Welche Gitarre für Metal Newbie?

A

Anonymous

Guest
Spiele seid einiger Zeit Akustikgitarre und will nun mit E-Gitarre anfangen. Möchte gerne einen fetten Metal Sound haben (z.B. Metallica). Würde gerne wissen was ihr von folgenden Angeboten haltet:
-Guitar24.de:-Einsteigersets:-Epiphone Les Paul Special II Set Black
-Epiphone SG Special Set Cherry
-Ibanez GRX170BK Set

-Ebay.de:-http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2541472250
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: InvisibleKid
Spiele seid einiger Zeit Akustikgitarre und will nun mit E-Gitarre anfangen. Möchte gerne einen fetten Metal Sound haben (z.B. Metallica). Würde gerne wissen was ihr von folgenden Angeboten haltet:
-Guitar24.de:-Einsteigersets:-Epiphone Les Paul Special II Set Black
-Epiphone SG Special Set Cherry
-Ibanez GRX170BK Set

-Ebay.de:-http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2541472250
</td></tr></table>

Hallo und herzlich willkommen erst mal im GW-Forum!

Den ersten Tip, den ich Dir geben kann, ist unsere Suchfunktion mal kurz zu bemühen, denn es steht zu dem Thema schon viel geschrieben und es wiederholen sich demzufolge natürlich auch die Antworten auch irgendwann einmal.

Mein persönlicher Tip immer wieder: gebr. eine vielseitige Gitarre wie die Yamaha Pacifica oder die Ibanez RG kaufen, dazu einen gutklingenden Verstärker mit 2 Kanälen und Hall. Oder einen Modeller wie das POD, Johnson J-Station, Digitech Genesis oder den V-Amp ... vorab sei Dir noch gesagt, daß es für 200 Euro keine Fender Stratocaster USA mit Marshall Halfstack gibt. Es sei denn, der Verkäufer braucht dringend Geld für Drogen und er war eigentlich auch nicht wirklich der Vorbesitzer ... Ebay ist sicherlich auch eine gute Quelle für Schnäppchen. Doch auch hier ist Vorsicht geboten. Manches Schnäppchen entpuppt sich als Möhre [B)] ... Vielleicht hat ja noch jemand aus dem Forum eine gute Einsteiger-Gitarre und ein anderer einen guten Übungsamp übrig ...

[Werbung on]ich verkaufe bspw. grade einen Marshall Lead 12 auf Ebay: http://members.ebay.de/aboutme/frets_de/ ... Feines Teil, mehr als ein Übungsamp, er klingt sehr gut, halt orig. Marshall[Werbung off]

Guitarristische Grüße,

Doc



------------------------------------------------------------------------

*** GUITARWORLD-Session 2003 ***

Die Session des Jahres: Profis, Amateure & Einsteiger jammen miteinander, ... bei Bier, gutem Essen und phantastischer Umgebung in zünftig-ritterlichem Ambiente vollkommen losgelöst vom Alltag die Seele baumeln lassen! Trefft die GW´ler in lockerer Atmosphäre und erlebt unvergessliche Momente. Nehmt Eure Gitarre, Bass, Saxophon, Geige, Mundharmonika … und kommt nach Kempfeld! Weitere Infos zum Thema Übernachtung, Anfahrt etc.: www.guitarworld.de - das Forum für Gitarre & Bass ...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten