Vox AC30 Limited Erfahrung (Blau, Grün, Rot)?

Hallmarksweptwinger schrieb:
Also ich fröne einfach weiterhin dem angewandten Gitarrenwahnsinn.


Schönen Tach!

Hi,

ich hab echt überhaupt keinen Schimmer in Sachen AC 30!
Aber Gitarrenwahnsinn ist mir sehr geläufig. Und der macht ungemein Spaß!!
Außerdem strotzt dieser Thread nur so vor lauter Gitarrenwahnsinn!
Also sch... auf die Vernunft und weiter so! ;-)

Gruß Diet
 
Dirk, vielen Dank für diese wertvollen Infos was die Atze30 Mods angeht. Ich denke, ich werde das auch nach oben in die Bastelecke kopieren wenn es dir recht ist. Hast du vielleicht auch Bilder gemacht?
 
Moin Martin,
habe den Erguss schon rüber kopiert, haste aber wohl schon gesehen, oder?
Bilder habe ich keine gemacht, daher der Link zur Vorgabe.
Kann man aber leicht übersehen, deshalb jetzt noch einmal :
erst hier mit Bildern vom CC Mod: http://www.marshallheads.com/viewtopic.php?f=17&t=183
und diesen noch: http://www.ac30-guide.com/?page_id=524
evtl. hilfts ja ....
 
Mein Marshall Class 5 Mod, ebenfalls basierend auf ein "Lyle" mod (siehe marshallheads...) klingt auch sehr geil.
Guter Mann dieser Lyle :)
 
Servus,

also ich habe jetzt seit knapp 4 Jahren den VOX AC30VR. Ich muss sagen ich bin trotz den 4 Jahren immer noch so richtig angetan von diesem Amp, denn einen VOX Ton kann man halt nicht mit anderen Amps 1 zu 1 erzeugen.
-- Und wenn man ehrlich ist, ist der klassische VOX-Ton schon einer der Besten Voraussetzungen für einen Gitarristen (Abgesehen von der Metal Schiene)
 
Gitarrenwahnsinn Teil 82376534.
So.
Jetzt haben wir den Salat...
Ich habe den thread hier ja gestartet.
Danke für die vielen Tipps und Hinweise!
"Das Ende vom Lied" ist jetzt, daß ich nen AC30 UND nen AC15 gekauft habe.... AaaaaaaahhhhH!!!!
Aber seid ehrlich!!! WAS sollte ich tun?

Habe nun einen AC30 aus dieser lim. Serie in blauem Tolex. Entdeckt und für "Habenmuss" befunden! Da auch die Freundin bei nem Bild meinte "Oh, der sieht aber mal echt schön aus!" war er zu dem Zeitpunkt eigentlich schon gekauft :)
Habe ich letztes Wochenende auch schon live gespielt bei zwei Konzerten. Macht echt Laune!!!! Is bis jetzt alles original so wie er kam.
Nebenbei, dies ist mein erster neuer Amp!
Also 2 Jahre Herstellergarantie.
Ist schon jetzt ein Amp den ich nicht mehr missen möchte. (Die Mod-Tipps klingen ja auch sinnvoll und überschaubar! Thanks!)


Naja, und Magman hatte glaube ich den AC15 noch erwähnt. Da hatte ich dann einen in rotem Tolex aus dieser lim. (COA) Serie entdeckt/gefunden, eben mit Zertifikat und so... Als die Freundin dann auch noch meinte, oh der sieht aber auch sehr schön aus führte natürlich auch daran kein Weg mehr daran vorbei!

Der AC15 klingt auch wirklich toll, hat aber natürlich nicht die Dimension des AC30. Evtl. ist mir der AC15 nicht laut und clean genug. Aber ma kucken, evtl. mal Röhrchen wechseln... und eben mal mit Band und einfach bei nem Gig spielen.

So, ich freu mich, aber jetzt sieht`s so aus, daß ich ziemlich pleite bin. Das wird ja aber auch immer besser irgendwann wieder. Geld ist nicht real.

...dafür habe ich mir diesen Monat keine Gitarre gekauft. (nur letzten, aber das is ne andere Geschichte...)

Ich mach mal Bilder in den nächsten Tagen. Hübsche Kisten die Vöxe!

cheers!
 
:)
Ja, definitiv ist die Freundin schuld. Gute Frau!

Hier mal 2 Bilder. Die Farben kommen je nach Bild unterschiedlich raus. Aber beide sind in echt der Hammer! Alles sehr schön verarbeitet.
[img:2448x3264]http://abload.de/img/cimg2825elsjj.jpg[/img]

[img:2448x3264]http://abload.de/img/cimg2827hfs80.jpg[/img]



Hier das live setup vom Wochenende:
Gitarre: Teisco EV 2T (1969), Vox Coil Kabel geht in das "Colorsound Tone Bender FUZZZZZZZZ" Pedal, Korg Tuner, strymon "Flint", VOX AC30C2:

[img:2448x3264]http://abload.de/img/cimg2851e7slv.jpg[/img]
 
Hallmarksweptwinger schrieb:
Gitarrenwahnsinn Teil 82376534.
So.
Jetzt haben wir den Salat...
Ich habe den thread hier ja gestartet.
Danke für die vielen Tipps und Hinweise!
"Das Ende vom Lied" ist jetzt, daß ich nen AC30 UND nen AC15 gekauft habe.... AaaaaaaahhhhH!!!!
Aber seid ehrlich!!! WAS sollte ich tun?

Habe nun einen AC30 aus dieser lim. Serie in blauem Tolex. Entdeckt und für "Habenmuss" befunden! Da auch die Freundin bei nem Bild meinte "Oh, der sieht aber mal echt schön aus!" war er zu dem Zeitpunkt eigentlich schon gekauft :)
Habe ich letztes Wochenende auch schon live gespielt bei zwei Konzerten. Macht echt Laune!!!! Is bis jetzt alles original so wie er kam.


Nebenbei, dies ist mein erster neuer Amp!
Also 2 Jahre Herstellergarantie.
Ist schon jetzt ein Amp den ich nicht mehr missen möchte. (Die Mod-Tipps klingen ja auch sinnvoll und überschaubar! Thanks!)


Naja, und Magman hatte glaube ich den AC15 noch erwähnt. Da hatte ich dann einen in rotem Tolex aus dieser lim. (COA) Serie entdeckt/gefunden, eben mit Zertifikat und so... Als die Freundin dann auch noch meinte, oh der sieht aber auch sehr schön aus führte natürlich auch daran kein Weg mehr daran vorbei!

Der AC15 klingt auch wirklich toll, hat aber natürlich nicht die Dimension des AC30. Evtl. ist mir der AC15 nicht laut und clean genug. Aber ma kucken, evtl. mal Röhrchen wechseln... und eben mal mit Band und einfach bei nem Gig spielen.

So, ich freu mich, aber jetzt sieht`s so aus, daß ich ziemlich pleite bin. Das wird ja aber auch immer besser irgendwann wieder. Geld ist nicht real.

...dafür habe ich mir diesen Monat keine Gitarre gekauft. (nur letzten, aber das is ne andere Geschichte...)

Ich mach mal Bilder in den nächsten Tagen. Hübsche Kisten die Vöxe!

cheers!

Glückwunsch zur Freundin !!!!!!!!!! :-D

LG
 
Danke!

(Sorry, aber die Freundin mag nicht auf`s Bild, mag sich nicht lasziv für uns auf den Amps räkeln... ja schade, ich weiß.)

Das ist aber ja nicht das eigentliche Thema : )

Kurzes update zu meinem blauen AC30:
Habe jetzt endlich mal die originalen China Röhren gegen ein Quartett gute JJ`s EL84 getauscht:
Wow! Bringt schon unheimlich was!
Grundsound des Amps war ja schon von Anfang an gut. Ist jetzt schon noch besser geworden! Toll!
Schaue mir jetzt mal noch nach den Vorstufen, is ja jetzt nicht die Welt. Ein Kumpel hat schon gemeint, daß die Vorstufen warscheinlich noch mehr Verbesserung bringen als die Endstufen.
Macht Spaß, wenig Mod-Aufwand, und klingt immer toller!
 
Ich habe mittlerweile auch einen AC 15 C1 ( Standardausführung in schwarz) und einen AC 30er in british racing green. Sehr schöne und für meine Zwecke gut klingende Amps. Ich habe die Enstufenröhren gegen TAD El84M getauscht und es ist ein sehr großer Unterschied hörbar. Das Ganze klingt noch transparenter und "aufgeräumter". Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die TADs ja umgelabelte JJs sind. Weiß jemand, welchem JJ Fabrikat die TAD EL84M entsprechen?
 
Stan Rocker schrieb:
Ich habe mittlerweile auch einen AC 15 C1 ( Standardausführung in schwarz) und einen AC 30er in british racing green. Sehr schöne und für meine Zwecke gut klingende Amps. Ich habe die Enstufenröhren gegen TAD El84M getauscht und es ist ein sehr großer Unterschied hörbar. Das Ganze klingt noch transparenter und "aufgeräumter". Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die TADs ja umgelabelte JJs sind. Weiß jemand, welchem JJ Fabrikat die TAD EL84M entsprechen?

Also meine EL84M sind von Sovtek. Von JJ kenne ich keine Military-Version.

Viele Grüsse,
gp
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten