Tubemeister 18 + Palmer PCAB -> welcher Speaker?

V

volatil

Power-User
29 Sep 2010
486
13
Hallo,

ich überlege mir ein Tubemeister 18 Head mit einem Palmer PCAB 1x12 Cab zuzulegen, z.B.:
http://www.music-town.de/product_info.php?info=p47444

Die Palmer Box ist ja mit verschiedenen Speakern nach Wunsch erhältich.
Von Infos/Soundsamples aus dem Netz würde ich zur Bestückung mit dem Emminence Cannabis Rex tendieren (für Stilrichtung Blues, Pop, Rock - viel clean, keine Megazerre).

Welcher Speaker wäre eure Empfehlung in Kombi mit dem Tubemeister?

Hat jemand Erfahrungen mit den Palmer Boxen? Taugen die was? Der Preis ist ja schon extrem günstig, wenn man bedenkt was der Speaker alleine schon kostet...
Dann vielleicht doch lieber den Tubemeister Combo?

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß,
Wolfram
 
Also, weder habe ich eine dieser Palmerboxen gespielt oder gehört. Jedoch hatte ich gestern Gelegenheit mir eine solche Box mal im MS Köln in Echt anzusehen ...
Chapeau - von der haptischen Ausführung her erste Sahne. Also, wenn die zum Spielen was taugt: Sehr, sehr viel Box für's Geld. :top:


EDIT: Ich seh' gerade, dass das Teil 17Kg wiegt. Damit wäre es für mich aus dem Rennen raus ...
Mein Traum ist immer noch eine knapp 7kg 112er von DV-Mark. Da bekommt man allerdings drei Palmers für ... ;-)
 
volatil schrieb:
Welcher Speaker wäre eure Empfehlung in Kombi mit dem Tubemeister?


Ja da hänge ich mal mit dran

Hab vorgestern den Tubemeister 5 mit ner geschlossenen
Fender 1x12 Box angespielt. Das war schon geil :cool:

Aber Welche Boxen/Speaker kommen für die Tubemeister 5/18
eurer Erfahrung nach gut ....????


Gruß
 
Hallo,
ich denke die 112er Tubemeisterbox ist schon mal eine Empfehlung wert. Die 110er hat mir im Laden gar nicht gefallen. Beide recht hochpreisig und in der haptischen Ausführung wünsche ich mir für den finanziellen Einsatz mehr.
Überzeugt hat mich im Laden tatsächlich die DV-Mark 112er am Tubemeister 5. Die ist aber noch "teurer".
Ich selber spiele den TM5 über eine Kustom Defender 112er und bin wirklich restlos zufrieden damit. 9,2 Kg ... ;-)
Die Einspielzeit dauert - aber dann ... ... :top:


Um den Faden hier mal wieder aufzunehmen: Die Palmeroptionen mit entsprechender Speakerwahl sind sicher antestenswert; wenn das Gewicht keine Rolle spielt.
 
Ich spiele meien TM 18 über ne 1x12 Extension Box von Mesa. Ich denk es müsste die Rectifierbox sein. So viel ich weiss, arbeitet da drin ein Mesa Black Shadow Speaker und der Sound ist grandios....
....zumindest in meinen Ohren.

Grüße
Frank
 
Die Familie Tubemeister kommt am besten zurecht mit Thiele Small, also Bassreflex Boxen. Ich selbst nutze H&K GL 112 und 212, das sind großartige Boxen die kaum etwas wiegen, sehr gut verarbeitet sind und einfach super klingen, egal ob leise oder volle Lotte. Kann ich sehr empfehlen!
 
1x12" Thiele ist auch meine Empfehlung.
Die von Tube Town ist auch sehr gut ...
 
madler69 schrieb:
1x12" Thiele ist auch meine Empfehlung.
Die von Tube Town ist auch sehr gut ...

Bei Thiele habe ich immer Angst, dass der "räumliche" Klang auf der Strecke bleibt. Wäre FlexBack ggf. eine bessere Option?
 
Jummie schrieb:
madler69 schrieb:
1x12" Thiele ist auch meine Empfehlung.
Die von Tube Town ist auch sehr gut ...

Bei Thiele habe ich immer Angst, dass der "räumliche" Klang auf der Strecke bleibt. Wäre FlexBack ggf. eine bessere Option?

Deine Angst ist bergründet!

Meine TT Small Thiele mit EV 12L ist ziemlich eindimensional nach vorne raus und voll auf die Zwölf!

;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten