Wer von Euch kennt eine Hopf Explorer Halbakustik???

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ein Kollege von mir hat eine, wie mir scheint, ziemlich alte Gitarre. Es handelt sich um eine Hopf Explorer Standard Halbakustik Gitarre.

Sie hat zwei Pickups, um den Korpus eine Art Kunststoffumrandung, einen richtig fetten Hals in Streifen, so eine Art Bigsby Tremolo mit Abstoppmechanismus und auch noch einen Schalter zum Zuschalten eines Verzerrers. Zudem gibt es noch zwei F-Löcher.

Kurzum das Teil sieht aus wie eine Jazzgitarre und ganz und gar nichts mit den heutigen Explorer Formen zu tun.

Vielen Dank

Mick
 
Mick McLaut":x9mhawut schrieb:
Hallo,

ein Kollege von mir hat eine, wie mir scheint, ziemlich alte Gitarre. Es handelt sich um eine Hopf Explorer Standard Halbakustik Gitarre.

Sie hat zwei Pickups, um den Korpus eine Art Kunststoffumrandung, einen richtig fetten Hals in Streifen, so eine Art Bigsby Tremolo mit Abstoppmechanismus und auch noch einen Schalter zum Zuschalten eines Verzerrers. Zudem gibt es noch zwei F-Löcher.

Kurzum das Teil sieht aus wie eine Jazzgitarre und ganz und gar nichts mit den heutigen Explorer Formen zu tun.

Vielen Dank
Mick

Hi Mick McLaut,

das könnte sie sein ->
tn_2030180mk.jpg


Weitere Infos findest Duhier
Wenn Du auf das dann erscheinende Bild drĂĽckst bekommst Du mehr Infos.
 
Hi Duff,

vielen Dank fĂĽr die Info. Ist wirklich knapp dran. Seine Gitarre hat vier Regler und einen weissen rechteckigen Knopf um den eingebauten Verzerrer zuzuschalten.

Ich leite die Info aber an ihn weiter. Vielleicht kann er im Musikkeller noch mehr ĂĽber sein gutes StĂĽck erfahren.

Viele GrĂĽsse

Mick
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten