Was ist das für eine Gitarre?


V
volatil
Well-known member
Registriert
29 September 2010
Beiträge
458
Hallo,
nachdem ich gestern auf nem (sehr guten!) Konzert von Chris Thompson (ehem. Sänger/Gitarrist von Manfred Mann) war, schwelge ich heute ein bißchen in den Sounds meiner Jugend...

Zur eigentlichen Frage: Weiß jemand was für eine Gitarre der 2. Gitarrist Steve Waller (der Herr mit Zylinder) in diesem Video spielt?

https://www.youtube.com/watch?v=ThrbYkfcLO4&list=PLvWY2NeiV_QBCU2yGPHfoY1AS0daQMuk_&index=11

Ab ca. 4:00 min ist ein (wie ich finde sensationelles...!) Gitarrensolo, da sieht man Gitarre und Kopfplatte recht gut, ich kann aber aufgrund der schlechten Qualität die Aufschrift nicht lesen...

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß,
Wolfram
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.562
Lösungen
1
Hier sieht man es ganz gut
[youtube]https://youtu.be/Fzq8m47OiRw[/youtube]
Hagström!
Er war wohl ähnlich monogam wie Rory Gallagher und Snowy White, immer diese eine Gitarre ...


Batz war schneller :roll:
 
P
Partscaster
Well-known member
Registriert
13 August 2014
Beiträge
211
Lösungen
1
Batz Benzer schrieb:
Hi Wolfram,

das ist 'ne Hagstrom, wenn ich mich nicht irre. ;-)

Lieben Gruß,

Batz. :cool:

Genau! Ne Swede.

Hagstrom_Swede_%281974%29.png
 
russ
russ
Well-known member
Registriert
16 November 2009
Beiträge
506
Ort
Hagen/NRW
Hachz....

auch die Musik meiner Jugend.

Ich freu mich voll, weil ich nahezu jede Note auf der Platte kenne und das noch nie als Konzert mit Bildern gesehen habe, ja noch nie daran gedacht habe, daß es das geben könnte. Ich danke Dir.

und bis gerade eben war ich auch der Meinung, daß Steve Waller das alles auf ner Les Paul gespielt hat. Ist wohl auch kein grosserUnterschied im Sound.

Aber eins ist mir aufgefallen, die Töne passen nicht immer zu den Bildern!!!

Vielleicht gabs da ne Youtube Ton - Bild Verzögerung, oder das Konzert ist zusammengeschnitten.

Schönes Wochenende
 
 

Oben Unten