch den Wandler würde auch der Sound beeinträchtigt.

Für solche Feinheiten bin ich zu "grobhöhrig". Ich würde meinen kein Problem.
Wie immer gilt: selber testen.

Viel GlĂĽck damit
Lutz
 
das einzige problem das ich an einem spannungswandler erkennen könnte ist, dass es eine weitere einstreuungsquelle sein kann.
elektrotechniker bitte korrigieren wenn das blödsinn ist.
 
Nö stimmt schon, da is ja n Trafo drin, der hat Naturgemäß ein Streufeld.
Aber das sollte kein Problem sein.

Desweiteren gibt es keinerlei beeinträchtigungen im Klang!

GrĂĽĂźe,
Swen
 
Hallo,

danke für die Infos, bin immer noch am schwanken und kämpfen, der Preis ist am steigen. Und dann bin ich morgen auch nicht online...mal sehen!

Gruss

Juergen2
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten