Welches Gitarrenkabel benutzt Ihr?

A

Anonymous

Guest
... oder besser gesagt: Mit welcher Marke habt Ihr gute Erfahrungen gemacht, was Langlebigkeit und Sound angehen?

Ich möchte gern meine ollen Strippen gegen gute Kabel austauschen und NICHT zwingend die sssssssssnake-Dinger vom großen t dazu verwenden :cool:

Danke fĂĽr jeden Tip!
 
Meine Bandkollegen haben mir DIESES zum Geburtstag geschenkt - ob's besonders gut ist weiĂź ich nicht - zumindest geht alles durch UND:

Die Stecker sind umfuktionierte PatronenhĂĽlsen :cool:

und das ganze ist ein cooles Spiralkabel...
 
Ich nutzt ein Spectraflex Quad im Studio und ein Sommer Spirit XXL auf der BĂĽhne. Was besseres hab ich bis jetzt nicht gefunden.
 
Natürlich Monsterkabel! Kostet zwar fast 50 €, aber meiner Gitarre gönn' ich nur das Beste. :lol:
 
Bin von Sommer XXL komplett zur der Cordial Serie CGK122n und CGK175 gewechselt.

Klangen meiner Meinung nach einfach frischer.

Löte selber und bin bisher mit meinen Kabel zufrieden.

Meiner Meinung nach gibt es fett oder klar klingende Kabel und flexible und starre Kabel.

Das war es eigentlich.
 
Ich benutze eigentlich ausschlieĂźlich Sommer XXL Kabel. Bin damit eigentlich auch super zufrieden.
 
MTI TP 70 und Sommer Spirit XXL

In Sachen Klang sehr ähnlich, das MTI ist etwas flexibler.
Beide nicht sehr anfällig für Trittschall.

Beim Aufnehmen, was ich grad erst etwas ambitionierter angehe, hatte ich ein Monster im Vergleich zum MTI probiert. Kein Unterschied, daher auch hier TPI.
Alles mit gescheiten Steckern, ist eh klar ..
Die Gitarrenseite des Kabels (besonders im Laden) nur noch mit Neutrik Silent.
 
Fender Koil Kord - super! Aber Stecker kaputt:(
Sonst nur normale Monsters - bei einem davon ist allerdings auch der Stecker kaputt - mann, ich muss bei Thomann bestellen-_-
 
auge":2h6u2ula schrieb:
Seit 1987 das selbe Whirlwind Kabel. Is so eine BĂĽgeleisenschnur. Langsam wird die Farbe auch wieder modern ;-)

Seit Ende der 80er ein (vom Bruder geschweisstes) Klotz Mikrokabel mit Neutrik's (seit kurzem einseitig silent) in zeitlosem Schwarz. Hat mit Sicherheit nicht annähernd soviel Kilometer wie dem Auge seins... ;-)
 
ein rotes Klinkenkabel (damit der Stolpernde beim Blick zurĂĽck schnell weiĂź, was ihn zu Fall brachte)
 
Des des wo halt obbe lieht.

Steht meist Winter druff (Oder war's FrĂĽhling, Herbst...?).
Ich habb aber auch aans vom langhaarische Luxusschnösel, des is mindestens genausogut.

Sorry, bin grad uff'm Hessischtrip. :dafuer:
Armin
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten