Vibrato für Bass


A
Anonymous
Guest
Hi Folks,

ich hatte mal vor etlichen Jahren das Vergnügen einen TUNE 5-Saiter Bass in den Händen zu haben, der mit einem genialen Vibratosystem ausgestattet war. Vibrato am Bass ist an sich schon genial, (theoretisch) aber das Teil war dahingehend wirklich genial, als dass man bei Bedarf jede Saite einzeln, oder zwei, oder drei oder jede zweite Saite oderr, oder, oder ... an- oder abschalten konnte.

Ich hoffe diese Beschreibung wird hier auch verstanden.....?!

Was mich nun aktuell interessiert ist:
1) gibt es vernünftige Vibratosysteme für Bass, die auch ohne größeren
Aufwand zu montieren sind und

2) gibt es gar irgendwo dieses geniale TUNE-System noch irgendwo zu
kaufen?

BÄSSTE Grüße
masterbass
 
A
Anonymous
Guest
carthage":3ollzhlo schrieb:
Such mal nach Hipshot.

Danke für den Hinweis. Das ist aber ein "gewöhnlicher" Tremolo. Was ich suche ist das, was ich oben beschrieben habe.
Kennt das hier jemand oder hat eine idee, wo so etwas zu bekommen ist?

H I L F E
 
A
Anonymous
Guest
Neee, wirklich nicht. im Gegensatz zu Steinberger hat das TUNE-Cat-System tatsächlich funktioniert. Leider finde ich keine Quelle.
Der Sinn dahinter ist folgender: stell dir vor, du hast einen 5-oder 6-Saiter und willst nur die 2-3 höchsten Saiten tremolieren, der Rest soll bleiben wie er ist. Mit den TUNE-Tremolos war genau dies oder jede andere Kombination möglich. Das ist es also, was ich suche..... :-D
 
A
Anonymous
Guest
Saiten einzeln tremolieren ? Hääh ?
Also , ich kenn 2 deutsche Hardwarehersteller, die Bass-Vibratos machen : ABM aus Berlin und ETS aus Pusemuckel.
Cheers , Paul
 

Ähnliche Themen

 


Beliebte Themen

Oben Unten