VOX AC-30 von 1968 - Was ist er wert?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
ich habe noch einen VOX AC-30 von 1968, alles im Originalzustand, da wurde noch nichts dran verändert. Ich würde diesen Amp gerne verkaufen, was wäre er denn in etwa noch wert? Ich habe echt keine Ahnung davon.
Danke und viele grĂĽĂźe
susanne
 
Naja sowas olles 1968, das gibts ja inzwischen besseres, mit mehr Leistung und modernem Klang und alles was man heute so hat, ich tät mal 50,- + Porto sagen und das Teil dann ins Wohnzimmer stellen, das kann man sicher auch Bücher oderCDs drauf stellen.
Gruss
R
 
Hi,
also ich bin auch Bj. 68 und für mich wäre so ein Vox ja schon attraktiv. Setzt vorraus, in welchem Zustand die Pappplatine ist, inwieweit er schonmal repariert worden ist, bzw. defekte Teile ausgetauscht wurden.
Sollte er wirklich komplett original sein, düfte er für einen Sammler mehr Wert haben, als für einen Gig-spielenden Musiker. Denn die Ac sind bekannt dafür, etwas anfällig zu sein.
Wo hast du ihn denn her und was hast du dafĂĽr bezahlt? Kannst du was zur SpeakerbestĂĽckung sagen?

(geht auch per PN ;-) )



Frizze :top:
 
Hallo Susanne,
wenn der Verstärker wirklich unverbastelt und (für sein Alter) soweit in Ordnung ist, würde ein Sammler sicherlich eine ganze Menge dafür hinblättern.
Das mĂĽĂźte man sich aber im Detail angucken,
und ĂĽberhaupt bin ich kein Fachmann fĂĽr alte Amps und ihre Preise.
Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
Woody":65yju7cm schrieb:
Hallo Susanne,
wenn der Verstärker wirklich unverbastelt und (für sein Alter) soweit in Ordnung ist, würde ein Sammler sicherlich eine ganze Menge dafür hinblättern.
Das mĂĽĂźte man sich aber im Detail angucken,
und ĂĽberhaupt bin ich kein Fachmann fĂĽr alte Amps und ihre Preise.
Viele GrĂĽĂźe,
woody

Genau wie klingt denn der Vox ?? richtig gut oder eher... :mirisnichgut:

Vox sind gute Amps aber leider sehr sehr empfindlich und
service unfreundlich...........
Genau diesen Service brauchen sie aber idR häufiger als
z.B ein älterer Fender.

Von diesem Zustand hängt also der Preis stark ab

GruĂź
 
frizze":p4wtnqpj schrieb:
in welchem Zustand die Pappplatine ist, inwieweit er schonmal repariert worden ist, bzw. defekte Teile ausgetauscht wurden.
Sollte er wirklich komplett original seinKannst du was zur SpeakerbestĂĽckung sagen?

Frizze :top:


Lieblingsfrizze, tust du dich mit dem lesen schwer?

susanneberlin":p4wtnqpj schrieb:
1968, alles im Originalzustand, da wurde noch nichts dran verändert.
steht da geschrieben! Und ich denke wir sollten Susanne Berlin zugestehen, dass sie das richtig wiedergibt obwohl sie
susanneberlin":p4wtnqpj schrieb:
hat. Ich lass mir erstmal ein paar Fotos schicken und dann schick ich nen Vox-Fan aus Berlin mal vorbei. Kriegen wir hin.

GrĂĽsse

Vox-Killa
 
Susanneberlin":2c6p0ali schrieb:
*** was wäre er denn in etwa noch wert? Ich habe echt keine Ahnung davon.
Danke und viele grĂĽĂźe
susanne

Hy Susanne,

da dir hier niemand einen Orientierungspreis nennen kann ( oder will ;-) ), mach ich das jetzt mal, bevor Du aufgrund deiner Offenheit ("keine Ahnung...") ĂĽber den Tisch gezogen wirst...

Ohne den Amp gesehen zu haben und vorausgesetzt, er ist tatsächlich noch im original Zustand ( beinhaltet natürlich auch und gerade die Originallautsprecher!), ohne technischen Mangel etc. liegt der Preis zwischen

€ 2.600,- bis € 3.500,-

In England, USA, Japan und der Schweiz wird man leichter einen Käufer im oberen Preissegment finden, in Deutschland eher im Gegenteil.

Falls Du den Amp nicht "schnell" verkaufen musst, würde ich in D den Amp über kostenlose Kleinanzeigenportale, wie Vivastreet, Kalaydo etc. anbieten, z.B. für € 2.900,-

Unter € 2.600 - 2.700 solltest Du das Schätzlein nicht abgeben.

Hier noch ein paar links zur Preissituation:

http://www.gbase.com/gear/vintage-vox-a ... i-vox-1962

http://www.oldenburger-music-station.de/vint1.htm

http://www.ampaholics.org.uk/vox__vinta ... page_1.htm

Wenn Du mir ein paar möglichst gute Bilder (vorne, hinten, Seiten, Speakeraufdruck) schicken willst, kann ich dir eine konkretere Preisschätzung geben.

LG
RJJC
 
hi jj!

wenn ich mich mit vox-amps gut auskennen würde, hätte ich mich auch schon geäussert - aber mir ist ehrlich gesagt ein bißchen schleierhaft wie du auf diesen preis kommst...

2500,- E. ist ein gängiger (händler) preis für früh-60er vöxe - wie auch bei der oldenburger music-station zu sehen.

ob tatsächlich jemand soviel geld für diese amps bezahlt steht nochmal auf einem anderen blatt ;-)

jedenfalls mĂĽsste ein 68er baujahr entsprechend deutlich gĂĽnstiger sein.


cheers - 68.
 
Hy 68!

68goldtop":3400vfs8 schrieb:
***
2500,- E. ist ein gängiger (händler) preis für früh-60er vöxe - wie auch bei der oldenburger music-station zu sehen.
***

Nö,

der 66er mit 2 Silver Bulldogs steht mit knapp 2.700,- in der Liste.

Die Bilder zeigen, dass das Gehäuse schon eine Menge Dings & Dongs abbekommen hat, dazu noch der Riss in der Frontbespannung und die ätzende Besprayung auf der Rückseite = alles wertmindernde Faktoren, aber der Preis ist dennoch o.k., wenn der Sound stimmt und die Innereien keine baldige Reparatur erfordern.

-> wenn der AC 30 von Susanne besser aussieht, ist er -trotz jĂĽngeren Datums (1968) - mehr wert, als der '66er von O.M.S.

...und wie gesagt, wer warten kann, findet immer auch einen Liebhaber, der zahlt.

LG
RJJC
 
taschakor":3jjh9f0v schrieb:
***

der "Wert" eines Musikinstruments oder, in diesem Fall, Amps hat in der Regel nichts mit dem von einem Händler angeschlagenen Preis zu tun.

***

Hy Ralf,

da ich im Dezember diesen Jahres die 4. Decade als Saitenschwinger vollenden werde, habe ich diese Erfahrung natürlich auch schon gemacht..., (deswegen auch meine Empfehlung an Susanne, nicht an einen Zwischenhändler zu verkaufen, sondern direkt an den Enduser)

und Fakt ist aber auch, dass Profis und Liebhaber diese Preise zahlen, da der Sound der alten AC30 durch keinen anderen Amp reproduzierbar ist.
Ich bleibe dabei: wenn der Anbieter nicht mit Geldnot schnell verkaufen muss, findet er auch immer einen korrekten ( & glücklichen) Käufer.

LG
RJJC
 
UncleReaper":3q5mjx28 schrieb:
*** Nennen wir das Kind beim Namen. Du meinst Sammer.***

Hy Uncle!

klar, auch Sammler, wobei ich die min. ab zwei alter AC30 definieren wĂĽrde...

LG
RJJC

P.S. & OT: wie geht's Tom Selleck und Larry Hagman ? :zaunpfahl: schön mal wieder was von dir zu "lesen"... :) Alles Gute!
 
Riddimkilla":2k6qr8vc schrieb:
jetz könnte sie aber doch mal Danke zu Euch sagen die Susanne für die vielen Informationen ...

Susanne ist vermutlich eine Frau.

Und somit ein vernĂĽnftiges Wesen, welches einfach klar und knapp eine sachdienliche Auskunft wollte.

Und keine philosophischen Betrachtungen darüber, dass der "Sound der alten AC30 durch keinen anderen Amp reproduzierbar ist". Oder so ähnlich.

Sie wird sich längst entnervt ausgeklinkt haben, sich ihren Teil denken und die Kiste vermutlich schon an den Mann (wen sonst) gebracht haben.

Wer war das noch, der neulich fragte, warum es hier in diesem Forum (fast) keine Frauen gibt???

:roll:

Tom
 
hi!

susanne hat hier sehr ausführliche auskünfte in zahlen bekommen und könnte sich - frau hin, frau her - durchaus dazu geäußert haben.
dass leute sich in internet-foren nicht unbedingt bedanken, daran hat man sich ja schon gewöhnt ;-)

cheers - 68.
 
Hab unlängst 2200 für einen 65`hingelegt, Original und sieht aus wie neu(naja, fast) . Ich würd mit dem Verkauf etwas warten. Die von den Postern genannten Preise beziehen sich auf JMI Vöxe (steht JMI auf dem grauen Alupaneel wo auch die Potis drauf sind) mit Silver oder Blue Bulldog Speakern. Meines Wissens bis 67´hergestellt. Die späteren werden deutlich günstiger gehandelt. Würd ich so bei 1500 sehen
 
Hähä, da hat sich wohl jemand NOS-Röhren gesichert, die er dann anderweitig verhökern kann.

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
... jedenfalls hat der Verkäufer sicher nicht "keine Ahnung" , sonst hätter nicht vor 14 Tagen ein leeres Vox Gehäuse gekauft und nen Weissen Falken hat er auch ...

R
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten