Verstärkersuche. (bis max 2.500€)

A

Anonymous

Guest
Hallo ich lese mich jetzt seit Wochen durch verschiedenste Zeitschriften und Foren, höre bei Youtube nach... Ich habe jedoch meinen Traumverstärker noch nicht gefunden. Gibt es ihn überhaupt? Ich denke hier würde man es am ehesten wissen.
Was ich mir wünsche wäre zunächst einmal ein richtig schöner Clean Sound sollte am besten schön warm glasklar und schmatzend sein. Natürlich fällt einem da jetzt sofort Fender ein. Ich bräuchte zusätzlich einen zweiten Kanal für einen richtig knackigen ganz leicht angezerrten Crunch Sound oder einen Schalter am Pedal zum Boosten des Clean Kanals. Der 2 bzw 3 Kanal sollte eine schöne Zerre bieten, hier gefiel mir besonders der Mesa Boogie Lonestar Special.Ich brauche diesen Kanal jedoch eher selten nur gelegentlich an kurzen Stellen und bei Solis.
Ein schöner Federhall wäre noch toll somit würde ich sonst wirklich keinen Bodeneffekt mehr brauchen.
Ich spiele eine Telecaster Vintage 52 und momentan über einen OrangeCombo Ad 15 der gefällt mir gar nicht schlecht doch fänd ich mindestens einen 2. Kanal beinahe essentiell und vorallem clean und crunch da gibt es halt doch schönere Sachen.
An Watt sind 50 wohl das Maximum. Ich favorisiere Kombo`s gibt es aber soundtechnisch einen vernünftigen Grund einen Top mit Box zu nehemen wäre dies auch kein Problem.
Vielleicht fragt sich jemand warum nicht gleich den Lonestar(hat ja auch nen wunderbaren clean Kanal) nun der Preis ist schon etwas heftig und ich habe gelesen er soll auch bei 50 Watt Einstellung clean nicht gerade durchsetzungstark sein. Soll wohl zu leise für den Betrieb in einer "Rock" Band sein. Ich habe mich bei meinem Gitarrenhändler etwas umgesehen ein Koch viel mir dort relativ günstig und mit tollem Pedal auf, nur der Clean Kanal war nicht ganz das Gelbe fand ich. Ansonsten jedoch für mich durchaus ein Kombo mit Charakter und toll durchdacht...

Ihr seht ich rede schon wirr umher komm einfach nicht darauf wer es denn sein soll. Vielleicht fällt ja hier einem Der Verstärker für mich ein.
Bitte nicht antworten in Richtung:" einfach in einen grossen Gitarrenshop gehen probieren probieren..." Es gibt bei mir keinen grossen Gitarrenshop ist hunderte Kilometer entfernt..

Meine Band spielt eine Mischung aus IndiePop/Rock mit leichten Americana Einschlägen und ganz kleinen Ausbrüchen in den Punk. Ich spiele zumeist Rythmusgitarre und ab und an ein Solo.


Vielen Dank schon im Vorraus für eure Hilfe und Liebe Grüsse.
 
Hallöchen

Mein Vorschlag:

Soldano Lucky 13.

Gibt's als Combo und auch als Top.

Auch mit 50 Watt, 2 Kanal Reverb.

Schöner fenderartige Clean und Zerre = Soldano.

Preis für den Combo ist leider neu um die 2990 € (2x12), aber gebraucht sicherlich auffindbar, das 50 Watt Top allerdings liegt momentan bei 2590,- €

Ansonsten gibt's es wohl für 2500 Euro Unmengen an guten Amps, da hilft wohl oder übel nur selber testen.

Lg NoisezOne
 
Hi!

Der Hughes & Kettner Duotone Combo! Hat eigentlich alles wovon Du träumst ;-)

Grüßé
Chris
 
Mon Parklife,

ich habe bei meiner kürzlich beendeten Ampsuche ähnliche Vorstellungen wie Du gehabt.
Ich bin auf folgende Kandidaten gestoßen:

1. Valvetech Thunderbold 59, eine toller Einkanaler mit 25 Watt, dem man allerdings einen Zerrer vorschalten muss. Gibt es nur bei Realguitar in Leverkusen.
2. Von Laboga die Alligator-Serie, je nach Modell 15/30 und 50 Watt. Das ist ein 2 1/2- Kanaler, denn der Zerrkanal ist 2-stufig ausgelegt. D.h., man kann Gain unterschiedlich einstellen und am mitgelieferten Bodentreter knackfrei abrufen.

Für einen Laboga Allgigator ClassA habe ich mich dann nach längerem Test, auch im Bandgefüge, entschieden.
Ich habe u.a. einen Lonestar Special besessen, der dem ClassA vergleichbar ist. Ich finde, der ClassA ist der deutlich bessere Amp - und auch preiswerter.

Hier habe ich etwas über Laboga geschrieben. Bei einem evtl. Test solltest Du unbedingt die Tipps zur grundsätzlichen Amp-Einstellung im Sinn haben.
 
Schönen guten Tag!

Wo um alles in der Welt lebst du, wenn der nächste Shop "hunderte Kilometer entfernt" ist? Wie weit ist das wirklich?

Es ist klüger, nur 2.000 Euro für den Amp und 500 Euro für Fahrtkosten zu verschiedenen Läden rauszuhauen als einen Amp für 2.500 Euro blind zu kaufen.

Equipment dieser Größe und Preisklasse kauft man nicht einfach so im Internet und die sog. "Recherche" dazu hat mit der Wirklichkeit auch nicht viel zu tun.

Gruß

e.
 
würde mir klar den H&K Triamp anhören (oder ne Platte von Blug:))
oder den Niels von Tube Thomsen anrufen - für 2.500.- kann der
sicher was schreinern....

Boogie lasse ich außen vor, brauchst nen Techniker der Dir die
Knöpfe erklärt und warum die Loop nie funktioniert; der ist leider
im Kaufpreis nicht inbegriffen - was bei den Preisen eigentlich so sein
sollte!
 
Fender Cleansound
Marshall Crunchsound

=

RIVERAs oder MESA Transatlantic / MESA Stilleto

Mein persönlicher Höreindruck:
- weicherer Cleansound als Fender
- Crunchsound ist nicht wie der Marshall sondern absolut Britisch, ich würde nicht Marshallmäßig sagen.

Speaker ist immer eine Möglichkeit einen Amp etwas zu "verbiegen", natürlich bleibt das immer im Rahmen.
 
Hätte ein Bogner Shiva abzugeben.

Fenderartige Cleans und einen leckeren Marshall Crunch im 2. Kanal sind das Markenzeichen.

Standort MG / KR. Bei Interesse kann ich gerne mehr schreiben oder Du kommst zum Anspielen vorbei.
 
Hannes... weicherer Cleansound als Fender ?
Welcher der unzähligen Amps jetzt genau ?

Neu, Alt, Massenware, Customshop ?
Mit oder ohne Brightswitch aktiviert ?

Ich will Deinen Rivera nicht schmälern, echt - aber besser als "Firma X" ist mir zu weit hergeholt.

Parklife: für die Kohle MUSS man testen.
Alles andere wäre echt sträflich...

Woher Du allerdings diese irre Summe als Zielvorgabe hast.
Die Welt ist voll von Amps die weit darunter das bieten was du gerne hättest.
 
parklife":vj8n8di7 schrieb:
...
Was ich mir wünsche wäre zunächst einmal ein richtig schöner Clean Sound sollte am besten schön warm glasklar und schmatzend sein. ....
Ich bräuchte zusätzlich einen zweiten Kanal für einen richtig knackigen ganz leicht angezerrten Crunch Sound....
Der 2 bzw 3 Kanal sollte eine schöne Zerre bieten, ... eher selten nur gelegentlich an kurzen Stellen und bei Solis....

Hallo,
deine Anforderungen sind so ziemlich auch meine (nur dass ich sehr oft den Lead-Kanal brauche)!
Ich habe dafür lange einen MesaBoogie Mark IV Combo gespielt und der kann genau das!
Beim Mark IV kannst du ausserdem noch einiges durch verschiedene Röhrenbestückungen in die ein oder andere Richtung tunen.
Für deinen Preisrahmen bekommst du den locker, ich habe damals (incl. Flightcase) 1600,- Euro gezahlt.
Dennoch bin ich später auf einen Koch Multitone umgestiegen, der ohne Rumschrauberei immer gut klingt, allerdings hat der Clean-Sound des Boogie (meiner hatte den EV-Speaker) schon die Nase vorn.

Also mein Tipp: Versuch mal nen Mark IV (und spiele ihn mit 6L6 - oder noch besser : mit 6V6 Röhren)!
 
7enderman":3taulsqk schrieb:
Hannes... weicherer Cleansound als Fender ?
Welcher der unzähligen Amps jetzt genau ?

Neu, Alt, Massenware, Customshop ?
Mit oder ohne Brightswitch aktiviert ?

Ich will Deinen Rivera nicht schmälern, echt - aber besser als "Firma X" ist mir zu weit hergeholt.

Ach bei dem Preislimit liegen ihm so ziemlich alle Rivera´s zu Füssen.

Naja der Brightswitch ist nicht der Trick es ist der Mid-Notch ;-) damit kann ich den Amp im Cleankanal "dunkler" und "heller" stellen, also ganz grob gesagt "Tweed" und "Blackface".
Das haben eigentlich alle Rivera´s.

Ich find die Reissue Amps von Fender wie gesagt recht "knochig"(aber das ist ja nur meine ganz persönliche Meinung), da würde ich dann doch eher zu so einem HotRod von Fender greifen und mit Pedalen arbeiten wenn ich unbedingt im Crunch zum Marshallsound will.

Der Angesprochene Mark IV ist natürlich auch so´n leckeres Schmankerl...
 
ich würde ehrlich gesagt ausser dem damals mal im CS gemachten 64er Vibroverb mit dem 15" gar keinen aktuellen Fender kaufen :)
Hat einen Grund warum ich einen alten spiele
 
Bis max 2.500€. Da hab ich ne gute Idee:

Nen orischinol 7ender Mustang für 150-200 Tacken kaufen und den Rest in nen schönen Urlaub mit Frau investiert ;-)
 
Magman":2sxe4wkj schrieb:
Bis max 2.500€. Da hab ich ne gute Idee:

Nen orischinol 7ender Mustang für 150-200 Tacken kaufen und den Rest in nen schönen Urlaub mit Frau investiert ;-)
Herrliche Idee... :clap:
Ich könnte den Norden von Fuerteventura empfehlen, nicht überlaufen, ruhig, schönes Wasser, endlose Sanddünen, super Wind (zum Surfen), nette Schnorchelmöglichkeiten ... dürfte für 2 Personen All In für 2 Wochen 1800 euro kosten und der Rest geht für die Cocktails drauf...ach Mist die sind ja mit drin im Paket...na dann freut sich die Frau über ne neue Kette. Alle hätten gewonnen!
 
Ich Spiele seit dieser Woche den 5161er vom Tube Tomsen. Der hat zwar "nur" 40 Watt liefert mit den 3 Kanälen aber alles was du auf der Anforderungsliste stehen hast. Vom Preis liegt der auch in dem erwähnten Budget.

Ich bin vom 5161er total begeistert. Warum habe ich mir so einen Amp nicht schon vor Jahren gegönnt :)
 
Ich spiele einen Hughes&Kettner Statesman Quad EL84 und bin nach wie vor begeistert von der Kiste. Schöne Grundsounds in beiden Kanälen die sich super durchsetzen und nicht wie so oft nur einen Kompromiss darstellen. Auf jeden Fall mal antesten! :!:
 
Riddimkilla":3nz1dh7d schrieb:
Was sagt eigentlich "parklife" zu den vielen Vorschlägen ????
r

Nix mehr - das Geld ist sicherlich bereits verprasst, oder er wurde in Tahiti von einer Kokusnuss erschlagen :hihi:
 
Magman":dmyxpbln schrieb:
Riddimkilla":dmyxpbln schrieb:
Was sagt eigentlich "parklife" zu den vielen Vorschlägen ????
r

Nix mehr - das Geld ist sicherlich bereits verprasst, oder er wurde in Tahiti von einer Kokusnuss erschlagen :hihi:

Wie man bei Aussensaiter nun sagen würde....nimm das!

as-fisch-4.png
 
The Rabber":3ehbeqkn schrieb:
http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,937-jtm-45-combo.html


Mal als Anregung. Für die Summe kannste dir auch nen Amp nach deinen Wünschen bauen lassen.

Stimmt, wenngleich mein Amp wohl nicht den Anforderungen des Threaderstellers entspricht, weil nur 1-kanalig. Ansonsten ist das gute Stück nach wie vor bei mir und hat alle GAS-Anfälle beendet, it´s built for life wie wir in Bayern so sagen :lol: .

Ist eigentlich der Threadersteller noch da und will sich mal äußern zu den tollen Vorschlägen ? :?
 

Zurück
Oben Unten