<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Django
Also der Spezi im MusicStore sagte mir, dass es nur 2 Gewindearten
gibt und für Gewinde A ist die Bohrung am Tremolo für den Jammerhaken schonmal viel zu klein! Wie das Leben so spielt hatte ich natürlich genau das Teil gekauft und es dann am Folgetag gegen einen Hebel mit Gewinde B getauscht, passte wie gesagt aber schlabbert so sehr, dass ich durch den Spielraum kaum übergangslos Auf- und Abwärtsvibratos miteinander verknüpfen kann[V]......
</td></tr></table>
Das es abgesehen von den von Polli schon erwähnten Gewinderichtungen nur 2 verschiedene Gewindearten (-größen) geben soll, halte ich für Unsinn. Allein bei Fender habe ich schon zig unterschiedliche Hebel mit ganz unterschiedlichen Stärken in der Hand gehabt und mich auch teils darüber geärgert, das der orig. Hebel aus dem Koffer nur sehr schlabbrig im Block hing. Ein gutes Mittel gehen Wackeln und das damit verbundene Klappern ist übrigens auch das Silicon-Dichtband, das man um das Gewinde des Trem-Hebels gewickelt, mit in den Block dreht. Ist ein Pfennigsartikel aus dem Baumarkt!
Gruß,
Doc