Visual Sound Route 66

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hey Leute!

Ich überlege mir gerade ein bisschen Geld im Thomann zu lassen und zwar für den Route 66!

Wollte mal eure Meinungen dazu hören! Hat jemand des Ding? Und was mich noch brennender interessieren würde: Wie klingt es mit ner Strat?

Danke schonmal!

Lg, Lowpriber
 
Hi,

ich habe ihn nicht im Besitz und somit nur direkte Antest-Erfahrungen.

Er klingt etwas ausgewogener, als ein Tube-Screamer ohne diese sehr betonte Mittennase. Der zuschaltbare Bassboost verhindert dann das, was manche überhaupt nicht am TS mögen. Nämlich das "Kappen" der unteren Frequenzen.

Nagel mich nicht fest, aber die Compressor Seite soll wohl einem Ross-Compressor nachempfunden sein. Kenne ich nicht persönlich.

Für squishy Country - Sounds oder 80ies Cleansounds geeignet, nicht so sehr für unauffällige Compression, wie ich finde.

Alles in allem fand ich das Dingen recht gut! Das es nicht in meinem Besitz ist hängt vom Apotheken -haften Verhalten des Verkäufers im MP-Laden ab, da er mir keinen Deal für 2 Geräte ( Ich hatte noch den H2O gekauft, aber später, aus klanglichen Gründen zurückgegeben und den Route 66 dann vergessen) machen wollte (konnte).

Wie klingt das mit ´ner Strat? Die Frage lautet ja eigentlich , wie klingt das mit deiner Strat , deinem Amp und deiner Spielweise!

Ich kann dir nur empfehlen das auszuprobieren,denn prinzipiell ist das ein gutes Pedal.
 
Hey! Danke für deine Antwort.

Aber nochwas: Ich habe gelesen, dass der Route 66 a weng Probleme mit Nebengeräuschen hat ... stimmt das?

Danke, Lowpricer
 
lowpricer":376phiri schrieb:
Hey! Danke für deine Antwort.

Aber nochwas: Ich habe gelesen, dass der Route 66 a weng Probleme mit Nebengeräuschen hat ... stimmt das?

Danke, Lowpricer

Also,

ich könnte mir vorstellen, dass die Zerrseite in gemeinsamer Nutzung mit dem Kompressor unter Umständen zu erhöhtem Vorverstärkungsrauschen führt. Das wäre aber "normal".

Und ansonsten halt bei viel Gain und Volume auf. Anonsten fand ich das alles aber nicht besonders erwähnenswert.

P.S: Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich damals noch die erste Version ausprobiert habe. Ich vermute aber, dass sich da klanglich nicht soo viel tut zwischen V. 1 und V.2 . Version 2 sieht jedenfalls noch besser verarbeitet aus, aber Version eins war auch schon alles andere als "billig".
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten