Was neues vom fetten Brett...


A
Anonymous
Guest
Moinsen,
auf der Startseite meiner HP gibts ne neue Nummer,die eigentlich garnicht sooo neu ist,stammt noch aus meiner Zeit bei Fischcöp....ist aber einfach ein geiler Song,daher habe ich ihn mal neu aufgenommen :

- Drums und Bass kommen aus einem Boss DR-880
- Gitarre ist ne Ibanez RG-670 und wurde mit nem POD X3 live aufgenommen
- Gesang mit einem MXL V67G auch über das POD
- aufgenommen und gemischt wurde mit einem Korg D3200

Ich habe schon von mehreren Leuten gehört / gelesen,dass die Preampsimulationen shit sind und man Mikrofonaufnahmen mit dem POD vergessen kann.Sicher keine high-end Lösung,aber ich finde,der Gesang klingt nicht so wirlich schlecht - mal von meiner Stimme abgesehen :))
Und ich habe auch endlich mal nen WahWah sound hinbekommen,der mir gefällt,das ist mir mit dem GT-10 nie so ganz gelungen....

Werde ich bei Gelegenheit noch bei Jamendo hochladen,aber das geht momentan irgendwie nicht ,vielleicht habe da gerade ne mentale Blockade (...oder anders gesagt : ich bin zu doof dazu..:))

checkst Du hier : www.dasbrettisfett.de

Gruss
Ingo
 
Monkeyinme
Monkeyinme
Well-known member
Registriert
3 Januar 2007
Beiträge
2.900
Ort
Im Musikzimmer
@Ollie: läuft von selbst los beim Aurufen der Seite.

@Ingo: Ich mag selbst startende Geräusche auf Websiten nicht. Das stört die andere Musik, die gerade über meinen Rechner läuft... ;-) Hab's also nicht mal bis zum Refrain geschafft.

Ciao
Monkey
 
ollie
ollie
Well-known member
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
2.715
Lösungen
3
Hi Ingo,

wieso kommt dein song als einzige Musik aus den Lautsprechern meines iMACs der ansonsten stumm ist wie ein toter Fisch....
Das versteh wer will - bei mir ist alles auf Kopfhörer konfiguriert bzw geht auf die Anlage.....

Mit deinem Song hab ich gerade meine Kleine aus dem Bett gesprengt....

der vor einem Rätsel stehende...
Oli
 
A
Anonymous
Guest
ollie":uq596qep schrieb:
Hi Ingo,

wieso kommt dein song als einzige Musik aus den Lautsprechern meines iMACs der ansonsten stumm ist wie ein toter Fisch....
Das versteh wer will - bei mir ist alles auf Kopfhörer konfiguriert bzw geht auf die Anlage.....

Mit deinem Song hab ich gerade meine Kleine aus dem Bett gesprengt....

der vor einem Rätsel stehende...
Oli

Das kommt daher weil ich auf meiner Seite den Mac-inline-Controller habe.
...nee,is`n Scherz,keine Ahnung,vielleicht gefällt Deinem Mac meine Musik :)))
Das Deine Kleine nu wieder wach ist tut mir aber Leid...
Hat Dir die Nummer denn gefallen ??


Gruss
Ingo
 
A
Anonymous
Guest
Monkeyinme":35v4qap5 schrieb:
@Ingo: Ich mag selbst startende Geräusche auf Websiten nicht. Das stört die andere Musik, die gerade über meinen Rechner läuft... ;-) Hab's also nicht mal bis zum Refrain geschafft.

Ciao
Monkey

Da hast Du Dir dann aber ein - wie ich finde - recht geiles Solo entgehen lassen :))
Muss ich mich mal selbst loben : ist fett geworden und dass es aus 4 Teilen geschnitten ist hört man nicht.

Gruss
Ingo
 
ollie
ollie
Well-known member
Registriert
20 Juli 2009
Beiträge
2.715
Lösungen
3
Hi Ingo,

ich steh vor einem Rätsel - zu Hause läuft das Ding nur über die iMAC-Boxen, was es nicht soll (ist ein Novum)...und hier in der Arbeit über meinen Rechner hör ich gar nichts....

seltsam, seltsam...

zu Song und Solo kann ich somit leider gar nix sagen...

VG
Oli
 
A
Anonymous
Guest
Hi

klingt gut , aber
irgendiwe hab ich so das Gefühl ,dass du das nur hier reingestellt damit du das

recht geiles Solo


von jemand auß dem Forum hörst ;-)

Aber ja is fett.
Für mich etwas zu schnell , kommd amim hören nicht hinterher , aber cool gemacht.


Gruß
Matze :cool:
 
A
Anonymous
Guest
Schuki":3bkk3jwu schrieb:
Hi

klingt gut , aber
irgendiwe hab ich so das Gefühl ,dass du das nur hier reingestellt damit du das

recht geiles Solo


von jemand auß dem Forum hörst ;-)

Aber ja is fett.
Für mich etwas zu schnell , kommd amim hören nicht hinterher , aber cool gemacht.


Gruß
Matze :cool:

Nö,da ist Dein Gefühl falsch,ich hätte das auch reingestellt,wenn da ein anderes Solo - oder auch garkeins - drinne wäre.Im Gegensatz zu vielen Gitarristen die ich so kenne,ist mir sowas eher unwichtig,ich stehe auf gute Songs und ebensolche Texte und vor allem : es muss grooven,auch wenn es eher ne gerade Nummer ist.
Geht mir einfach darum,ne Meinung von Leuten zu bekommen,die mein Zeugs nicht kennen und vielleicht auf jemanden zu treffen,der das gut findet und Lust hat,was zusammen zu machen.
Hätte ja auch gut sein können,dass da jemand sowas zu schreibt wie : der Bass muss mehr Höhen haben oder die Rhythmusgitarren sind im Panorama zu weit auseinander...Etwas,das ich so nicht wahrnehme,weil ich da ja voll drinstecke,es dann aber mit kritischem Gehör vielleicht auch so sehe.
Mein Ego streicheln lassen muss ich nicht,aber wenn`s einer gerne möchte... :))

Gruss
Ingo
 
A
Anonymous
Guest
Sascha Franck":fqq719tf schrieb:
Website mit automatischem und (anscheinend) nicht abschaltbaren Sound: Nö.

- Sascha

...wenn das das Einzige ist,was Dich interessiert - und was Dir auffällt,denn eigentlich ging es ja hier um den Song.
 
A
Anonymous
Guest
Ingo Ladiges":3nju1soz schrieb:
...wenn das das Einzige ist,was Dich interessiert - und was Dir auffällt,denn eigentlich ging es ja hier um den Song.

Sorry wenn ich dir zu nahe trete, aber die Webseitenprogrammierung ist, speziell hinsichtlich des Sounds, schäbigst.
Kein Stop/Pause-Button, keine Lautstärkeregelung, wenn ich auf einen anderen Bereich der Seite klicke, ist der Sound ganz weg oder es kommt was anderes. Sowas will man einfach nicht.

Der Song an sich reißt mich nicht vom Hocker, ist halt nicht mein musikalisches Ding. Und das Solo klingt wie reingeklatscht, nimmt man halt mal 'n anderen Groove samt anderen Akkorden, über den/die man besser abgniedeln kann. Nochmal sorry, aber du wolltest ja Feedback zur Musik.
Technisch ist dein Spiel sicherlich relativ hoch anzusiedeln, ich kann jedenfalls nicht so schnell.

- Sascha
 
A
Anonymous
Guest
Das ist so eine Baukasten-homepage von Strato und mangels Fähigkeiten meinerseits sowas besser/anders/anderen gefallend zu gestalten,isses halt so.
Lauter/leiser machen kann man über das Lautsprechersymbol in der Taskleiste,oder ? Sehe ich nicht als Problem.
Stoppen geht leider nicht,das ist in der Tat doof gemacht,auch ist der Song gestoppt,wenn man eine andere Seit aufruft,nicht so klasse,da gebe ich Dir vollkommen recht.
Als ich die HP vor gut 3 1/2 Jahren eingerichtet hatte,war mein PC noch ein Pentium II mit 400 Mhz,da muss man seine Ansprüche etwas niedriger ansetzen und ich war schon froh,das so ans Laufen bekommen zu haben,denn Computer sind echt nicht mein Ding,daher auch der Korg D3200 zum Aufnehmen.
Deine Meinung zum Song ist ok,komm ich mit klar,besser als das ewige "...finde ich echt super..." was meist anderes bedeutet :)))
Wie sagen die Fraggles so schön :"..man kann es vielen rechtmachen,doch allen eben nie.Hats Dir nicht gefallen,dann bohr Dir doch ein Loch ins Knie.." :))))
 
 

Oben Unten