Wer verdient wie Geld mit Musik hier?

auge

Moderator
Teammitglied
9 Okt 2006
5.713
2
81
zwischen Tür und Angel...
Hi Leute,


eine frage die mich immer wieder beschäftigt ist, wie man geld mit musikmachen verdienen kann.
ich selber verdiene etwas weil ich in einer party/coverband spiele und bekomme auch noch ein bisschen tantiemen für einen song aus den 90ern der hin und wieder gespielt wird.
weiters mache ich leider viel zu selten studiojobs bei denen auch etwas trinkgeld rausschaut.
unterrichten tu ich nicht weil mir dazu die nerven fehlen.
ich muss nicht von der musik leben aber es interessiert mich wie ihr das handhabt leute.

bin echt gespannt was ihr dazu erzählt.
lg
da auge
 
hi auge!

wie du ja schon weißt (doppler_tread) bin ich ein anfänger und vom spielen weit entfernt :lol:

aber als leihe würd ich mal sagen verdienen kannst nur durch spielen oder wenn du dein wissen weiter vermittelst.
wissen vermitteln muss ja nicht nur als persönlicher kurs stattfinden.
(auch online hab ich mal sowas gesehen: http://www.gitarrespielenlernen.com/ <- kann das was? - ich weiß es nicht :oops: )

wenn du mehr aufträge willst würd ich da eher bei der werbung ansetzen!
tja da bietet sich natürlch auch wieder das i-net an.

oder in zeitungen inserieren etc.

ich hoff meine antwort war trotzdem hilfreich!

ps: wenn du nen webmaster brauchst -> bin ich dein mann
setzt dich mit mir in verbindung.
 
Unterricht ist bei mir ein wesentlicher Faktor. Gutes Geld hab ich auch immer bei kleinen 2Mann/FRau - Gigs in Cafes und Kneipen und auf Stadtfesten verdient. An Werbejingles hab ich auch schon gedacht, ein Freund macht es und verdient damit ca. 400 - 500 Euros monstlich.Er macht alleedings nihct NUR Werbung sondern auch so Hintergrundmusik bei Magazinen, Infosendungen und so...
 
Hi,