Was sind die Teile Wert? 3x Fender Strat

A

Anonymous

Guest
Hi!

Hab heute einen Blick in einen Proberaum geworfen, der von mehreren Bands genutzt wird. Diese scheinen nun alle ein Strat-Fetisch zu haben, denn dort standen drei Strats rum, von denen ich mir interessehalber (alle sahen schon älter aus) die Seriennummern abgeschrieben hab. Bei meiner Recherche hab ich nun folgendes herausbekommen:

Schwarze Strat 1 - Bj 1996-1996, Japan
Schwarze Strat 2 - Bj 1990-1991, Mexico
Weiße Strat mit schwarzem Pickguard - Bj 1986-1987, Japan

So weit, so gut.

Nun kann ich leider gar nicht einschätzen, was diese Schätzchen denn so wert sein mögen, und hier meine Frage an euch:

Wieviel (Gitarren scheinen alle in den Umständen entsprechend gutem Zustand zu sein) würde man für Äxte aus diesen Produktionen ungefähr auf den Tisch legen müssen?
 
Warum, haste vor die bei Ebay zu verschärbeln? ;-)

Nichts für Ungut
 
Hi,

für eine Mexico Strat siehst Du nicht viel Geld, können aber trotzdem recht gut klingen, wenn man Glück hat steckt in der 90/91er ein Satz TexMex drin, dann würde ich dafür ca. 250,- ausgeben.

Die Japanerin aus den 90ern wird bei ebay gerne gelobhudelt, ist aber völliger Schwachsinn und reiner Hype (Profitmaximierung). Mit Glück und viel Geschwafel kann man so ein Teil für 300,- verkaufen, was nicht heisst, daß ich soviel dafür zahlen würde...dann schon eher eine Pro Tone aus Korea.

Die 86/87er ist schon interessanter, trotzdem auch hier: Nach 1985 ließ die Qualität der Japan Strats teils deutlich nach, so daß eigentlich NUR die JV / SQ und Modelle aus den Serien E/A/B/C höhere Preise rechtfertigen.
Bezahlen würde ich um die 300,- falls in gutem Zustand und Fender auf dem Kopf steht, Squier würde ich ausser den oben genannten definitiv nicht kaufen.
 
Danke schonmal, aber was was bedeutet das alles:
JV
SQ
E/A/B/C
??? :?:

Es steht übrigenz bei allen "Fender" drauf...
 
hab mir grad vor kurzem ne fender strat gekauft (ist echt, garantier ich, aus usa), die hat ca. 399 € gekostet

war ein sonderangebot, findet sich bei musik-schmidt.de oder bei musik schmidt, hanauer landstraße 339, frankfurt a.m.

zum vergleich: ich hab letztens eine gibson gesehen, auch echt, für ca. 4000 €, also da ist mir fender doch lieber
 
little-feat":1x80o89f schrieb:
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=10200

UooUuuoOooOuUh! Ist die hässlich!

...hätte sie keine in Wagenfarbe lackieerte Kopfplatte (steht einer Strat IMHO überhaupt nicht), würde ich sie mir fast kaufen wollen! :)
 
doc guitarworld":3ruo44f0 schrieb:
matzemoku":3ruo44f0 schrieb:
jimi_hendrix":3ruo44f0 schrieb:
ist echt, garantier ich, aus usa
vielleicht ´ne Highway1, werden die nicht in den USA gebaut, aufm Strassenstrich?

Die sind aus Resten der Stadt New Orleans geschnitzt.

Geil :-D Dann hab ich mir ein Stück Geschichte gekauft. Ist ja fast so wie meinem selbst mit den Fingernägeln herausgefieseltem Stück Berliner Mauer. (Allerdings weiß ich bis heute nicht was das sollte, außerdem klingts überhaupt nicht)

:hihi:
 
Banger":204qkj9i schrieb:
...hätte sie keine in Wagenfarbe lackieerte Kopfplatte (steht einer Strat IMHO überhaupt nicht), würde ich sie mir fast kaufen wollen! :)

meine erste strat kopie (spacer) hatte eine zum korpus passend knallrote kopfplatte (mapleneck, nicht mal die rückseite ist verschont geblieben). aber das grün wäre dann doch nicht mein fall sieht irgendwie nach kloake aus...

ich habe noch eine mexicostrat (MN428807), die an der kopfplattenspitze noch ein kleines squierdecal hatte. sitzt an der stelle, wo bei vintageteilen "contour body" steht und ist inzwischen durch den kontakt mit der tasche abegangen, das große fenderdecal verabschiedet sich wohl auch bald...

ist das nun ne fender mex oder ne squier? die seriennummer pass jedenfalls zur mex standardserie anfang der 90er.
hat mich damals fast 300 Euronen gekostet und ist meine lieblingklampfe (alternativen: spacer... oder die immernoch im bau befindliche sunn)
 
Das ist eine 1994 in Mexiko gebaute Squier, unterscheidet sich von einer Fender-Mex eigentlich nur durch die Hardware und Elektrik.
 
Hallo Leute,

die Mechaniken sehen bei allen Fender/Squier-Strat-Modellen so aus, als wären sie aus der M6-Serie von Schaller.

Meine Elite aus den 80ern hat genau die selben wie die heutigen Mex/US-Strats, die ich bis jetzt gesehen habe.

C-ya
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten