Welches Kabel, welche Stecker?

A

Anonymous

Guest
Hi,
hab vor mir selber meine Gitarrenkabel/Patchkabel zu löten. Welche Stecker, welche Kabel soll ich nehmen? Mit was habt ihr gute Erfahrungen gesammelt? Gibt es nen Unterschied zwischen Gitarrenkabel/Patchkabel?

MFG -Basti-
 
Hi,
bei Steckern würde ich persönlich immer (in Worten: IMMER! ;-) ) zu Neutrik-Steckern greifen/raten. Die haben eine vernünftige Zugentlastung und sind stabil, wenn nicht gar unkaputtbar (es lebe der Einfluß der Werbung auf die deutsche Sprache...).
Bei Kabeln...? Da bin ich ĂĽberfragt. Hauptsache ist, gut geschirmt und trotzdem flexibel.
Schönen Gruß
Ingo
 
Basti":2crxq8oh schrieb:
Hi,
hab vor mir selber meine Gitarrenkabel/Patchkabel zu löten. Welche Stecker, welche Kabel soll ich nehmen? Mit was habt ihr gute Erfahrungen gesammelt?

MFG -Basti-

Hi Basti,

ein Tip: Sommer Cable ;-)
 
hi
ich kenn dieses kabel. es ist echt flexibel und bringt guten sound, aber die verzerrung geht dadurch leich verloren. :(
kommt auch dich an - ob du mehr den clean oder verzerrten sound beforzugt, aber wie schon gesagt die verzerrung geht nur leicht :-D verloren.
also wenn du dir davor ein kraftiges pedal hängst ist das auch schon egal

gruĂź
 
Hi,
ich nutze öffters Verzerrte Sounds, aber ich denke, mit dem Boss DS-1 sollte das doch kein Problen sein.

MFG -Basti-
 
Klar gibt's auch andere gute Kabel; bei Stereoverkabelung nehme ich Cordial, bei meinen Patchkabeln Klotz, bei Lautsprecherkabeln auch Klotz usw... Ich denke, dass die Preise nicht so hoch sind, als dass man auch mal an einer Stelle probieren kann ;-)
 
Hi,
kennts du nen Internetshop, wo ich mir mal n´paar Kabel von Klotz ansehen kann?

MFG -Basti-
 
Basti, ich kaufe idR. bei meinem Leib und Magen Händler, will sagen, ich schaue da vorbei. Google'n?
 
little-feat":enfctlhj schrieb:
Ich hab mich mal fĂĽr dich gebĂĽckt, wie Mad sagen wĂĽrde.

:hihi:

Hi Basti,

Klotz findest Du selbst. Dieser Typ hier ist aber in Ordnung, und das Angebot kannst Du Dir auch mal anschauen:

http://www.acys-lounge.de/2006/

Ganz im Vertrauen, natürlich sind Kabel nicht unwichtig. Aber nach 38 Jahren Rock & Roll höre ich persönlich nur noch, ob ein Kabel Durchgang hat oder nicht. ;-) Wenn Du nicht die allerbilligsten nimmst, sollte das in Ordnung gehen. Ich habe eine Zeit lang die teuren Planet Waves gespielt, aber die habe ich auch kaputt bekommen, und den Unterschied hört - bei unserem Schlagzeuger! - keine Mensch mehr.
 
mad cruiser":22m8vki0 schrieb:
Ganz im Vertrauen, natürlich sind Kabel nicht unwichtig. Aber nach 38 Jahren Rock & Roll höre ich persönlich nur noch, ob ein Kabel Durchgang hat oder nicht. ;-) Wenn Du nicht die allerbilligsten nimmst, sollte das in Ordnung gehen. Ich habe eine Zeit lang die teuren Planet Waves gespielt, aber die habe ich auch kaputt bekommen, und den Unterschied hört - bei unserem Schlagzeuger! - keine Mensch mehr.

Du sprichst mir aus dem Herzen. :-D
 
mad cruiser":rhp4iv7t schrieb:
......und den Unterschied hört - bei unserem Schlagzeuger! - keine Mensch mehr.

Hähä.....Tempos mit Gaffa soll da helfen - ansonsten Bauschaum für den ganz wilden Schlagwerker :lol: :lol: :lol:
 
Kommt der Bauschaum in die Kessel oder um den armen Trommelschergen? Letzteres verspricht jedenfalls die stärkere Lärmdämmung....
 
HaWe":35bltfmg schrieb:
mad cruiser":35bltfmg schrieb:
Ganz im Vertrauen, natürlich sind Kabel nicht unwichtig. Aber nach 38 Jahren Rock & Roll höre ich persönlich nur noch, ob ein Kabel Durchgang hat oder nicht. ;-) Wenn Du nicht die allerbilligsten nimmst, sollte das in Ordnung gehen. Ich habe eine Zeit lang die teuren Planet Waves gespielt, aber die habe ich auch kaputt bekommen, und den Unterschied hört - bei unserem Schlagzeuger! - keine Mensch mehr.

Du sprichst mir aus dem Herzen. :-D

Mir auch :!:

Wat soll dat?
Fender und Gibson in die Tonne treten und bei ner blöden Strippe zum Markenfetischisten werden :?: :roll: :?:

Ich verwende ĂĽbrigens meistens Kabel von Wilde/USA.Bekommt man bei Onkel Willi fĂĽr $ 48 fĂĽr 50 ft Kabel + 10 Stecker. Fehlt ein Kabel, hat man in 15 Sekunden ein passendes gemacht. Find ich praktisch, und die Dinger sind erstaunlich stabil.
Nein, ich bekomme kein Geld fĂĽr die Werbung :lol:
 
ich hab grosse probleme mit den kabeln.
ich ĂĽbe und ĂĽbe und werde nicht besser. und bin sicher das liegt an den kabeln. unglaublich. jetzt merk ichs erst.
und mein ton. dachte ss liegt an mir.
bin ich froh....


;-)


:lol:
 
hi leute

fĂĽr ein kabel fĂĽr die gitarre selbst hab ich mich schon entschieden

aber welche kabel verwendet man/ihr für das anschliesen bzw. zusammenschließen von effektgeräten?
das selbe kabel wie fĂĽr die gitarre, oder gibts da spezielle anforderungen?

neutrik stecker sind so oder so klar!

danke
lg
michi
 
haha

Yhimie":3w5aqlio schrieb:
smawuascht":3w5aqlio schrieb:
...das selbe kabel wie fĂĽr die gitarre, oder gibts da spezielle anforderungen?...

Das selbe Kabel? Mann das will ich mal sehen... :lol:

;-)
GruĂź
Yhimie

mir dem selben kabel meinte ich natürlich nicht jenes kabek das tatsächlich von der gitarre zum amp geht ;-)

vielmehr wĂĽrd ich gern wissen ob man da den selben typ kabel verwendet?

danke
lg
michi
 
@ doc: von denen habe ich jetzt schon öfters was gehört! Hast du schon verschiedene Serien ausprobiert?! Die sollen ja verschiedene Klangeigenschaften haben?!
Ich persönlich stehe ja schwer auf den Vintage-Style, allerdings sollen die Kabel nur im Blues zu Hause sein?! Hast du da Erfahrenswerte?!?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten