Vision Strat für 77 €

Bei dem Preis muss etwas faul sein. Gitarre plus Amp für unter 80 Euro klingt zu billig, um zumindest halbwegs passabel sein zu können. Dabei kann die Gitarre noch selber vernünftig sein, die Hardware (Mechniken usw.) und die Tonabnehmer können nur das letzte sein. Der Amp wird auch vermutlich schlecht klingen. Die Gitarre wird sich vermutlich schnell verstimmen.

Solltest Du ernsthaft E-Gitarre spielen wollen, solltest Du Dir etwas anderes holen, so 250 Euro insgesamt sollten minimal drin sein. Sonst wird dir die schlechte E-Gitarre mit dem schlechten Klang des Verstärkers gleich den Spaß an der Sache nehmen.

Lass Dich am besten von jemanden beraten, der länger E-Gitarre spielt und frag ihn, ob er mit Dir in ein Musikgeschäft geht zu antesten.
 
... ich bin durchaus für cheapos zu haben, aber die Vision Strats, die bisher meinen Weg gekreuzt haben, waren vor allem vom Hals her so grausam, dass ich mir die nicht mal als Fußabtreter kaufen würde ...
das Pack bei Thomann ist ja ziemlich anders. eine Minimal Les Paul von Epiphone klingt komplett anders als eine Strat. Kann ok sein, falls nicht, kannst du sie zurückschicken. Die "Wraparound Brücke" ist übrigens so ziemlich die billigste Methode, Saiten mit dem Korpus zu verbinden ... lässt sich nicht so ganz einfach einstellen, klingt aber spannend (finde ich zumindest, Geschmacksache)
 
Wenn du es ernst meinst, darf man schon mindestens das Epiphone Set kaufen.

Und wenn Du es nicht so ganz ernst meinst, würde ich auch das Epiphone Set kaufen, weil im Falle des Wiederveraufens keine Sau die Visions haben wollen wird.
 
Moin,

uwich hat unbedingt recht. Testen mit Jemanden der sich auskennt, ist auch insofern wichtig, dass Du ja erst mal herausfinden musst, welche Gitarrenart dir besser liegt. Zwischen Strat und Les Paul sind schon erhebliche Unterschiede. Nicht nur vom Sound her sondern auch vom Spielgefühl. Dein Bekannter kann Dich dahingehend beraten, worauf du achten musst und du probierst solange aus, bis du dich mit einer Gitarrenart wohlfühlst. Erst jetzt sollte man versuchen, etwas in Deiner Preisklasse zu finden.
Beim Verstärker solltest Du analog verfahren.
 
... um dir mal eine Idee von Strats der Vision-Preislage zu geben und damit du das nicht einfach für unsinnige Warnungen von alten Leuten hältst, die 2000 Euro Instrumente als Messlatte in der Hand halten: ein Freund von mir hat sich so'n Ding mal gekauft, weil es "doch ganz gut" aussah und für 35 Euro (neu!!) zu haben war. Er hat mir die Gurke gebracht, weil ich das Vibrato richtig einstellen sollte. Bei der zweiten Umdrehung an den Befestigungsschrauben, die von Hinten die Federn halten, ist mir das ganze um die Ohren geflogen, weil die Federklammer gegen bröselig zusammengeleimte Speerholzplatten, die den Korpus bilden sollten, verschraubt war und an der Stelle einfach nur eine Ritze im "Holz" war ...
 
groby":1t38pyec schrieb:
würde ich auch das Epiphone Set kaufen


Also die 99,- € LP mit dem geschaubten Hals hatten wir unter dem Lable Tenson im Laden - die waren schon gruselig! Wiederverkaufen ? An wen denn ? Die Amps aus den Superbilligsets kann man nacher auch nur noch verschenken.

Wenn mich gefragt würde - achja irgendwie wurde ich gefragt - würde ich den Geldbeutel auf 250,- erweitern, da ist das Material doch ne Klasse besser, länger als 1 Jahr brauchbar und beim Wiederverkauf gibts noch nen € dafür.

Klar: jemand mitnehmen der sich etwas auskennt - ausprobieren was gefällt ...


Grusss


r
 
Riddimkilla":39ggnecn schrieb:
Wiederverkaufen ? An wen denn?

An jemanden der - wie der Fragesteller - berechtigt oder nicht wenigstens denkt "Uii, Epiphone".

Während hingegen niemand denkt "Wow, eine Visions".
 
Riddimkilla":2gdy5494 schrieb:

Bei dem farbenfrohen "Angebot" würde ich nicht mal ne Gibson kaufen...bzw würde ich nicht mal mitbekommen, dass es sich um ne Gibson handelt.
Da bekommt man ja Augenkrebs!! :barf2:

Ach ja, ich will auch mal:
:confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti: :confetti:
 
Andi199":3r35abqs schrieb:
Kann mir einer sagen ob ich mit dem Set zumindest anfangen kann ?

Natürlich wirst Du mit dem Set etwas anfangen können. Fragt sich nur wie lange.
Eine miese Gitarre kann einem Anfänger schnell den Spaß an der Sache verderben, sei es, weil sie schlecht bespielbar ist, sei es, weil sie kaputt geht.

Ich habe mich zum Thema Billiggitarren vor Jahren malso geäußert.
Und an meiner Meinung hat sich nichts geändert.
 
Andi199":2hd4r463 schrieb:
Wäre das Set brauchbar ?

Damit kann man auf jeden Fall schon mal anfangen. Die Bullet-Strats sind zum Teil gar nicht schlecht. Wenn du das Set bestellst, sollte jemand, der sich mit Gitarren einigermaßen auskennt, die Strat genau unter die Lupe nehmen. Bei den Bullets schwankt die Verarbeitungs-Qualität von (für das Geld) überraschend gut bis hin zu eher nicht so toll. Dann kannst du sie immer noch gegen eine andere Bullet tauschen.

Aber prinzipiell ist das Set für das Geld durchaus OK.

Gruß,

Heritage
 
...um einen einigermaßen brauchbaren Tipp zu bekommen, musst Du uns unbedingt mitteilen, welche Musik du spielen willst.
 
frankpaush":ezuit2kh schrieb:
... ich bin durchaus für cheapos zu haben, aber die Vision Strats, die bisher meinen Weg gekreuzt haben, waren vor allem vom Hals her so grausam, dass ich mir die nicht mal als Fußabtreter kaufen würde ...

Deckt sich 100% mit meinen Erfahrungen. Hatte ca. 10 in der Hand, alle GRAUSAM!
 
Heritage":22p324do schrieb:
Andi199":22p324do schrieb:
Wäre das Set brauchbar ?

Damit kann man auf jeden Fall schon mal anfangen. Die Bullet-Strats sind zum Teil gar nicht schlecht. Wenn du das Set bestellst, sollte jemand, der sich mit Gitarren einigermaßen auskennt, die Strat genau unter die Lupe nehmen. Bei den Bullets schwankt die Verarbeitungs-Qualität von (für das Geld) überraschend gut bis hin zu eher nicht so toll. Dann kannst du sie immer noch gegen eine andere Bullet tauschen.

Aber prinzipiell ist das Set für das Geld durchaus OK.

Gruß,

Heritage


Der Frontman 15 ist auch nicht so schlecht - wenn man ihn pfleglich behandelt. Die Klinkenbuchse neigt schnell zum ausleiern.
 
tommy":ibsrtwge schrieb:
...um einen einigermaßen brauchbaren Tipp zu bekommen, musst Du uns unbedingt mitteilen, welche Musik du spielen willst.

Von AC/DC, Led Zeppelin, System of a Down, über CCR, Van Halen, Eric Clapton bis hin zu Dropkick Murphys, Pouges, Flogging Molly
 
Bestell dir was bei Thomann und lass es von einem Bekannten der sich damit auskennt einfach überprüfen. Solltest du mehr Geld zur Verfügung haben, geh in nen Laden und guck da nach. Ist das einzig sinnvolle. Solltets du niemanden haben der Gitarre spielt such dir nen Lehrer der das machen würde.

Ich habe mit der 129€ Epi SG angefangen und hatte richtig Glück, da auch erfahrene(über 20 Jahre professionelle Bühnenerfahrung) meinten das die Gitarre für den Preis einfach unschlagbar sei... Hatte aber ebenso von der selben Marke und den selben Modell mal eine richtige Gurke in der Hand...
 
Andi199":26nyhmn5 schrieb:
tommy":26nyhmn5 schrieb:
...um einen einigermaßen brauchbaren Tipp zu bekommen, musst Du uns unbedingt mitteilen, welche Musik du spielen willst.

Von AC/DC, Led Zeppelin, System of a Down, über CCR, Van Halen, Eric Clapton bis hin zu Dropkick Murphys, Pouges, Flogging Molly

...ok, Heavy Metal ist also nicht unbedingt dabei. Da ist dann u.a. der Fender Frontman durchaus ok. Du benötigst allerdings noch ein Multieffektgerät, um die Stilrichtungen abdecken zu können. Oder Du nimmst einen Combo, der die Sounds schon enthält (Modelingcombo). Da können Dir andere bestimmt Tipps geben. Ob Les Paul, SG oder Strat artiges ist ebenfalls Geschmacksache, nur nimm, wie bereits geschrieben, nicht die letzten Gurken.
 
tommy":vcysq157 schrieb:
Andi199":vcysq157 schrieb:
tommy":vcysq157 schrieb:
...um einen einigermaßen brauchbaren Tipp zu bekommen, musst Du uns unbedingt mitteilen, welche Musik du spielen willst.

Von AC/DC, Led Zeppelin, System of a Down, über CCR, Van Halen, Eric Clapton bis hin zu Dropkick Murphys, Pouges, Flogging Molly

...ok, Heavy Metal ist also nicht unbedingt dabei. Da ist dann u.a. der Fender Frontman durchaus ok. Du benötigst allerdings noch ein Multieffektgerät, um die Stilrichtungen abdecken zu können. Oder Du nimmst einen Combo, der die Sounds schon enthält (Modelingcombo). Da können Dir andere bestimmt Tipps geben. Ob Les Paul, SG oder Strat artiges ist ebenfalls Geschmacksache, nur nimm, wie bereits geschrieben, nicht die letzten Gurken.

Mit diesen Musikstilen habe ich auch einst angefangen und bin mit dem Vox AD30VT sehr gut gefahren. Mittlerweile gibt es ja den VT 30, der noch um einiges besser sein soll. Preis/Leistung stimmen da auf jeden Fall.
Als Gitarre würde sich eine Squire Classic Vibe anbieten, unter denen gibts gute Exemplare, nur ob es davon eine mit Humbucker gibt (der für die o.g. Stile sicherlich gut wäre), weiß ich grad nicht.
 
hey

nur mal so zur Info.

Bin letzten Samstag im Konrad gewesen und hab da zufällig die Marke Vision erspäht. Ich würde niemand raten sich dort ein Musikinstrument zu kaufen und ich glaub jegliche Beschreibung "warum man das nich tun sollte" kann sich jeder denken.

Geh in ein vernünftiges Musikgeschäft.

Liebe Grüße
Paul
 
Paul18":odp2ytsj schrieb:
... und ich glaub jegliche Beschreibung "warum man das nich tun sollte" kann sich jeder denken.
...wäre dem so, würden diese Gurken da nicht stehen, befürchte ich. Die machen sich ja nicht mal die Mühe, wenigstens ein Vorführinstrument einigermaßen spielbar hinzustellen. Und der Grund dafür scheint zu sein, dass man die Teile (Vision-Strats) eben auch mit den üblichen Einstellarbeiten nicht wirklich in ein erfreulicheres Ereignis verwandeln kann ....
 
Die Gurken stehen dort und in jedem Musikladen, weil pupertierende Buben ihre Eltern nerven sie wollten eine E-Gitarre haben und deren Eltern davon ausgehen, dass die Buben nach nem halben Jahr lieber Fussball spielen oder sonstwas und deshalb auf das Preisschild schauen und dann lieber 100,- € statt 500,- bezahlen und die Muikläden lieber die 100,- € mitnehmen als nicht die 500,- .
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten