Tube Factor H&K Ersatzteile


A
Anonymous
Guest
Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem ich schon im besagten Tube Factor I (der ältere) meine Röhre gewechselt habe, da ich einen Defekt dieser vermutet habe (der zwar auch bestand aber nicht als alleiniger) bin ich nun drauf gestoßen dass der Trafo im Tube Factor "durchgeraucht" ist. Da der scheinbar mit exotischen Werten von 15V/250V ne Sonderanfertigung für H&K zu sein scheint wollt ich mal fragen wo man so nen Teil denn herbekommt?

Oder tuts vielleicht auch nen 12V/230V? Allerdings hab ich schon mehrfach gelesen dass die Ausgangsspannung dann nicht genug ist um die Röhre ausreichend zu versorgen. Nen größerer Trafo ist wahrsch. auch nich unbedingt die beste Wahl?

Danke euch schonmal!
 
A
Anonymous
Guest
Hi firey,

willkommen hier bei GW ;-)

Bist du dir sicher, dass es der Trafo selbst ist? Wenn ja, hast du denn schon mal direkt beim Vertrieb nachgefragt?

Per PN kann ich dir einen direkten H&K Ansprechpartner vermitteln - sofern du das magst ;-)
 
A
Anonymous
Guest
hey, danke :)

ja ziemlich sicher. meine aber den internen trafo nur dass es keine missverständnisse gibt, nicht den netztrafo (stecker).

hab den printtrafo extra ausgelötet und durchgetestet. mir kann keiner erzählen dass es normal ist dass der 13A und noch mehr (steigend) zieht wo das netzteil nur ~800mA liefert. kein wunder dass es mir mittlerweile zum dritten mal die sicherung im netzteil durchgehaun hat...

von daher bin ich ziemlich sicher dass es der trafo is
 
A
Anonymous
Guest
Ich hab dir ne PN mit einer Kontaktadresse geschickt ;-)

Melde dich mal bei mir, wenn du dort angerufen hast.
 
 

Oben Unten