Welche RecordingLösung ?

A

Anonymous

Guest
Hello together,

manche kennen mich vll. noch aus dem alten thread,
ich hatte damals wegen einem Fender Hot Rod ĂĽberlegt
und ihn dann auch tatsächlich gekauft. Heute hab ich
das Teil für 400 Kröten wieder abgegeben, da ich ich
definitiv was fĂĽr 80 % Recording/Home Anwendung
und 20 % Live suche(was der Hot Rod nicht war).
D.h. dass ich den Amp nur seltenst
auf nen Gig mitnehmen wĂĽrde und das Teil vor allem
daheim gut klingen soll und auf einer angenehmen
Lautstärke schon gute Sounds liefern, die dann natürlich
per Recording Out oder Line Out aufgenommen werden können.
Kann aber auch sein, dass der Amp das ein oder andere
Mal live zum Einsatz kommen wird. (bin hauptsächlich Bassist)

Der Zenamp ist sicherlich nicht schlecht, wie ich auch beim
antesten hören konnte, aber mir einfach zu viel Kohle
für zu viele Features/zu viel Leistung die ich wahrscheinlich nicht benötigen werde.

Was ich vor allem brauche sind nicht zu viele Gitarrensounds,
eher viel in Richtung RocknRoll, Blues etc. ...
Ein paar Effekte wären nett.
Preis 4-500 Euro.

Bisherige Favoriten wären:

VOX AD50VT oder VOX AD30VT

Tech21 Trademark 30

Roland Cube Serie (?)



Also ich tendiere zum Vox 50 Watt Modell mit 12" Speaker.
Allerdings hab ich hier von dem zu lauten Ventilator gehört,
der bei Aufnahmen stören soll. Für den Amp spricht die
Verbindung aus Röhre und Transe.



Vielleicht könnt ihr mir mit Erfahrungen oder anderen Tips bei
der Entscheidung helfen.


Dankö

grĂĽĂźe
ray
 
hi ray

das hört sich für mich eher nach einer Racklösung an... vielleicht solltest du dich da mal umschauen.

GruĂź
Chris
 
Hi Ray,

in einem anderen Thraed habe ich meine Meinung zu Mogeling-Amps im Allgemeinen und zum VOX AD60VT im Speziellen geäußert.

Den habe ich besessen und bin heute immer noch froh, dass er weg ist. Ich fand ihn so schlecht, dass ich es mit Worten nicht ausdrücken könnte. Gib mir einen Eimer, dass ginge.

Ich will Dir keinesfalls Deinen Bedarf oder Geschmack bestreiten. Gleichwohl überlege Dir gut, ob Du Dir nicht einen "normalen" Amp kaufen solltest, der sich in Deiner Preisklasse befindet. Das, was die Hersteller vorgaukeln, liefern ihre Mogeling-Amps nämlich nicht.

Falls Dich meine Meinung zum Vox immer noch interessieren sollte: http://www.guitarworld.de/forum/viewtop ... ght=#38328
 
Nimm doch ne Software wie Amplitube, spiel es direkt in den Rechner ein und gut ist. Für Homerecording cool, die Nerven der Nachbarn werden geschont und man kann ne Menge Zeugs einstellen damit, also Sounds. Nen Amp bei Zimmerlautstärke abzunehmen ist imho nicht das wahre, hoffentlich hustet keiner beim aufnehmen.....
 
hello together,

zu den vorherigen posts:
racklösung wär glaub nichts für mich, da das teil
auch als alleinstehender Amp ohne externe Box funktionieren soll.
(Aber was für Geräte wären denn da zu empfehlen, außer dem Pod-Rack...etc.)

Franks Meinung zu dem VoxAd50VT hört sich extrem danach an,
dass jemand keine Lust hat sich beim Spielen anzustrengen und
eigene Inkompetenz auf nen Amp schiebt. Ich hab den 30 Watter
von Vox angespielt und war sehr angetan von dem Teil. Der
Sound ist authentisch(Röhrenvorstufe) es gibt genug Möglichkeiten den Sound
selbst zu "formen". Das autowah ist mir sowas von egal und sonst
hat der Amp genau das was ich brauche.

Zum Amplitube und sonstigen SoftwareLösungen:
Wie ich schon gesagt hab suche ich auch nach nem Amp und nich
ner Möglichkeit irgendwie ne Gitarre in Rechner zu kriegen.
Mit Amplitube nehm ich schon seit längerem auf und finds ok,
aber eben net ganz befriedigend und ich hasse es meine gitarre
nur über die Monitore zu hören.

Trotzdem danke fĂĽr die antworten...


grĂĽĂźe
ray
 
RayRay":3b1wc0tk schrieb:
...Franks Meinung zu dem VoxAd50VT hört sich extrem danach an, dass jemand keine Lust hat sich beim Spielen anzustrengen und eigene Inkompetenz auf nen Amp schiebt...

Das mag schon sein. Nach schlappen 37 Jahren Herumgeklampfe, darf einem schon mal die Lust vergehen. Und dass daraus Inkompentenz resultiert, liegt klar auf der Hand. Aber vielleicht ist`s ja auch nur Alterssenilität. Auf gar keinen Fall beruht meine Meinung auf Geschmack oder vergleichbarem Unsinn. :lol:

Gott sei Dank, dass endlich mal einer ein ernstes Wort mit mir redet, wirklich. **) :mrgreen:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten