Was war euer bester Deal, euer bestes Schnäppchen?

zorro":2bews4ok schrieb:
naja, ich hab mal vor 10 jahren einem kumpel eine Hagström II abgekauft, weil sie mirso gut gefiel, um umgerechten € 36,-
und die hab ich heuer im frĂĽhjahr mit neu lackierten hals um wohlfeile
€ 300,- verschnitten!

dafür ne Danelectro gekauft um € 185,- die kürzlich um € 299,- den besitzer wechselte.

*freu*


wobei man schon sagen muss, dass ich da einen dummen fand, denn die gitarre ist das schon wert. ein wenig glĂĽck musste halt immer haben...

Z
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Hi,
wer gibt denn ne Hgström für 36 EURO her :roll: :shock: :? :? :? :| :| :?: :?: :?: :?:
 
Banger":1wzrwf5z schrieb:
Ich stelle mich also mal so dumm wie möglich, finde heraus, dass es sich um eine Fender ("Zender"... alles klar *g*) Strat mit Rosewood Fingerboard in blau handelt. Kein Squier, nich "Mexico" auf dem Headstock. Der Verstärker ("Jaaa, auch von Zender mit diesem komischen Z wie eine 7") hat 38 Watt, mehr war nicht herauszubekommen (Ich denke mal, die 38 Watt stehen als Leistungsaufnahme hinten auf dem Trafo...)

Sodele, das Thema war ziemlich schnell abgewickelt: kaum war die Tasche auf, "strahlte" mich der Big Headstock einer Squier Affinity Strat an. :evil:
Also kurz die gute Frau darüber aufgeklärt, dass ihr Sohn mich wohl mutwillig verscheissern wollte (wie bereits geschrieben, ich habe explizit nachgefragt ob da "Squier by Fender" oder ähnliches auf dem Headstock steht... *groll*)

Der Amp ist ein Fender Frontman 15G, die 50 Euro habe ich dann doch investiert. Fazit: Mein Gott, ist der Kleene laut :)
Den Drive-Kanal kann man zwar Klangtechnisch in die Tonne kloppen, aber als BrĂĽlleinheit hinter meinem V-AMP reicht eh' der Clean-Kanal, und der tut's recht ordentlich.
 
Banger":lypgavpo schrieb:
Banger":lypgavpo schrieb:
Ich stelle mich also mal so dumm wie möglich, finde heraus, dass es sich um eine Fender ("Zender"... alles klar *g*) Strat mit Rosewood Fingerboard in blau handelt. Kein Squier, nich "Mexico" auf dem Headstock. Der Verstärker ("Jaaa, auch von Zender mit diesem komischen Z wie eine 7") hat 38 Watt, mehr war nicht herauszubekommen (Ich denke mal, die 38 Watt stehen als Leistungsaufnahme hinten auf dem Trafo...)

Sodele, das Thema war ziemlich schnell abgewickelt: kaum war die Tasche auf, "strahlte" mich der Big Headstock einer Squier Affinity Strat an. :evil:
Also kurz die gute Frau darüber aufgeklärt, dass ihr Sohn mich wohl mutwillig verscheissern wollte (wie bereits geschrieben, ich habe explizit nachgefragt ob da "Squier by Fender" oder ähnliches auf dem Headstock steht... *groll*)

Der Amp ist ein Fender Frontman 15G, die 50 Euro habe ich dann doch investiert. Fazit: Mein Gott, ist der Kleene laut :)
Den Drive-Kanal kann man zwar Klangtechnisch in die Tonne kloppen, aber als BrĂĽlleinheit hinter meinem V-AMP reicht eh' der Clean-Kanal, und der tut's recht ordentlich.
Onkel Andreas,
du mußt dem Frontman im clean-Kanal richtig vor die Buchse kloppen. Irgendwann fängt er da an zu zerren: die Endstufe, die Vorstufe, das Gehäuse und der Lautsprecher. Ist zwar seeehr laut dann, klöngt aber sehr gut! ( kein Scherz )
 
Mein bestes Schnäppchen war mein Laney VH100R.Für 790€ anstatt 990€...Besser geht's nicht! :-D

Viele GrĂĽsse,
Matti
 
*kramsuchahhhdaissesja*
*topicausgrab*

Hallo Leutz,

aus gegebenem Anlaß wärme ich das Topic hier mal wieder auf.
Ich habe in den letzten 3 Wochen 2 Megasuperduperhastenichgesehenoberhammerschnäppchen gemacht.

Aus der ebucht habe ich mir für 40,50€ eine 2x12" Bassbox (Selbstbau) geangelt.
Gestern kam dann zum krönenden Abschluß für diesen Monat noch ein Nachbau einer 15" Orange-Box für 25€ dazu.
Als Draufgabe gab's dann noch einen einzelnen 15"er und 2 ältere PA-Boxen mit einer seltsamen Form und 8x8" oder 8x6" Bestückung(nicht nachgemessen).
Danke Piet!!!


:-D :-D :-D :-D :-D :-D

_________________
 
Mein größtes Schnäppchen war meien Gitarre von Tobias.
Der Neupreis liegt ungefähr bei 3500 DM bei meienr Modellausführung.

ICh habe 1800 bezalht und zwar in einem Topzustand ohne Macken etc.

Und es ist eine tolle Gitarre ich kanns gar net oft genug sagen ^^
 
Herzlichen GlĂĽckwunsch Mike,
hast ja echt dusel gehabt man muss halt gedult haben und dann klappt das schon.
Ich hab mir für meinen Proberaum vor 3 Monaten ne ältere digitale Orgel gekauft für ca. 55€ nur weil selbstabholer war und der Kerl zufällig auch in Augsburg wohnt. Hab halt auch etwas Glück gehabt.
 
Schnäppchen und ebucht sind ja mittlerweile echt selten geworden. Ich bin aber absolut stolz auf meine Diego. Ordentlich beim ebay Händler gekooft, neu, top eingestellt, ohne Macken und das für 291 inkl Porto. Offizieller Preis ist immerhin fast doppelt so hoch...!

Manchmal macht auch ebay SpaĂź... :cool:
 
Hi Leute,

ich habe einige Gitarren und auch andere Gegenstände über Ebay ge- und verkauft.
Folgende Erfahrungen habe ich gemacht:

2003 habe ich eine 78er Gibson Les Paul 25/50 Anniversary mit allem seinerzeit zu dieser Gitarre mitgeliefertem Originalzubehör und Paperwork vom Erstbesitzer aus einer Sammlung erworben. Die Gitarre und der Koffer waren unbenutzt, nicht ein Kratzer oder sonst eine Gebrauchsspur war vorhanden. Sogar die Saiten waren noch von 1978. Preis: 2200 €.
Aus der gleichen Quelle erwarb ich kurz darauf eine 82er SG „The SG“ Deluxe Firebrand in gleichen Zustand für 750 €. Außer mir hatte niemand ein Gebot abgegeben.

Wenn man sich nur auf die Preise bezieht, mag man sagen, das seien keine Schnäppchen gewesen. Wesentlicher scheint mir, dass die Gitarren – obwohl ziemlich alt – im Neuzustand waren. Angesichts dieser Tatsache waren die Gitarren mit dem Startpreis nach meiner Meinung und Marktbeobachtung deutlich unterbewertet. Tatsächlich werden für wesentlich schlechtere 25/50 bis 3000 € gezahlt. Die teuerste, die ich sah, wurde in den USA für 5800 $ versteigert. Und auch die erreichte nicht ganz den Zustand meiner Gitarre.

Beim Verkauf erlebte ich andere Schnäppchen.

Ich bot meine 81er Ovation Electric Legend Custom mit Stereotonabnehmer und Goldhardware an, keine Macken, nur leichte Gebrauchsspuren, mit Case und Paperwork. Ich war Erstbesitzer, Startpreis: 499 € - kein Gebot. Bei der Beantwortung einer Anfrage verursachte ich einen Lackschaden am Hals. Weil ohnehin kein Gebot vorlag, cancelte ich die Auktion kurz vor offiziellem Ende, ließ den Schaden reparieren und bot sie danach wieder an. Selbstverständlich habe ich den Schaden in dieser Auktion mit Vorher-Nachher-Bildern und Text dokumentiert. Startpreis: 1 €. Ergebnis: 39 Gebote, 1034 €. Der Käufer holte die Gitarre am gleichen Tag ab.
Ich bot 2 mal eine 76er Gibson J200, ungespielt im Originalzustand mit Case und Paperwork mit einem Startpreis von 890 € an. Kein Gebot. Die 3. Auktion ging mit 1 € los. Ergebnis: 54 Gebote, 1810 €.

Weitere Beispiele: Meine 67er Rolleiflex mit Zubehör wollte keiner, jedenfalls nicht zum Sofort-Kaufen-Preis von 499 €, Startpreis 449 €. Die Versteigerung der einzelnen Gegenstände brachte allein für die Kamera 806 €, das Zubehör weitere 400. Eine ungespielte 89er USA - Les Paul Standard – sie war dort beim Großhändler in Vergessenheit geraten und lagerte deshalb bis 2002 hinter Regalen – wollte für 1300 € niemand ersteigern. Mit Startpreis von 1 € kam sie dann nach 47 Geboten auf 1890 €. Meine Verkaufsliste könnte ich noch fortsetzen, stets war die Erfahrung vergleichbar.

Fazit:
Offenbar schrecken viele potenzielle Käufer prinzipiell zurück, wenn der Startpreis mehr als 1 € beträgt. Das scheint nicht klug; denn zumeist erreichen solche Auktionen Höchstpreise. Als Verkäufer begrüße ich das natürlich. Als Käufer brauche ich mich bei Auktionen mit höherem Startpreis eher selten mit anderen Interessenten konkurrieren.
Ich persönlich schaue beim Kauf nicht nur auf den Startpreis. Vielmehr bewerte ich zunächst den Kaufgegenstand und betrachte ihn erst danach in Zusammenhang mit dem Startpreis. Nur dann weiß man, ob der Kauf trotz eines hohen Startpreises noch ein Schnäppchen darstellt – wenn sich dieser nicht mehr wesentlich verändert.

Ich betrachte Ebay-Auktionen immer noch als Möglichkeit, das eine oder andere Schnäppchen zu machen. Das gilt vor allen Dingen für Gegenstände, die eher selten sind und regional so gut wie gar nicht angeboten werden.

GruĂź
frank
 
Hi frank,
das mit dem Startpreis von 1€ ist schon sowas wie "eBay-Psychologie": bei einem höheren Startpreis ist die Hemmschwelle zum Mitbieten zu hoch; bei einem niedrigen Startpreis (und niedrigen Geboten für den Anfangszeitraum) steigt man eher an - und dann hat's einen gepackt, man will das Ding haben - <möwen>Meins! Meins! Meiiiiins! Meins! Meins! Meiiiiiins! Meins!</möwen> :-D
Ziemlich oft mutiert dieses Verhalten zur derben Kuriosität; man sieht öfters höhere Gebote für einen gebrauchten Artikel, während in der Liste der gleiche Artikel als Neuware zum niedrigen Sofort-kaufen-Preis steht.
Ich hab Anfang des Jahres eine gebrauchte Aktivelektronik meines Basses versteigert.
Neupreis bei Rockinger: 49,- EUR
Gebot bei Zuschlag: 55,- EUR
(Wohlgemerkt: ich habe im Beschriebungstext geschrieben, um welche Elektronik es sich handelt und wo man die neu bekommt... ;-))
 
Hab fĂĽr meine drei Hauptgitarren folgendes bezahlt...

Roadhouse Strat damals 1650 DM anstelle 2100 DM
Fat Strat 1000 Euro anstelle 1450 Euro
Epiphone H.Roberts 460 Euro anstelle 790 Euro

...hab jedesmal durch Zufall die Teile entdeckt, und dann auch spontan zum Geldautomaten gewetzt und mitgenommen...am geilsten war das mit der Fat strat...die gab´s bei Thomann 2-3 mal im Angebot und jedesmal wenn ich angerufen hab, war keine mehr da...sehr merkwürdig...hmmm...und dann bin ich zufällig in hannover gewesen um mir ´n Saitensortiment zuzulegen...und da stand sie...hab denen den Preis von thomann genannt und schwups...erst wollten sie nicht aber dann...jubel... :-D
 
Banger":21xaebr9 schrieb:
Hi frank,
das mit dem Startpreis von 1€ ist schon sowas wie "eBay-Psychologie"...

Hi Banger,

eine andere Erklärung fällt mir auch nicht ein. Aber was soll`s? Man muss sich ja unbedingt nicht nach diesen merkwürdigen Spielregeln richten.

Andererseits habe ich hier noch einen Traum von Bass, einen ungespielten 80er Ken Smith II, natürlich im Originalzustand und mit allem Zubehör und Paperwork. (Genaueres kannst Du / könnt Ihr seit 3 Wochen unter "Used" nachlesen.) Den mag ich (noch) nicht mit einem 1-€-Startpreis einstellen. Aber wer weiß, wenn ich ihn nicht freihändig verkaufen kann, dann vielleicht doch.

Übrigens habe ich vor einigen Wochen ein ähnliches Erlebnis wie Du gehabt: Ich bot ein Songbook von Cat Stevens für 1 € an. Es kostet neu bei Amazon keine 18 €. Der Käufer erwarb es lieber bei mir für 22 € und musste obendrein die nicht unerheblichen Portogebühren nach Österreich = 6.50 € zahlen. Da ist - wie bei Deiner Auktion - die Frage gerechtfertigt, ob die Leute denn alle auf dem Baum schlafen. Schließlich gab es ja einige Bieter, die mehr als die 18 € geboten haben. Der Österreicher war halt nur der glückliche (oder dümmste?) Gewinner.

Im übrigen - und das ist sicher nicht ganz unbekannt geblieben - stehe ich aus unerfindlichen Gründen auf Gibson. Und so suche und tickere ich eigentlich ständig diese Klampfen. Und weil ich mal selbst einen Fehler bei der Suche machte - ich schrieb Gisbon anstelle von Gibson - stieß ich auf einen Anbieter, der seine Gitarre mit eben dieser falschen Bezeichnung eingestellt hat. Und so blieb der Bieterkreis recht überschaubar, der Preis deutlich unter Wert. Leider konnte ich sie nicht erwerben, weil der US-Verkäufer sich standhaft weigerte, die Gitarre nach Deutschland zu schicken. Gleichwohl kann man auch daraus etwas lernen und eine Ebay-Suche mit Zahlen oder Buchstabendrehern kreieren.

Was ich an Ebay mag? Ebay ist immer fĂĽr eine Ăśberraschung gut.

GruĂź
frank
 
frank":7viudte6 schrieb:
Da ist - wie bei Deiner Auktion - die Frage gerechtfertigt, ob die Leute denn alle auf dem Baum schlafen. Schließlich gab es ja einige Bieter, die mehr als die 18 € geboten haben. Der Österreicher war halt nur der glückliche (oder dümmste?) Gewinner.

Das wäre eigentlich der perfekte Zeitpunkt, um gängige Klischees über Österreicher in den Raum zu werfen :-D

frank":7viudte6 schrieb:
...ich schrieb Gisbon anstelle von Gibson...

Das positive an der grassierenden Rechtschreibschwäche ist, dass man sie auch zu seinem Vorteil nutzen kann. Mir fällt zwar gerade kein passendes Beispiel ein, aber ich beziehe gewisse Rechtschreibfehler schon seit längerem bewusst in meine Suche mit ein.
Allerdings muss man dabei zwei Dinge berĂĽcksichtigen:
a) auch andere sind so schlau
b) auch andere geben falsch geschriebene Suchbegriffe ein, allerdings nicht aus einem akuten Anfall von Intelligenz, sondern weil sie die Schreibweise fĂĽr richtig halten ;-)
 
Hi Banger,

Du hättest ja auch mal etwas zu meinem Ken sagen können. Der ist nämlich genau das richtige für einen Kerl mit Blasen an den Fingern und soundbedingter Unzufriedenheit im Bauch. ;-)

Und das mit den Österreichern fangen wir besser nicht an, das würde ja kein Ende nehmen. Und wer weiß, am Ende landen wir wohlmöglich noch bei den Ostfriesen. :lol:

GruĂź
frank
 
frank":2kdp4ke3 schrieb:
Du hättest ja auch mal etwas zu meinem Ken sagen können. Der ist nämlich genau das richtige für einen Kerl mit Blasen an den Fingern und soundbedingter Unzufriedenheit im Bauch. ;-)

Ich habe den wissentlich ignoriert. Ein Abgleich zwischen meiner Wunschsituation und meinem Kontostand erzeugt derzeit tiefe Depressionen :)
 
oooch,

das ist aber schade. :(

Aber mal ernsthaft: Es ist unerwartet schwer, diesen Bass zu verkaufen. Sei es, weil er ziemlich unbekannt ist, weil es viel weniger Bassisten als Gitarristen und damit weniger potentielle Interessenten gibt oder weil...
Jeder, der ihn bislang sah, war restlos begeistert. Doch zugegeben: Er ist in der Tat recht teuer. Und das ist die wesentliche HĂĽrde, die zu ĂĽberwinden ist.

Wenn jemand einen Interessenten vermitteln könnte, würde ich mich dankbar zeigen.
Wenn nicht, auch nicht schlimm. Dann muss er eben noch etwas älter werden, kommt Zeit, kommt Deal.

GruĂź
frank
 
Hab mal vor Jahren bei nem Konkurrenten von Ebay (ich weiĂź nicht mehr, wie die Auktionsmaschine hieĂź) einen H&K Triamp abgestaubt. Hat 1500 DM (!) gekostet und war nagelneu. Und den hab ich immer noch.

GruĂź
Oingoboingo
 
Habe mir mal eine 1 Jährige PRS CE 24 in den USA für 1000 Dollar geschossen, zu dem Zeitpunkt ca.950 €. Die PRS hatte da noch einen Marktwert von 2900 € in Deutschland. Hat mich aber ca. 300 € Zoll und Versand gekostet. Trotzdem ein Schnäppchen. War eine Affengeile superschöne Klampfe passte aber irgendwie Soundmäßig nicht zu meinem Equipment, dass auf meine Les Paul Standard + zugeschnitten war. Habe die PRS dann gegen eine neue Gibson Les Paul Classic Plus eingetauscht. Der Kollege hat sich das Teil neu für 3500 € gekauft fand den Sound über sein Equipment aber nicht so prall und wollte jetzt lieber ne PRS, was für ein zufall. Ende vom Lied, jetzt habe ich eine neue Les Paul Classic Plus für 1250 €. Hat nen irren Sound und passt super zu meinem Equipment.
 
ne '77 les paul custom und ne '84 les paul studio custom, zusammen um umgerechnet 1000 euro... war aber schon im 97er oder so. trotzdem geil. :-D :-D
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten