Welches Mic???


A
Anonymous
Guest
Hallo

Ich wollte mal fragen, welche Mic's ihr so braucht zum aufnehmen!?!?!? Shure SM 57 ist ja ein guter Standart, aber es wird ja wohl oder übel sicherlich was besseres geben.... oder??? Und wie nehmt ihr überhaupt auf???

Bin momentan einwenig auf der Suche nach einem neuen Mic und neuen Aufnahmetechniken.

Gruss
 
kiroy
kiroy
Well-known member
Registriert
28 Dezember 2008
Beiträge
924
Lösungen
1
Ort
Reutlingen
Hallo,
als ich auf der Suche nach einem guten Mic für die Amp-Abnahme war, wurde mir von allen Seiten das Sennheiser e906 empfohlen. Das habe ich dann auch gekauft und ich muss sagen: Genial!

Einfach vor den Speaker gestellt, Regler aufdrehen und gut isses. Kleinigkeiten kann man entweder durch die Mic-Position oder am EQ korrigieren. In den meisten Fällen passt es aber einfach so. Evtl. das Mic nicht genau mittig vor den Speaker stellen, sondern ganz leicht seitlich - aber wirklich nur leicht.

Durch die flache Bauform lässt sich das Ding auch einfach über den Amp hängen und es sitzt genau da, wo man's haben will.

Ich geb's nicht mehr her.
Das hier hat mich letztendlich überzeugt:
http://www.musikertalk.com/sennheiser-e906-t7541.html

Das e906 ist nicht ganz billig, aber es macht einfach Spaß. Falls der Preis doch zu hoch sein sollte, gibt es auch noch ein e606. Das soll fast gleichwertig sein und ebenso einfach zu handhaben.
 
mr_335
mr_335
Well-known member
Registriert
31 Januar 2006
Beiträge
1.872
Ort
Rheinland Pfalz
Sommer:Ich wollte mal fragen, welche Mic's ihr so braucht zum aufnehmen!?!?!?

Hi Sommer, tja jetzt müsste man wissen, was Du denn aufnehmen willst?!
E-Gitarren, Gesang, Bass, Akustik?
Das Sennheiser Briket E606/E906 ist für E-Gitarren Abnahme sehr gut geeignet. Für Akustix empfehle ich die Groove Tube GT40 (gibts zur Zeit im Ausverkauf für 198 Euro - statt 700) und für Vocals benutze ich ds GT60 Großbmembran Mikro. Das nutze ich auf im Zusammenspiel mit dem Sennheiser Briket um etwas Raum mit aufzunehmen!
 
A
Anonymous
Guest
Oh ja, das hab ich vergessen!!!

Ich möchte eine E-Gitarre aufnehmen!!! Wer es genau wissen möchte, soll es einen Mittigen-Rock-Sound geben... :)
Es wäre von Vorteil, wenn sich das Mic auch als akustische Gitarren abnahme gut bewähren würde... Ist aber nicht zwingend!!!

Gruss
 
HaWe
HaWe
Well-known member
Registriert
19 Dezember 2006
Beiträge
1.088
Ort
Hadamar
Superlux PRA-628 = gut und günstig


aber nicht unbedingt für Akustik.
 
 

Oben Unten