Wert einer Squier Stratocaster


A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz einer Squier Stratocaster mit der Serienr. (023128), die ich 1993 erworben habe. Ich würde gerne in Erfahrung bringen, wie alt die Lady ist und was ich aktuell dafür verlangen kann, bzw. was sie derzeit wert ist. Ich danke Euch schon mal recht herzlich für Eure Antworten!

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=948978475112332&set=pcb.948978508445662&type=1&theater

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=948978498445663&set=pcb.948978508445662&type=1&theater[/url]
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Dennis, willkommen im Forum
Im Internet findet man viele Infos über Squiers aus den 90ern - ich denke da kriegst du gute Infos, schau mal:
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&es_th=1&ie=UTF-8#q=squier+stratocaster+japan+1990

Ich kenn mich mit den frühen squiers nicht gut aus, aber soweit ich weiß sollen die alten Japanteile ganz gut sein (?)

Ich hab aber auch in meiner einen strat Japan Fender pu's die eher mal leblos klingen - ich denke wenn du sie auf eBay einstellst wirst du sehen wieviel sie ca wert ist :D

Alter:
Laut http://www.guitardaterproject.org/fender.aspx wurde deine zwischen 1993 und 1994 gemacht

Viel Spaß mit der Gitarre!
 
A
Anonymous
Guest
Danke für die Antwort.

Was ich nicht verstehe :

bei meiner steht ja ein N vor der Seriennummer und made in Japan.

Laut dieser Tabelle :

http://fender-seriennummern.weebly.com/squier-seriennummern.html

kommt aber das N bei der Japanischen Squier gar nicht vor ?
 
A
Anonymous
Guest
Hi nightbase,
deine Strat wurde zwischen 93 und 94 im Fujigengakki Werk in Japan gebaut.
Wert ist schwer zu sagen, - es ist jedenfalls unter Japan Freaks "nichts besonderes"...
Wichtig ist was die Gitarre Dir wert ist ;-)
Gruß
Sepp
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten