Und wieder eine GEMAfia Frage?


Max
Max
Well-known member
Registriert
25 Januar 2002
Beiträge
588
Weis eigentlich jemand, ob schon mal vor dem Europäischen Gerichtshof, wegen der Monopolstellung und der rechtlichen Sonderstellung der GEMAfia verhandelt wurde??


Darf mich grad wieder mit der Gesellschaft zur Einschüchterung Musizierender Amateure rumärgern!

:mad:
 
A
Anonymous
Guest
Hi Max,
ich hab mich so dermaßen geärgert über diesen lauen Verein, dass ich nach 18 Jahren meine Mitgliedschaft nun endgüldig gekündigt habe!

Wegen deiner Frage; ich denke, da musste dich durchgoogeln.....

Die spinnen doch :lol:

Gruß Magman
 
Max
Max
Well-known member
Registriert
25 Januar 2002
Beiträge
588
Magman":37cu8wo0 schrieb:
Hi Max,
ich hab mich so dermaßen geärgert über diesen lauen Verein, dass ich nach 18 Jahren meine Mitgliedschaft nun endgüldig gekündigt habe!

Wegen deiner Frage; ich denke, da musste dich durchgoogeln.....

Die spinnen doch :lol:

Gruß Magman

Gegooglet hab ich es. Das einzig verwertbare war, sogar auf der GEMAfia Site, dass die EU-Kommission sämtliche europäischen Verwertungsgesellschaften als normale Dienstleistungsunternehmen sieht. Das fand die GEMAfia natürlich nicht gut. Deshalb verwundert es mich aber um so mehr, dass da noch nicht beim EuGH vorgegangen wurde.
 
A
Anonymous
Guest
Moinsen,

Uiuiui, das würde ein langer Prozess, und das Ende würden wir wahrscheinlich nicht mehr erleben.

Ich weiß, das zB. einige Gastwirte ihre Gemagebühren nie bezahlt haben und nach etlichen Mahnungen.....nix passierte...(evtl. grade wegen der Monopolstellung? und der daraus resultirenden "ungerichtsbarkeit?!?! wer weiß? Die Gema lässt sich da ja auch net in die Karten guggn...genau wie bei ihren Berechnungen :cool: )

Würde man per Gericht also der Gema ihr Monopol entziehen..käme wahrscheinlich auch eine Flut von Gerichtsverfahren seitens aller "Einzahler" der Gema...bezüglich Rückerstattung.. ;-)
Dies könnte durchaus heiter werden.

Aber du kannst es ja mal probieren,.... und dann hier posten ;-) :-D

greez
 
frank
frank
Well-known member
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
3.682
alien":2ggiz2bj schrieb:
PS...und ich hasse es....das Hendrix so doof tot ist

Das ist ja gar nicht wahr!

Hendrix lebt zusammen mit Elvis auf einer kleinen Insel in Pazifik und lachen sich `nen Wolf über die Typen, die glauben, sie seien tot!
 
 

Oben Unten