Wer kennt diese Bodentreter...

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen !

Kiko Loureiro benutzt auf seiner DVD "Tecnica e Versatilidade" diese drei Bodentreter hier.

Kennt jemand diese drei Pedale?

Ein "Zoom ???-8" scheint wohl dabei zu sein.
Das gelbe mĂĽsste Distortion sein. Das Silberne mĂĽsste ein Compressor sein.

Sorry für die schlechte Bildqualität.
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... ziCBmi.gif

Hier mal im Zusammenhang
bei 7.52min
http://www.youtube.com/watch?v=oChXSrnK ... re=related

Hat jemand Erfahrung mit diesen Tretern?

GrĂĽĂźe

(Da kennt jemand Kiko Loureiro nicht?!)
http://www.youtube.com/watch?v=g84vgCGa3FE
 
Hoyer":3t6ziz3b schrieb:
Hallo zusammen !
...

(Da kennt jemand Kiko Loureiro nicht?!)
.....

Bisher nicht, jetzt wohl. Der Gitarrist im Hintergrund gefällt mir allerdings wesentlich besser. ;-) Nicht so künstlich und langweilig, wie der Langhaarige mit dem schwarzen Gitarrensynthesizer.
 
Hallo Hoyer,

ja, ich habe den Zoom Power Drive, ist sehr dynamisch spielbar und hat eine brauchbare Zerrstruktur. Ist allerdings nicht übermässig flexibel, da der Mittenregler fehlt. Ausserdem ist der Regelweg der Potis für Bass und Höhen übel (ich vermute, da sind Potis mit der falschen Kennlinie drin), d.h. ganz am Anfang und am Ende tut sich was, dazischen ist kaum ein Regelverhalten zu spüren - aber wie gesagt, Sound ist ok.

Den Zoom Hyperlead habe ich in einem Musikgeschäft einmal gehört, gespielt von Rob Tognoni, einem Australischen Blues-Rocker, der in Belgien in der Nähe von Aachen wohnt und exzellent spielt. Der Grundklang ist dem Zoom Power Drive sehr ähnlich, allerdings ist das Gerät durch die Mittenregelung deutlich flexibler und es stehen höhere Gainreserven zur Verfügung - ein in meinen Augen sehr gutes und unterbewertetes Pedal.
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten